Kontaktbelegung Schiebetür

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Elektrik" wurde erstellt von Snead, 11 Sep. 2018.

  1. Snead

    Snead Jung-Mitglied

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    Welche der Kontakte muss ich verbinden (brücken), um der ZV eine geschlossene Schiebetür zu melden?
     
  2. tesa5

    tesa5 Aktiv-Mitglied

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    Hallo,
    die beiden mittleren. Ich hätte da Mal was zu geschrieben (und andere auch, Suchfunktion hilft ...)
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    Gruß,
    Martin
     
  3. Snead
    Themen-Starter

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    Hatte ich schon gelesen, klappt aber bei meinem T5.2 nicht. Die Tür wird weiterhin als "offen" registriert.
     
  4. hendrikmd

    hendrikmd Aktiv-Mitglied

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    Hallo,

    die beiden mittleren Kontake funktionieren meines Wissens nur, wenn man eine ZZH hat.

    @Snead Ich nehme daher an, daß du keine ZZH hast? Das ist wichtig für die weitere Suche. Wenn du keine ZZH hast, sollte ein Kontaktschalter auf der anderen Seite vorhanden sein, direkt beim Schließkeil.

    Hendrik
     
  5. Snead
    Themen-Starter

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    Ich habe keine ZZH, nur ZV (haben vermutlich alle). Kontaktschalter kann ich keinen finden, unten an der B-Säule ist noch ein gefederter Trichter, in den ein Kegel (von der Schiebetür) drückt. Könnte ein Schalter sein, aber manuell betätigt ändert sich nichts am Schließverhalten.

    Mein Wunsch: die Schiebtür soll nicht einrasten, nur soll der Türgriff durch die ZV deaktiviert sein. Muss doch irgendwie gehen?
     
  6. hendrikmd

    hendrikmd Aktiv-Mitglied

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    Hier ein Bild von dem Kontaktschalter den ich meine:

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    Hendrik
     
  7. Snead
    Themen-Starter

    Snead Jung-Mitglied

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    Da ist bei mir definitiv nichts.
     
  8. Haukeluet

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    WV2ZZZ7HZ9H095181
    Mich würde interessieren welche Kontakte man überbrücken muss, um ein kurzes Auf-Zu der Schiebetür zu simulieren, damit die Innenbeleuchtung wieder angeht.
    Fahre einen T5.1 von 2009 mit ZV und ohne ZZH.
    Danke
     
  9. Worschtel

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    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Willst du dies um beim Campen/Aufenthalt durchgehend Licht hast?
    Dazu gäbe es Beiträge, in denen es beschrieben ist. Schalter/Kabel/Dioden/Sicherungen .......
    Ist wohl besser als irgendwas ständig "simulieren" zu müssen.
    zB:
    - Link nur für Mitglieder sichtbar.
    wobei dies leider nicht bis zum Ende ausdiskutiert/beschrieben ist - wie so oft hier im Board.
    Vlt schreibst du mal @Steech an, ob er schon weiter gekommen ist. Er war nur leider seit März2018 nicht mehr online.
    In dem Beitrag stand auch beschrieben wie man die Zeit beeinflussen kann, vlt reicht das ja schon.

    Alternativ wurde auch das Gegenteil schon beschrieben und für's Campen die IB ausgeschaltet.
    Komplett-Set gibt es zB bei Link nur für Mitglieder sichtbar. und auch als Einzelteile zum selber bauen :p

    Wenn du dort wo die Sicherung für die IB versorgt wird einen "Umschalter" auf Dauerplus einsetzt, dann leuchtet alles bis die Batterie leer ist.

    @twoP hat seine "Camping-Beleuchtung" mit einfachen 12V-Strahlern an der 2Bat gelöst und nutz die Standart-IB dann nicht mehr.

    Da man aber leider nicht weiß was dir wichtig ist, schreibe doch bitte noch etwas zu deinen Gedanken weshalb du es realisieren willst. :pro:
     
  10. Haukeluet

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    WV2ZZZ7HZ9H095181
    Hey, danke für die Antwort. Die anderen Themen habe ich schon gelesen. Ausschalten will ich nicht. Zu dauerhaft anschalten, habe ich schon einen ziemlich detaillierten Beitrag gelesen. Ist aber auch nicht, dass was ich will.
    Beim Campen steht eigentlich den ganzen Tag die Schiebetür offen. Das Licht geht nach einiger Zeit aus. Auch wenn die Lampen auf dauerhaft an geschaltet werden. Soweit für mich ok. Will ich dann aber mal kurz was im Bus suchen, möchte ich gerne den Timer zurück setzen, um Licht zu haben. Dies geht, in dem ich die Schiebetür kurz zu haue und wieder auf mache. Dies hatte ich gehofft, am ZV-Kontakt durch kurzes Überbrücken zweier Kontakte zu simulieren.

    Wofür sind die Kontakte? Wie sind die belegt? Hat einer eine Beschreibung? Möglichst mit "oben links" etc. nicht mit Kabelfarben, oder Pin-Nummern. Das wäre super!

    LG
     
  11. Worschtel

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    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    In irgendeinem tröd hab ich was gelesen von den beiden mittleren. War aber auch nicht bei allen Typen gleich.
    Die verbunden sagt dann wohl "Tür zu" mit nem taster kannst du dann deinem StG wohl genau das sagen was du willst.
    ABER! Bitte erst weiter lesen/informieren und auch erst testen/prüfen!
     
  12. Haukeluet

    Haukeluet Jung-Mitglied

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    Nicht nur in irgendeinem Tröd, sondern genau in diesem hier ;-)
    Siehe oben.
    Aber es scheint ja nicht bei allen zu gehen und da ich keine ZZH habe, wollte ich noch mal nachfragen.
    Evtl. probiere ich einfach mal aus kreuz und quer zu überbrücken? Kann da was kaputt gehen?
    LG
     
  13. Worschtel

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    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    :danke:, manchmal verliert man eben mal den Überblick. ;(
     
  14. Haukeluet

    Haukeluet Jung-Mitglied

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    Also, dass Überbrücken der beiden mittleren Kontakte bringt bei mir nix.
    Hat keine Belegung der Kontakte parat für T5.1 ohne ZZH?
     
  15. Worschtel

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  16. Karlsewähn

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    Hallo @Haukeluet hast du das Problem in den Griff bekommen? Ich habe einen T5.1, 2003 bei dem die Meldeleuchte für "Tür offen" nicht ausgeht und wollte mal in der Schiebetür nachgucken, weil es früher mal ein Bus war für den Schülertransport. :) Oder mag @Worschtel magst du mir auch eine PN zukommen lassen? :) Vielen Dank im vorraus!
     
  17. Haukeluet

    Haukeluet Jung-Mitglied

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    Naja. Ein Problem hatte ich ja nicht. Nur eine Frage. Die mir aber keiner beantworten konnte. Zumindest nicht so, dass ich sie verstanden habe. Habe zwar netter Weise einen Stromlaufplan bekommen, den ich aber nicht lesen kann.
     
  18. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

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    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    ... was aber wohl nicht am Plan selber liegt, oder? :tongue:
     
  19. Haukeluet

    Haukeluet Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Apr. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    09.2009
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    ohne Facelift
    Umbauten / Tuning:
    Android Radio Atoto A6. Super!
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9H095181
    Ich habe eine einfache Lösung für meinen Wunsch gefunden. Wenn das Licht nach bei geöffneter Schiebetür nach einiger Zeit verlischt, kann man es einfach wieder einschalten, indem man auf den leicht zugänglichen Schiebetürkontaktschalter drückt. Der ist links neben dem Einstieg. Also nicht auf der Seite der Kontakte. So ein großer runder schwarzer Knopf von ca 3 cm Durchmesser. Warum hat mir das vorher keiner gesagt?

    Viel Spaß an alle Suchenden.
     
  20. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2011
    Beiträge:
    6,525
    Medien:
    4
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    2,922
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Gute Lösung für dich, bei mir (ZV, el. Schiebetür, ZZH) gibbet es den Knopf nicht. :(

    Dafür eine kleine Akku-Stablampe. :D
     
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