Korrosion Dach

pm-ed

Jung-Mitglied
Nachdem bei unserem California schon der Dachspoiler wegen Korrosion gewechselt wurde (noch während der Gewährleistungszeit), habe ich nun auch am Aufstelldach eine ca. 15mm große Stelle mit Blasen im Lack festgestellt. Kann es sein, das es sich hier um die gleiche Problem wie bei dem Dachspoiler handelt? Wie ist es nun zu regeln, wo die Gewährleistungszeit abgelaufen ist? Wer hat damit schon Erfahrung gemacht?
 
AW: Korrosion Dach

Die Lackgewährleistung ist länger!

Ich kenne erst einen einzigen Fall bei dem auch das Dach Alufrass bekommen hat. Du wirst keine Probleme mit der Gewährleistung haben!
 
AW: Korrosion Dach

Moin!
Bei meinem ersten Cali (EZ Ende 2004, also Mod 2005) hatte ich im Oktober 2006 das gleiche festgestellt, unter der umlaufenden Dichtung war rundum Korrosion festzustellen. Das Dach wurde bzw. die Dachhaut wurde daraufhin erneuert.
Gruß
No.
 
AW: Korrosion Dach

...nun habe ich endlich die Freigabe von VWN. Das Dach soll komplett gewechselt werden.

Jetzt überlegt aber mein Freundlicher noch, ob er das überhaupt kann und ob er dafür alle Werkzeuge hat.

Ist sonst noch was zu beachten?

Schöne Tage

pm-ed
 
AW: Korrosion Dach

Hallo pm-ed,
lasse dir auch die Nieten vom Aufstelldach mit Klarlack versiegeln. Zusätzlich kann man dann noch eine Wachsschicht auftragen.
Ob es gegen die rostigen Nieten hilft werde ich dann sehen.
 
Zurück
Oben