Kontrollleuchte Tempomat

gerald8045

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
5.08 WV2ZZZ7HZ8H159...
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
dzt. nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
einiges von Brandrup, Scheibentönung, Diff. Sperre,Tempomat, MFL, Farbe:wheatbeige
FIN
WV2ZZZ7HZ8H159...
Hallo,
habe heute meinen neuen Cali übernommen, ist mit Tempomat ausgerüstet, aber wenn man diesen auf "ON" schaltet, leuchtet keine Kontrollleuchte auf! :mad: Lt. Händler ist das bei allen neuen Modellen so (auch MV)! Wer weiss was?
Danke !
Gerald

AW: Kontrollleuchte Tempomat

Hallo, kann ich mir kaum vorstellen!!
habe die gra an meinem t5 nachgerüstet, und ist eine kontollleuchte im display!
da die gra nicht in allen fällen abschaltet, zb wenn man beschleunigt und anschließend wieder vom gas geht schaltet sie nicht ab.
mein bruder hat auch in 2 kfz eine gra und beide haben eine kontollleuchte!
würde bei vw-service anrufen und nachfragen!

Bis denne Zickzick

...
würde bei vw-service anrufen und nachfragen!

Gibt es tatsächlich eine Telefon Nummer zu Leuten die sich wirklich auskennen?
Kannst du mir bitte sagen wo ich diese Nummer bekommen kann ...
:danke:

@gerald
Hat der aktuelle jetzt wirklich ein komplett rote Instrumentenbeleuchtung?
Gibt es noch Reste vom blau ...

Servus,
Wir haben unseren MV seit Dez. '06. Also bei Schalter On passiert garnix. Erst wenn Du die Geschwindigkeit speicherst leuchtet die Kontrolleuchte. Mein freundlicher wusste dies bei der Fahrzeugübergabe leider auch nicht wir haben es dann im Selbstversuch herausgefunden. Es gibt also immer mal was neues.
Grüße Torsten

Hallo!
Ist bei menem auch so, die Kontrollleuchte lechtet nur noch dann wenn der Tempomat "aktiv" ist sobald die Reglung deaktiviert wird (Bremse der Kupplung) geht die Kontrollleuchte aus. Find ich eigentlich besser
Gruß
NO.

Danke für die raschen "beruhigenden" Infos! Antworten zu Details folgen nach dem Wochenende, wenn ich Zeit habe mich durchs Auto zu wühlen!
Gerald

Hallo!
Ist bei menem auch so, die Kontrollleuchte lechtet nur noch dann wenn der Tempomat "aktiv" ist sobald die Reglung deaktiviert wird (Bremse der Kupplung) geht die Kontrollleuchte aus. Find ich eigentlich besser
Gruß
NO.
So ist es auch logisch und z.B. im Audi A6 realisiert. Leider leuchtet bei mir die Kontrolleuchte immer, wenn der Tempomat bereit ist; unabhängig davon, ob ich im Augenblick eine Tempomatgeschwindigkeit fahre.

Wann wurde Dein T5 gebaut? Müßte nach meinem, also Anfang Oktober 2006, gewesen sein; sonst verstünde ich die unterschiedlichen Ausführungen nicht.

Gruß,
Walter

Hallo Walter!

Meiner wurde anfang Dezember 2006 gebaut
gruß
NO.

@NO.
Danke.

Weiß jemand, ob eine Umstellung auf die "neue Logik" (Anzeige leuchtet nur, wenn Tempomatgeschwindigkeit gefahren wird und nicht dauernd, sobald der Tempomat grundsätzlich bereit ist) technisch ohne viel Aufwand möglich ist?

Danke und Gruß,
Walter

Hi Leute,

meiner wurde im Juli gebaut und ist eine Caravelle Modellreihe 2007 und bei mir leuchtet die GRA Leuchte immer solange der GRA schalter auf ON steht.

Bei mir ist die Beleuchtung rot / blau.

Habe aber schon einen anderen T5 als leihwagen gehabt der wurde auch im August gebaut und dort war die Beleuchtung rot / weiss.

Das GRA war aber auch immer an im Tacho und zwa grün.

Servus,
Also gebaut ab 46KW, übergeben Ende 49KW, Beleuchtung blau/rot, GRA grün, und wie gesagt erst Geschwindigkeit abspeichern sonst leuchtet nix.
Grüße Torsten

Mein 05-2006 cali ist letzte woche nachgerüstet mit ein GRA.
Leider leuchtet der kontrollampe immer wenn GRA auf ON ist.
Finde ich eigentlich blöd, besser wäre die neue reglung; leuchtet nur wenn GRA tatsächlich die geschwindigkeit hält.
Weiss einer ob mann das umändern kann?

Gruß,
Mark

Mein 05-2006 cali ist letzte woche nachgerüstet mit ein GRA.
Leider leuchtet der kontrollampe immer wenn GRA auf ON ist.
Finde ich eigentlich blöd, besser wäre die neue reglung; leuchtet nur wenn GRA tatsächlich die geschwindigkeit hält.
Weiss einer ob mann das umändern kann?

Gruß,
Mark

hi alle,
versteh ich euch richtig: ihr wollt die GRA anzeige nur leuchten haben, wenn ihr tempomat fahrt? warum? ich denke, daß es sinnvoll ist den standby betrieb anzuzeigen, damit ich weiss, daß ich ihn "on-wippen" kann und nicht die on/off-Schalterstellung erst prüfen muss... =)

eine instrumentenbeleuchtung rot/weiss würd mich auch bitte interessieren, fooootoooos bitte ...

Beleuchtung Skalen blau, Zeiger/Knöpfe etc. rot

Ich würde es grundsätzlich auch besser finden, wenn die Tempomatleuchte ab "ON" leuchten würde, um Bereitschaft anzuzeigen - bin es auch vom Jeep so gewohnt!

Frage off topic: Habe mir Fussmatten für den Fahrerraum dazubestellt und dachte ich bekomme die Gummimatten für vorne - nun liegen nur zwei "Stoff"matten im Fussraum (der Zwischenbereich bleibt ungeschützt). Muss ich bei einem 65.000,-- Fahrzeug wirklich die normalen Matten extra bestellen oder ist da ein Fehler passiert?
Gerald

Beleuchtung Skalen blau, Zeiger/Knöpfe etc. rot

Ich würde es grundsätzlich auch besser finden, wenn die Tempomatleuchte ab "ON" leuchten würde, um Bereitschaft anzuzeigen - bin es auch vom Jeep so gewohnt!

Frage off topic: Habe mir Fussmatten für den Fahrerraum dazubestellt und dachte ich bekomme die Gummimatten für vorne - nun liegen nur zwei "Stoff"matten im Fussraum (der Zwischenbereich bleibt ungeschützt). Muss ich bei einem 65.000,-- Fahrzeug wirklich die normalen Matten extra bestellen oder ist da ein Fehler passiert?
Gerald
Hallo Gerald,
das ist kein Fehler,sondern der typische VW-Knauser

Gruß Micha

Gerald

völlig normal!

Hallo,
habe heute meinen neuen Cali übernommen, ist mit Tempomat ausgerüstet, aber wenn man diesen auf "ON" schaltet, leuchtet keine Kontrollleuchte auf! :mad: Lt. Händler ist das bei allen neuen Modellen so (auch MV)! Wer weiss was?
Danke !
Gerald

Moin,

das ist so! Hat mein Neuer auch genau so und ich wurde bei der Übergabe in H darauf hingewiesen das es so ist, da ich vorher auch die alte Version hatte.

Gruß

Zurück
Oben