Kopfairbags auf den äußeren Sitzplätzen im Fahrgastraum nachruesten

fabfive

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo liebes Forum,

nach vielem Mitlesen habe ich eine Frage an die Nachruestexperten hier im Forum.
Vor 2 Jahren musste unser geliebter T5 leider verkauft werden.
Jetzt soll aber wieder ein Bulli fuer die Familie her. Wir habe einen sehr schoenen
und sehr gut ausgestatteten T6 HL an der Hand. Hat Alles was wir wollen
ausser Kopfairbags hinten.
Da wir wegen der Kinder und der Sicherheit nicht darauf verzichten wollen waere es
das K.O Kriterium fuer den Bus.

Nun meine Frage: Kann man die Kopfairbags hinten nachruesten? Hat das schon mal jemand hier gemacht?
Steuergeraet, Kabelbaum, Dachhimmel, Verkleidungen? Was muesste da alles umgebaut werden?

Vielen Dank fuer Eure Antworten!

Fabian

Hallo Fabian, dass die Nachrüstung rein praktisch geht, steht vermutlich ausser Frage. Allerdings wird das kein Prüfer entsprechend eintragen wollen oder dürfen.

Davon abgesehen glaube ich, dass das preislich sicher so teuer wird, dass der ins Auge gefasste HL kein Schnäppchen mehr sein wird.

Grüße
Chris

Hei Chris,

dass es nicht billig wird erwarte ich. Den Bulli koennte ich privat ueber einen Freund bekommen. Der Preis ist sehr attraktiv und ich weiss dass der Wagen sorgsam gepflegt und gut gewartet wurde.
Mich wuerde interessieren ob sowas schonmal hier in Angriff genommen wurde

Danke
Fabian

Ist nachvollziehbar, gerade in Sachen Fahrzeughistorie! Ich drück dir die Daumen, dass jemand Tipps hat, die dir weiterhelfen!

Grüße
Chris

So ein zusätzlicher Einbau, dürfte den Kumpel Preisvorteil zunichte machen.

Da hilft wohl nur weitersuchen, oder drauf verzichten. Ich wusste gar nicht, dass es sowas für hinten gibt. Glaube wir haben keine drin.

Gruss und trotzdem viel Erfolg.

Zurück
Oben