Kopfstützen und leichte Liegefunktion für Original-Campingstühle.

xgugg

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Umbauten / Tuning
Eigenbau Möbel, 5kg Gasanlage, Gaskocher, Kompressorkühlschrank, PV-Anlage mit 130Ah LiFeYPo4 Akku; LED-Abblendlicht
Hallo, nachdem ich wegen Platzmangel bei den original Campingstühlen bleiben wollte, habe ich lange nach einer Lösung gesucht, diese etwas bequemer zu machen. Bei diesem "Prototypen" lässt sich die Kopfstütze einfach hoch klappen und geht dann 25cm über den Stuhl hinaus. Die Armlehnen könne 5cm nach hinten verschoben werden, das gibt für die Rückenlehne schon eine angenehme Schrägstellung und der Stuhl steht noch stabil. Vielleicht ist das für den ein oder anderen von Euch auch interessant. Die Stühle haben - inklusive den abnehmbaren Kopfkissen - nach wie vor in der Heckklappe Platz. Bei Interesse kann ich mehr Details liefern.
 

Anhänge

  • DSC07081.jpg
    DSC07081.jpg
    479,2 KB · Aufrufe: 22
  • DSC07083.jpg
    DSC07083.jpg
    442,4 KB · Aufrufe: 23
  • DSC07087.jpg
    DSC07087.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 20
  • DSC07089.jpg
    DSC07089.jpg
    426,9 KB · Aufrufe: 21
Geil! Ein Bastler!
 
Zurück
Oben