Kontrollleuchte ESP

Jörg1966

Jung-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2021
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo in die Gemeinde!

Es ist absolut nicht lebensnotwendig und trotzdem stört es mich.

Folgendes! Ich habe mir in meinem 6.1 bei Neubestellung das abschaltbare ESP mit geordert und nutze es auch relativ häufig. Ich bin mir ziemlich sicher das bei abgschalteten ESP der Kontrollschalter von weiß auf Gelb gewechselt hat. So wie z.B. auch bei den Schiebetüren, der Frontscheibenheizung etc.

Diese gelbe Kontrollleuchte flackerte zunächst um dann ihren Dienst ganz zu quittieren (natürlich hat man noch die Kontrolle im Display). Ich wollte das nun bei der ersten Durchsicht beheben lassen aber die Werkstatt besteht darauf das dort keine gelbe Kontrollleuchte verbaut ist. Sie haben mir nun andere Neufahrzeuge gezeigt ...und ja...dort gibts die auch nicht.

Sie war aber anfangs normal aktiv ------> abgeschaltetes ESP----> gelb


Ähnliches kündigt sich bei der Schiebetür an . Die gelbe Kontrollleuchte für sich öffnende Tür blinkert gelb auch wenn die Tür zu ist.


Wie gesagt nichts weltbewegendes aber so ein wenig gehts mir ums Prinzip, weil es hat funktioniert.

Vielleicht hat jemand eine Idee? Sind da LEDs drin oder sind das Lichtleiter oder so etwas?


Schönes Wochenende schon einmal.


Grüße Jörg
 
Hallo Jörg1966
sicher das ESP gemeint ist?
Bei meiner Bestellung in 2020 und Auslieferung 8-2021 gab es eine solche Auswahl nicht. Meinst Du vielleicht die
Berg-An/Abfahr-Hilfe?
Gruß Deutzpit
 
Danke für eure Antworten!

Nein es ist das ESP gemeint! Normal ist bei Bestellung ohne den Schalter, für ca. 200 Euro konnte man den Schalter ordern. Sitzt auf der linken Seite mit entsprechendem Symbol .


Der Stromlaufplan nützt mir wenig. Ich kann ihn nicht lesen.😒

Naja. Der Versuch wars wert.


Ich danke euch für eure Hilfe!!
 
Echt? War das nicht eine "0" weniger? Kann mich an einen Preis zwischen 20 und 30€ erinnern ;)

VG!
 
Zurück
Oben