Kopfstütze zu weit vorne

AW: Kopfstütze zu weit vorne

@Spassreisender:

Wenn du die Schonbezüge verwendest wird es deine Regierung wohl kaum bemerken.

Gruß

hjb

Die hab ich natürlich nur im Bus, beim Golf daher sehr wohl Designproblem (mit Regierung), außerdem schiebt's dann wohl im Golf den Kopf nach vorne :(.

Gruß Joe
 
AW: Kopfstütze zu weit vorne

Weiss jemand ob andere VW Kopfstützen (z.B. Passat / Golf, usw. ) in den T5.2 California Beach passen.
Möchte gerne die Front-Kopfstützen tauschen, bevor ich einen Rückenschaden bekomme. Die originalen sind ja eine Katastrophe.

Die vom Subaru Legacy passen nicht, die Streben haben zu kleine Durchmesser. Aber eie sieht es mit VW Kopfstützen aus?

Gruss Mareve
 
AW: Kopfstütze zu weit vorne

Guten Abend Mareve:



Weiss jemand ob andere VW Kopfstützen (z.B. Passat / Golf, usw. ) in den T5.2 California Beach passen



Lies doch mal in diesem Thread die Beiträge 11 - 14.


Gruß hjb​
 
Also der Tip mit Golf V ist kokolores. Der Kopfabstand ist mit vieeel gutem Willen ev. 5mm größer, that's it. Wenigstens sehen die vom Verwerter gekauften schicker aus als die T5.2 Stützen da mit gleicher heller Ziernaht wie die Sitze. Jemand ev. noch einen besseren Austauschtip? 2cm mehr Platz würden schon reichen... :rolleyes:
 
Hier noch ein Foto. Der Platzgewinn beschränkt sich maximal auf eine Stangenbreite, eher weniger. Aber schicker als die originalen sind sie mit der farbig zum Sitz passenden Naht.
IMG_20190802_172510459.jpg
Im Netz hab ich im übrigen keine signifikant kürzer bauenden Kopfstützen gefunden. Die von alten Sharan (so ein Rahmen mit Loch in der Mitte) scheinen die einzigen bei VW zu sein, die deutlich flacher bauen. Passen aber IMHO nicht zum Fahrzeug.

Cheers, Michael
 
Du hast ja nen mächtig alten Thread hochgeholt:D

Aber ich habe das gleiche Problem.
Neulich saß ich im aktuellen Passat. Der hat horizontal, nach vorne und hinten verstellbare Kopfstützen. Perfekt!
Allerdings keine Ahnung, ob die in den Bus passen.

Durch den Passat habe ich leider wieder mal festgestellt, wie - sorry - beschissen die Sitzposition für mich im T5 ist...
 
Du hast ja nen mächtig alten Thread hochgeholt
Ich nicht, war die SuFu auf der Suche nach einer Lösung. Wollte nur hinterlassen, daß Golf V nicht die richtige Antwort ist damit der nächste nicht auch reinfällt.

Aktueller Passat...mal googeln...wird aber vom Design nicht passen.
 
Ich werde nach dem Urlaub meinen Nachbarn anhauen, der fährt Passat.
 
So jetze. Hab meinen Nachbarn erwischt.
Also Strebenabstand und -durchmesser scheinen identisch zu sein.
Allerdings ist mir bei der Gelegenheit erst aufgefallen, dass man das Polster auf den Streben hoch und runter schiebt.
Die Streben selber sind fest in den Sitz gesteckt.
Zumindest konnten wir in der Kürze der Zeit nicht feststellen, wie die Kopfstützen herausgehen.
Es wird natürlich irgendwie gehen, aber ob die dann die Kerben wie die T5 Stütze haben kann ich nicht sagen.
 
Hallo miteinander,
könnte man denn die beiden Streben nicht etwas unterhalb der Kopfstütze biegen.
Eine Presse wie sie in jeder Autowerkstadt stehen wäre ideal.
Vielleicht zwei Hartholzstücke passend unterlegen damit jede Seite gleich wird und natürlich erst mit einem Stück Rundstahl probieren.
 
Das ist verchromt. Denke das platzt und sieht dann mistig aus. Nach 2000km Urlaubsfahrt funktioniert die Golfstütze für mich. Hat wohl doch den entscheidenden Centimeter gebracht. Pferdeschwanz oder so würde aber nicht gehen...

Die vom Passat hab ich mir bei VW angeschaut. Auch in der hinteren Stellung bringt die IMHO keinen Vorteil, selbst wenn sie von der Aufnahme passen würde. Das Design passt ohnehin nicht.

Cheers, Michael
 
Zurück
Oben