Korsika im August - Tips, Plätze, Restaurants, Preise etc. gesucht ...

Erik

Top-Mitglied
Ort
Dickes B, oben an der Spree ...
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/ 2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
auf keinen Fall!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Luftstandheizung, GRA, MFL
Umbauten / Tuning
Chrom an Heckklappe, Spiegeln, Griffen, Grill.
Ambientebeleuchtung in ROT (!) in Fahrer- und Fahrgastraum.
Umfeldbeleuchtung. Innenbeleuchtung LED (zur Zeit in blau).
SML, Schwellerrohre, Spoilerschutzrohr, böser Blick, Einbauladegerät mit 220V-Einspeisung,
...
Hi @ all!

In ner guten Woche geht's los - nach Korsika mit dem Dickschiff! :D War zwar schon mal da, kenne mich aber trotzdem nicht perfekt aus und bin deshalb für alle Tips dankbar: :help:

  1. Kennt jemand tolle Campingplätze? Wo man möglichst direkt am Meer stehen kann. Sanitäranlagen sollten halbwegs sauber sein, müssen aber keinen Hotelstandard haben. Wir stehen nicht so auf die parzellierten Sterne-Campingplätze mit Pool und Animation. Lieber etwas uriger und ruhiger ...
  2. Kann man auch wild stehen? Wie sieht's mit den Jungs von der Rennleitung aus, habe die als sehr unfreundlich in Erinnerung, :mad: als wir mal am Strand geschlafen haben (ohne Auto, ohne Zelt, only Schlafsack). Hat jemand nen konkreten Tip zu schönen Plätzen?
  3. Wer ein schönes Restaurant kennt, möglichst mit einheimischer Küche, wenn's geht auch noch nicht überlaufen und bezahlbar ;), bitte weitersagen!
  4. Was sollte man unbedingt gesehen haben? Bonifacio, ist klar, aber sonst?
  5. Empfehlungen zu Wanderrouten? Es geht nicht um Gewaltmärsche sondern primär um das Genießen der Natur und der Landschaften. Aber 4 - 5 Stunden sind schon drin. Oder Hinweise, wo so was gut, aktuell und nachvollziehbar aufgeschrieben steht (on- oder offline).
  6. Wer ist vielleicht zur selben Zeit auch dort unterwegs?
  7. Weitere Ideen?