Kopfstützen für 2er Rücksitzbank gesucht. Geht auch Skoda (Zulassung)?!

C-Sailor

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo allerseits,

Ich habe vor kurzem eine zweier Rücksitzbank für meinen T5.2 nachgerüstet und möchte sie demnächst beim TÜV eintragen lassen.
Leider hat die Rücksitzbank keine Kopfstützen.

Die momentanen Preise auf Ebay etc. für original T5 Stützen sehe ich irgendwie nicht ein zu zahlen. Da könnte man auch glatt direkt bei VW kaufen.
Ich habe vorhin mal die Rücksitzkopfstützen meines Skoda Fabias ausprobiert. Die passen und rasten auch vernünftig ein.
Meine Frage jetzt: Darf man sich mit sowas behelfen oder sieht der TÜV das anders?

Die Fabia-Kopfstützen gibt es zu einem Fünftel des T5-Preises...

Oder hat von euch noh zufällig jemand zwei Kopfstützen rumliegen?

MfG und danke für eure Mithilfe,
C-Sailor :)
 
Zurück
Oben