Korrosionsschutz Deutschland / Österreich

TheWatercooler

Aktiv-Mitglied
Ort
Koblenz
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
Februar 2013
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 lang, 2L TDI, 8 Sitzer
Hallo,


Ich habe von einem süddeutschen Händler gehört, dass die Fahrzeuge mit der Länderkennung "Österreich" im Vergleich zu den "Deutschen" einen verbesserten Korrosionsschutz in Punkto UBS Wachs aufweisen.
Hier soll einfach eine stärkere Schichtdicke aufgetragen werden.
Kann das jemand bestätigen?
Und ist sowas auch in Deutschland bestellbar?

Dadurch ergibt sich folgende Frage:
Vielleicht weiß jemand (Mafiabulli) ob man auch gänzlich ohne Unterbodenschutz bestellen kann - ich habe ohnehin vor unser "Multi-Film" auf den Unterboden und die Achsteile aufzubringen, da das Mittel Wachsprodukte absolut in den Schatten stellt - und es nur auf einen "jungfräulichen" Unterboden aufgebracht seine volle Stärke ausspielen kann.

Grüße...
 
Zurück
Oben