Kontakt Ladekontrolle unter dem Fahrersitz?

Strahlemann737

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Calivelle
WWZH
Zweite Schiebetür
Klima
Umbauten / Tuning
Innenausbau in Eigenregie,
Himmel, Verkleidungen, Teppich, Calibank, Calischrank
Anlage, Alarm, WFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ4H033XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo zusammen.
Mein Trennrelais benötigt noch eine Signalleitung, wenn die Lichtmaschine läd.
Gibt es diesen Kontakt zufällig auch unter dem Fahrersitz?

Über eine Beschreibung in Form von Farbe und Position des Steckers bzw. Des Kabels wäre ich überaus dankbar.


Gruß
 
AW: Kontakt Ladekontrolle unter dem Fahrersitz?

Hallo,

ist bei dir die Zweite Batterie ab Werk verbaut?

Das Steuerkabel ist ein 0,5mm² in schwarz und sollte direkt zum Trennrelais auf Steckplatz Nr 6 unter dem Fahrersitz gehen.

Ist wenn ich mich recht entsinne ein Relais auf dem "100" steht.
Von unten muß dann auch das Zuleitungskabel für die Batterie dran sein, 2x 10,0mm² rot und
Masse für die Spule 1,5mm² braun.
(Angaben laut Stromlaufplan)

Ansonsten geht es direkt vom Steuergerät weg, roter 6-fach Stecker Pin 2

MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kontakt Ladekontrolle unter dem Fahrersitz?

Hallo,

.....ich vermute mal, das er noch keine 2. Batterie hat und das ganze nachrüsten möchte.

Bei einem T5 Kombi müsste man erst mal prüfen, ob am Bordnetzsteuergerät der entsprechende PIN vorhanden ist - wenn nicht hat man erst mal ein Problem.
Da ist dann eher ein automatischer Laderegler zu empfehlen, der bei erreichen einer bestimmten Ladespannung automatisch lädt - ohne BNSTG.

Gruß
Claus
 
AW: Kontakt Ladekontrolle unter dem Fahrersitz?

Es gibt auch D+Simulatoren im Elektronikhandel zu erwerben
 
Zurück
Oben