Koppelstangen vom Transporter und Multivan gleich?

Hänschen

Aktiv-Mitglied
Ort
Region Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05 / 2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
AZEV - TS - 8,5" x 18";
H&R SV (V:30mm, H:40mm);
Business Grill oben und unten;
schwarze Xenon Scheinwerfer
FIN
WV2ZZZ7HZ4H099xxx
Ich brauche mal wieder neue Koppelstangen.
Ein Freund hat noch welche vom Transporter liegen 7H5411317B

Meine recherche im ebay ergab aber, dass ich die mit dem A hinten brauche, also 7H5411317A. Die werden bei ebay auch unterschiedlich angeboten.

Passen nun die Transporter-Koppelstangen an meinen 2004er Multivan ?

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Grüße, Henning
 
7H5411317A wurde durch die B-Variante ersetzt.


Meine recherche im ebay ergab aber, dass ich die mit dem A hinten brauche

Aus meiner Sicht ist die Ebay - Plattform als "Ersatzteilsuchmaschine" nicht geeignet. Sie gibt bestenfalls Anhaltspunkte. Die Anbieter werden zum Teile veraltete Kataloge verwenden.

Die "B" Variante sollte passen. Die "A" gibt es gemäß VW Teile Katalog nicht mehr.

Mittlerweile sind wir beim "D" angelangt: 7H5411317D

EAN: 4047437307131 pro Stück ca. 35 Euro

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henning,
die Koppelstangen sind die gleichen, egal, ob Multi oder Trapo,
den Index A gibt es hoffentlich nicht mehr, da sind ja die Kugelschalen zu hauf ausgefallen, das sind die mit der runden Stange,
Index B ist die neue Variante ab etwa 2009, da wurden die Kugelschalen geändert und die Stange ist ein U-Profil.
Index D scheint nur eine fertigungstechnische Änderung zu sein.
Die drei Varianten haben alle die gleichen Maße, wenn Du also für günstig an eine B Variante kommen kannst, dann einbauen und gut.

Ich hatte mir damals welche von Meyle gekauft, da waren noch alte im Umlauf und neue noch nicht zu bestellen.
Außerdem waren die Meyle viel günstiger. Aber wenn die Teile noch irgendow beim Freund liegen und Du sie haben kannst, dann rein damit.

Hoffe geholfen zu haben
LG Lars
 
Danke für die Rückmeldung. Dann kann das Schrauben ja beginnen und ich habe auch gleich eine finanzielle Orientierung, was ich meinem Freund finanziell ausgleichen sollte.

Grüße.
 
Zurück
Oben