Koordinaten unterschiedlich.....

Bullidesperado

Top-Mitglied
Ort
Großlangheim
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
23 April 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nie und nimmer oder warum?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200
Extras
Climatronic PolyroofHochdach mit SkyView
Umbauten / Tuning
Verstärkte Federn hinten
FIN
WV2ZZZ7HZ8H13
Hallo Boarder

Als ich noch mit meinem MV unterwegs war hatte ich als Navigations Gerät ein Mobiles TomTom One.
Mit diesem Gerät entdeckte ich viele schöne Plätze und ich speicherte alle damit abgenomenen Koordinaten.

Mit meinem Cali hielt jetzt auch ein Original RNS 200 Gerät von VW Einzug.
Das RNS lernte ich inzwischen durchaus zu schätzen.

Ein Problem viel mir aber bei meinem letzten Urlaub in Italien besonders auf.
Wenn ich die Koordinaten exakt von meinem TomTom übernehme ist es plötzlich so das die Standpunkte abweichen, teils so stark daß ich erst suchen mußte den Platz zu finden.

Daher jetzt mal meine Frage an die Boarder die wie ich auch Koordinaten aus anderen Geräten verwenden.



Wie ist es bei euch mit den einzelnen Positionszielen habt ihr auch dieses Problem und wie kommt es daß eine Positionsangabe so unzuverlässig ist.

Ich vermute mal es liegt an unterschiedlicher Software.

Meine zweite Frage ist wieviel Addressen oder Positionsziele ich in das Adressbuch des RNS200 unterbringen kann.

In der Betriebsanleitung hab ich dahingehend keine Angaben gefunden.

Dank an euch und VG aus U Franken
 
AW: Koordinaten unterschiedlich.....

Gib doch die Koordinaten mal in Google Earth oder Google Map ein. Dann siehst Du, ob sie stimmen.
Wenn sie stimmen, spinnt wohl das RNS 200 :confused:
Ansonsten ist die Ungenauigkeit immer noch bei ca. 3 - 20 m, je nach Empfang. :eek:
 
AW: Koordinaten unterschiedlich.....

Hallo BD!

Kann es an einer unterschiedlichen Art der Koordinatenschreibweise liegen zwischen TomTom und RNS 200?

Es gibt [Grad° Minute' Sekunde"] als auch [Grad° Minute.DezimalSekunden'] als auch [Grad.DezimalGrad°] Schreibweisen für Koordinaten. Diese kann man aber ineinander umrechen, z.B hier: Koordinatenumrechnung bei den cache test dummies

Tschökes, Arndt.
 
AW: Koordinaten unterschiedlich.....

Hallo Bullidesperado,

Arndt war schneller ;-)
Liegt i.dT. "nur" daran, was mir aber auch die letzten Touren vermasselt oder zumindest verkompliziert hatte. So einen Umrechner muß man also auch noch in den Bus bauen, denn in Karten, Reisefühern etc. scheinen auch beide Systeme Verwendung zu finden. Ärgerlich!

Henry
 
AW: Koordinaten unterschiedlich.....

Hi

Also an der Koordinatenschreibweise kann es nicht liegen.
Die Gründe sind einfach, ich habe meine ganzen gesammelten Koordinaten
In Grad Minuten Sekunden gespeichert und auch eingegeben.
Mein Tom Tom rechnet mir auch die drei Arten um egal wie ich Sie eingebe.
Daran kann es also nicht liegen.

Meine Vermutung ist wie oben schon gesagt daß die Software also die Digitale Karte zu ungenau ist.
Welche aber jetzt so ungenau arbeitet weiß ich nicht.
Daß Tom Tom führt mich genau dahin wo die Koordinaten abgenommen sind.
Daß RNS auch aber eben nur wenn es mit dem RNS abgenommen worden.

VG BDJE
 
Zurück
Oben