Kopfstützen aus anderen VW kompatibel?

Alfaredo77

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Mantelhaken bds. Heck, Rear Seat Entertainment, Multiflexboard, Scheibenheizung, WLAN;DCC
Umbauten / Tuning
Bearlock, Vodafone Alarm mit GPS; Eibach Tieferlegung 35/30mm, Eibach Spurverbreiterung 40mm VA+HA; Gelochte Bremsscheiben VA/HA; Türdämmung vorne und Schiebetüren; Pipercross LUFI; Race-Chip
Spritmonitor ID
Hallo Bulligemeinde,

ich frage mich, ob es im allzeit sparsamen VW-Konzern nicht Front-Kopfstützen aus anderen Modellen auch beim T6 passen würden. Frage gezielt nach Optik (Rline-Logo) und Funktion sprich Neigungs- oder Tiefenverstellung.
Und ich meine nicht die Kopfstützen der Einzelsitze, die sind eine Alternative, aber ich wollte wissen ob die Stababstände evtl. aus Golf, Passat, Tiguan, Touran etc. evtl. aus Kostengründen ähnliche Maße haben könnten.

Hat jemand Möglichkeiten das mal zu messen?

Danke.

Beispielbild vom R-Line neuester Passat - sowas würde mit vorschweben.
 

Anhänge

  • Bild 05.09.19 um 23.38.jpg
    Bild 05.09.19 um 23.38.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 275
Vielleicht lässt dein :D mal messen oder Probe-Einstecken?
 
Hat jemand Möglichkeiten das mal zu messen?
Ich hab noch nen Golf 5 MJ 08 und hatte einen Passat 3C MJ 07

Der Abstand passt - denn die Passat Kindersitz-Adapter-Hörnchen passen in Golf und T6.
Im Golf ist die Lehnenneigung etwas anders und im Bus stört der Gurt-Umlenker oben auf dem Sitz.

Die in Längsrichtung verstellebaren vom Passat 3G finde ich auch sehr interessant.

m;
 
Da sich VAG ja des Baukastenprinzips bedient, könnten da auch Audi, Skoda oder Seat teile ohne Logoprägung gehen?

Möglich wärs ja, nur testen stelle ich mir schwierig vor.
Es geht mir ausdrücklich um die Frontsitze.
 
nur testen stelle ich mir schwierig vor.

Dann hast du einen uncoolen Händler .. oder du musst einfach mal machen :)

Meiner hat sich nur tot gelacht, als ich mit 3qm Papier ankam und Mutliflexboards abgepaust habe.
Oder Kinder an e-Heckklappen hingen ...
Haben sie alles mitgemacht und mitgelacht.

So muss Händler !

Grüße
m;
 
...Möglich wärs ja, nur testen stelle ich mir schwierig vor.
Es geht mir ausdrücklich um die Frontsitze.
Letztendlich will/kann der :D dir ja was verkaufen. Da sollte er seinen Allerwertesten schon mal bewegen. Ich habe bei meinem T5 auch die Kopfstützen getauscht. Der eine Händler hat sich quer gestellt, was Testen anbelangt, der nächste hat nur gesagt: "geh in die Ausstellung und such dir was aus und probier mal". Ich habe dann die Stütze meiner Träume von nem Multivan in meinem Trapositz eingesteckt. Hat gepasst.
Kopfstützen bestellt und der :D hat mit mir ein paar € Umsatz gemacht.
 
Schön wenn der :) entspannt ist!
 
Da wird sich schon niemand anstellen - schließlich willst du keine Tür abschrauben oder einen Motor umbauen. Aber billig dürften die Dinger vermutlich nicht sein. Škoda wollte 250,-€ für eine hintere vom Kodiaq mit den Ausklapphörnchen.
 
Ja sogar mein alter Renault hatte bessere Kopfstützen. Haben die Bullifans aus UK nicht immer Sonderlösungen was Polster und so angeht?
 
Die festen ausm Golf 5 passen von den Chromstangen her perfekt.

Nur der Winkel sieht ungesund aus.
Aber die vollvariablen aus dem Passat B8 sollten ne gute Wahl sein ... zumindest ein Versuch.

Medium 31146 anzeigenMedium 31145 anzeigen
 
Ja da gebe ich dir recht! Das bräuchte man jetzt die horizontale Einstellbarkeit.
 
Mein voriger SharN 7N hatte geniale Stützen. Per Knopfdruck seitlich konnte man diese nach vorne oder hinten schieben... evtl wäre das was
 
Ja sowas wird gesucht, muss nur noch passen von denStangen her.
 
Mein voriger SharN 7N hatte geniale Stützen. Per Knopfdruck seitlich konnte man diese nach vorne oder hinten schieben... evtl wäre das was
Die hatte ich im Alhambra. Die sind echt Klasse
 
Mein voriger SharN 7N hatte geniale Stützen.
Solche?
$_72.JPG

muss nur noch passen von denStangen her
Sind IMHO dieselben wie im aktuellen Passat, und somit nicht passend da die Verriegelungskerben anders sind. Hab's aber nicht probiert...
 
Mein Touran hat auch solche. Kann mal testen, ob die passen.
 
Das wäre super! Müsste wenn andere Kerbung das ganze Stützgestell getauscht werden. Da wäre mir der Aufwand zu groß.
 
Genau die!... Kerbung selber machen? Feile und dahin geht's!
 
Zurück
Oben