Kopfstützen Monitore <> wer hat einen Tip?

ELMO

Aktiv-Mitglied
Ort
Fishtown
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Umbauten / Tuning
Reifen 245,45,18 >< einfach geil!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Moin ...
Ich würde meinen Kids gern ein paar Kopfstützen Monitore incl. DVD Player spendieren (ich weiss, ich bin voll nett ;) )
Und jetzt würd ich gern wissen ob hier jemand einen Tip für mich hat.
Natürlich kann ich auch Google, amazon usw benutzten, aber es könnte hier ja auch Erfahrungsberichte geben die von dem einen oder anderen abraten oder die den Stein der Weisen schon gefunden haben.

Vielen Dank für eure Tips


vlg
 
Hallo
Mich würde mal interessieren ob du die Monitore verbaut hast.
MfG
 
Gibt´s denn hier keine Tipps?! Stehe gerade vor dem selben "Problem" und der Opa will von mir nun so´n paar Links haben, damit er die Weihnachtsgeschenke für die Enkel bestellen kann... :)

Kopfstütze gleich mit Bildschirm/DVD Kombination oder lieber abnehmbar an die Originalkopfstütze montiert?!

Danke und Grüße Olli
 
Hmm, ok, die kenne ich von ebay. Aber - sind die jetzt zu empfehlen? Die Größe ist ja schon recht beachtlich... Wie fügen die sich in den Innenraum ein, vom Gesamtbild her gesehen? In die Kopfstützen eingelassene Monitore sehen ja trotzdem irgendwie ästhetischer aus!?
 
Interessiert mich auch !
Hat den niemand einen brauchbaren Vorschlag mit aktuellem Equipment ?
 
Ich würde mir nicht mehr die Mühe machen da gross etwas zu installieren. Das ganze muss dann auch verkabelt werden.

Ein iPad und ein entsprechender Halter für die Kopfstütze ist doch viel universeller und läuft stundenlang über den Akku. Über Amazon, Sky go, Youtube etc. können die Videos auch offline geguckt werden - zusätzlich lassen sich noch eine vielzahl von Spielen installieren.
 
Wir haben jetzt diese hier und sind zufrieden :)

Diese Teile würden mich auch interessieren.
Welche Aussenabmessungen haben diese Kopfstützen ?
Ich habe im Netz nichts über die Maße gefunden ( sind doch bestimmt viel größer als die Originalen Kopfstützen )
 
Hallo

@T5MV2005: Sind die fix verkabelt oder werden sie nach Bedarf angeschlossen?

Danke

N.
 
Die kriegen nur Plus und Minus. Hab mir´n kleinen "Y-Kabelbaum" zusammengeschustert - von der Batterie unterm Fahrersitz einmal hoch zur Fahrerkopfstütze ich glaub mit jeweils 1mm² und dann unten unter die Teppichtrennleiste zwischen Fahrerhaus und Fond rüber zur Beifahrerkopfstütze. Man sieht die beiden dünnen Kabel nur ca. 1,5cm - zwischen Teppichleiste und Konsole vom jeweiligen Sitz. - kann man bestimmt noch besser machen, aber im Moment interessiert mich das nich, Hauptsache die Schreihälse geben mal kurz Ruhe... :D
 
Hallo, hab mal eine Frage: wir haben die Teile auch bestellt und nach einigen rumfriemeln auch endlich das Kabel durch den Sitz bekommen nur das jetzt die Neue Kopfstütze nicht mehr richtig arretiert und sich auch nicht in der Höhe verstellen lässt, so dass sie einrastet. wie hat das bei euch funktioniert??
 
Denke auch das es besser ist bei Alibaba zwei günstige Tablet zu kaufen und die reinzuhängen
 
Hallo, hab mal eine Frage: wir haben die Teile auch bestellt und nach einigen rumfriemeln auch endlich das Kabel durch den Sitz bekommen nur das jetzt die Neue Kopfstütze nicht mehr richtig arretiert und sich auch nicht in der Höhe verstellen lässt, so dass sie einrastet. wie hat das bei euch funktioniert??
Hallo,
das selbe Problem hab ich jetzt auch. Habe mir ebenfalls die Kopfstützen bei Xtrons bestellt. Nachdem ich mir alles engesehen habe , wußte ich auch warum die Kopfstützen sich nicht arritieren lassen. In meinem Fall sind die mitgelieferten Rohre erstens zu kurz und zweitens haben sie an der falschen Stelle die Kerben für die Arritierung. Xtrons hab ich deshalb angeschrieben und warte auf Rückmeldung.
wie habt ihr das Problem gelöst ?

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben