Kontakte im Handy eingeben - wie macht man es richtig?

ELW-Fahrer

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Landkreis München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
3/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht erforderlich
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AHK abnehmb., ACC, DCC+Dynamik, E-Türen/-Klappe, E-Frontsitze, WWSH, bhb. FScheibe, 230V etc.
Hallo,

klar, das ist jetzt zuerst mal ne Handyfrage, aber wenn man Kontakte im Handy falsch abspeichert, sortiert das Freisprech-Bedienmodul im Radio die Einträge auf ganz und gar nutzlose Art und Weise...

Ich habe beim Siemens S4 (mein erstes Handy) angefangen, die Kontakte abzuspeichern nach

Nachname Vorname Handy
oder
Nachname Vorname Haus
oder
Nachname Vorname Arbeit

Zudem habe ich alle Kollegen unter

ABC Nachname1 Handy
ABC Nachname2 Handy

(ABC ist der Organisationsname)

Das bringt mittlerweile aber Einträge, die im Bedienmodul vom CompoMedia nicht mehr auffindbar sind.

Wie macht man es denn richtig???



Btw: Wie sortiert man im CompoMedia die auf der SD befindlichen Alben nach Interpret? Nicht Lieder nach Interpret, sondern Alben nach Interpret?

Viele Grüße
 
Also ich nutze nur noch die Kontaktsuche meines Smartphone, welches sich über Bluetooth automatisch einbucht. Da reichen 2, 3 Buchstaben, egal ob aus Vor- oder Nachname, um aus der erscheinenden Liste den gewünschten Kontakt anzuwählen. Alles weitere erledigt dann die Freisprechanlage.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nie gedacht, dass so ein neues Radio Kontakte von so einem alten Telefon anzeigen kann. Fürchte, da werden hier nicht mehr so viele Menschen was zu sagen können.
 
Hallo,

ich habe zwar geschrieben, dass ich das seit dem S4 so mache, aber aktuell benutze ich ein Samsung J5 mit neuestem Android.

(Als das S4 rauskam, gab es noch gar kein Bluetooth, das brachten erst später die Spezies von Ericsson erstmals...)
 
OK. Hab ich auch echt gewundert, wie das gehen sollte. Dachte aber, vielleicht gibt es ja aus Urtagen so einen Freisprechstandard, über den man das daran bimseln kann. Muss ja nicht Bluetooth sein.
 
Bzgl. Android würde ich Dir einfach empfehlen, die Kontakte so einzutragen, wie es gedacht ist: Name in Name, Organisation in Organisation, ein Kontakt pro Person ggf. mit mehreren Nummern und vielleicht zum schnelleren Auffinden Gruppen verwenden.
 
Zurück
Oben