Kopfstützen aus anderen VW kompatibel?

  • Like
Reaktionen: hjb
Und die Passen beim T6 auch?
 
Bezweifel ich sehr stark.
Letztens waren noch andere dieser Stützen drin, die auch von hinten fotografiert waren.

Allen anderen (ausser Bus) Stützen fehlt die Aussparung für den Gurt ... so meine Wahrnehmung.

EDIT: Obwohl ... die "Hörner" gehen recht hoch ... könne ein Versuch wert sein.
 
ich kann mich auch komplett täuschen. hab die gerade zufällig gesehen und musste an "euch" denken.
Aber glaub die passat b8 gilt nur für die vorderen beiden

Tut mir leid für das chaos
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)
Ich hab mich schon über den Einwurf der Kinderkopfstützen hier gewundert. Die o.g. sind insofern unpraktisch, wenn man mal keine Kinder transportieren will. Da passen die Erwachsenen Rücken nicht rein! :eek:

Die originalen sind ja mit einem Klick demontierbar und hat dann immernoch eine Kopfstütze!:pro:

Passat B8 bezieht sich nur auf die Kopfstützen der Vorderen Sitze. Diese kann man (wenn man möchte) auch für die hinteren Sitze im T6 verwenden!
 
Hab jetzt auch den 2. Schädelpuffer bekommen.
I like it!
 

Anhänge

  • CC7F9EC2-F073-4BF7-9051-8B07CF9B771E.jpeg
    CC7F9EC2-F073-4BF7-9051-8B07CF9B771E.jpeg
    117,3 KB · Aufrufe: 172
Sind das DIE kopfstützen, die sich auch nach "vorne" verstellen kann?!
Hast du mir eine Teilenummer? Woher hast du denn deine?

Ja das sind die verstellbaren. Teilenummer steht weiter vorne.
 
Hey Alfaredo,

verriegeln die Stangen der neuen Kopfstützen bei dir fest im Sitz?
Ich habe den Umbauversuch bei meinem T5 gestartet, aber die Kerbung der Stangen ist anders.
Jetzt möchte ich wissen ob beim T6 der gleiche Verriegelungsmechanismus wie im Passat zum Einsatz kommt.

Danke,
Duke II
 
Verriegeln tun sie nicht, sitzen aber sehr fest drin, da bewegt sich nichts von alleine.
 
Hab mir eine Passatstütze von Bj. 2017 gebraucht für 75€ geschossen. Passt perfekt. Vielleicht hole ich meiner Frau wenn sie lieb ist noch das Pendant.

Hallo zusammen! Ich suche für meinen T6.1 (2020) für den Fahrersitz (ohne Drehkonsole) ein paar komfortablere Kopfstützen mit mehr Einstellmöglichkeiten - sind die Stützen vom Passat weiterhin die beste Option? Leider gerade nirgends gefunden auf eBay/Kleinanzeigen. Danke vorab!
 
** wollt hier nochmal nachhaken, ob jemand vielleicht noch eine andere Lösung/Idee hat in Sachen alternative Kopfstützen; außer der Lösung vom Passat, wie hier beschrieben (die ich leider noch nicht testen konnte): Kopfstützen aus anderen VW kompatibel?

Danke!!
 
Gerade probiert T5.1 passt zwar physisch aber die Rastnasen sind beim T6.1 seitlich am Steg somit fixieren sie nicht ...also passt nicht
 
Zurück
Oben