Konservieren & Isolieren: Was ist von Sprühisolierung (Lizardskin) zu halten?

vanpack.campers

Jung-Mitglied
Ort
Schongau
Mein Auto
Crafter
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Heck
Umbauten / Tuning
Hochgelegt mit Zusatzfedern (VA) und Zusatzluftfahrwerk (HA) in Kombination mit 18" AT-Bereifung
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
ehemals T5.2 2.0 Transporter DSG Edition 25
Hallo Gemeinde,

über Isolation lässt sich ja vortrefflich diskutieren. Ob Hohlräume ausschäumen oder nicht. Ob sie zugunsten der Luftzirkulation leer lassen oder besser mit Keramikwolle ausstopfen. Ob Armaflex mit Sprühkleber verarbeiten oder lieber selbstklebene Platten verwenden. All das wurde ja schon zuhauf diskutiert.

Doch zu einem Thema konnte ich keine Beiträge finden: Sprühisolierung. In einem amerikanischen Sprinter Forum zeigen einige User, wie sie ihre Basisfahrzeuge vor dem Ausbau mit Sprühisolierung komplett ausgespritzt haben.

Lizardskin_Cermaic_Insolation.jpg Sprühisolation_Lizardskin.jpg

Das Material stammt vom Hersteller Lizardskin. Es soll sowohl Geräuschdämmung wie auch Feutigkeitssperre und Isolation in einem sein.

Hat hier jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht? Car Ceramic Insulation - Spray on Auto Insulation | LizardSkin


Gibt es solche Produkte auch hierzulande?
 
Zurück
Oben