Stephan16
Jung-Mitglied
- Ort
- Köln
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Umbauten / Tuning
- Einparkhilfe
Nachdem ich heute eine Kunststoffabdeckung vom Unterboden abgenommen habe, zur Prüfung einer Klimadruckleitung, musste ich erhebliche Korrosion an Falzen und Schrauben feststellen. An den Blechfalzen ist der Lack abgeplatzt und Rost blüht dort im Spalt. Viele Schrauben sind sehr stark verrostet, auch die Führung der Handbremsseile. Zudem habe ich an der Schiebetür unten ein bis zwei Rostblasen entdeckt. Auch im Motorraum sind viele Schrauben und Blechteile stark angerostet. Da muss jetzt was gemacht werden, sonst rostet mir der Bus weg, wie damals der Golf 1.
Gibt es dazu Erfahrungen hier im Forum? Ist das ein Fall für die VW-Korrosionsgarantie (Baujahr 200?
Ist Rost bei einem VW von 2008 wirklich ein Problem?
Gibt es dazu Erfahrungen hier im Forum? Ist das ein Fall für die VW-Korrosionsgarantie (Baujahr 200?
Ist Rost bei einem VW von 2008 wirklich ein Problem?