Konkurrenzfahrzeug gefahren... kurzer Bericht

Der Tourneo sieht ja chic aus, aber der "echte" Transit erinnert irgendwie an den Barkas...

Barkas-B-1000-729x486-980f8e90dcf13a69.jpg

2.jpg
Die beiden sind auch direkt verwandt wie die verdächtig ähnlichen Türgriffe beweisen:rolleyes:
 
Und da ich beide schon gefahren bin entscheide ich mich sofort für den B1000.
 
Anstatt also immer gleich einen Angriff auf die persönliche Freiheit zu sehen, muss man einfach mal das "große Ganze" betrachten. Gute und saubere Luft geht uns alle an, genau wie ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen. Veränderungen müssen kommen, also lieber das Beste daraus machen :pro:
Warum schreibst du weiter oben so viel Text, wenn du das "große Ganze" einfach betrachten kannst?
Klima ist dermaßen komplext, dazu sollten sich nur Leute äußern, die meinen, sich darin auszukennen.
 
Aber um zurück zum Thema zu kommen:
Ich arbeite in einer freien Werkstatt, die sich auf Mercedes Fahrzeuge spezialisiert hat.
Wir haben hier gerade ein V220d Vorführwagen stehen mit 7.000km gelaufen.
Das Auto sieht von außen echt Top aus. Zumindest wenn man von vorne guckt. Das wirkt Stimmig.
Guckt von von der Seite aufs Auto, fällt einem auf, dass der relativ tief wirkt. Sowohl vom Platz in den Radläufen als auch das Dach an sich. Ich bin nur 1,72m groß und bin mit der Kopfoberkante auf Dachunterkante.
Von hinten dann (wie leider bei jedem Mercedes außer W212T Mopf) der totale Reinfall. Gefällt mir gar nicht.
Der Gimmick von BMW mit der Heckscheibe finde ich sehr gelungen, das wars dann auch schon. Innen wirkt auch alles enger und kleiner als beim T5.
Insgesamt muss man doch noch viel bei Mercedes überdenken um einen echten Van in Richtung VW zu bringen. Käme so für uns nicht in Frage.
:ot:

Ich hab gelesen das der 4.7 V8 Benziner(welcher in anderen Modellen verbaut wird) Probleme macht.( Steuerkette etz.)
Hat man das mittlerweile im Griff?


Davon ist die V zum Glück nicht betroffen ( obwohl ich gerne einen V8 Van hätte:pro:)
 
:ot:

Ich hab gelesen das der 4.7 V8 Benziner(welcher in anderen Modellen verbaut wird) Probleme macht.( Steuerkette etz.)
Hat man das mittlerweile im Griff?


Davon ist die V zum Glück nicht betroffen ( obwohl ich gerne einen V8 Van hätte:pro:)

Da bin ich überfragt. Ich glaube wir haben keinen in unserem Kundenkreis davon. Wir haben einen W205AMG bei uns und einen 55er AMG. Sonst ist hier in der Bauernregion hauptsächlich 200cdi/220cdi oder mal nen 250cdi bei uns.
 
Apropo Konkurenzfahrzeuge ... da hab ich ja heut den Livestream vom Nürburgring gesehen.. Tourenwagen Classics. Dann gab es einen Unfall und ein Einsatzfahrzeug mit Rettern ging auf die Strecke... ähm... Ford Transit mit Nebelwerfer !? ;) ... Die Karre hat gequalmt... da dacht ich was isn mit dem los...
 
Da bin ich überfragt. Ich glaube wir haben keinen in unserem Kundenkreis davon. Wir haben einen W205AMG bei uns und einen 55er AMG. Sonst ist hier in der Bauernregion hauptsächlich 200cdi/220cdi oder mal nen 250cdi bei uns.

:danke:Gibt’s irgendwelche Probleme?
 
Warum schreibst du weiter oben so viel Text, wenn du das "große Ganze" einfach betrachten kannst?
Klima ist dermaßen komplext, dazu sollten sich nur Leute äußern, die meinen, sich darin auszukennen.

Warum nicht... Ich scheife einfach gerne ab :D
 
Mich nicht, denn der Markt ist für die Koreaner einfach nicht da. Sie entwickeln auch keine Fahrzeuge für regionale Bereiche sondern die sogenannten Weltautos. Alle Autos von dort
werden auch (weitestgehend) unverändert weltweit angeboten. Plus die Derivate, die speziell auf den Heimatmarkt zugeschnitten sind. (Gerade auch die Japaner machen das).
VWN hat in Asien-Pazifik 2018 insgesamt knapp über 20.000 Fahrzeuge abgesetzt. Davon besitzt der MV nur einen kleinen Prozentsatz.
Nur um in Europa einen etwas grösseren Marktanteil des H1 zu erreichen, lohnt es sich wohl nicht derartig zu investieren.

Mich wundert eher, dass z.B. BMW oder die Amis (der T hat ja durchaus einen Namen dort drüben) da nichts Gescheites anbieten.
Klingt auch logisch.
 
Apropo Konkurenzfahrzeuge ... da hab ich ja heut den Livestream vom Nürburgring gesehen.. Tourenwagen Classics. Dann gab es einen Unfall und ein Einsatzfahrzeug mit Rettern ging auf die Strecke... ähm... Ford Transit mit Nebelwerfer !? ;) ... Die Karre hat gequalmt... da dacht ich was isn mit dem los...
War wohl VW SW drauf ;)
Meiner Qualmzt auch bei 1890 nicht warum auch ist ja im Drehzahlkeller :D
 
Ein paar Kommas und Punkte, dann müsste man Deine Antwort nicht dreimal lesen um sie richtig zu interpretieren.
 
Also wenn der B1000 noch mal auf neu gezaubert wird, könnt ich auch schwach werden.
Nja
 
Habs getan.

:):eek:?(

Seit 2006 hier.

Bleibe auch hier.

Kann halt weniger berichten, was Euch interessiert aber kann wenigstens meinen Frust mitteilen, wenn das Ding auch wieder mackt. Aber wenn‘s gut läuft - dann schreib‘ ichs auch.

Ganz, ganz komisches Gefühl. Seit 1999 in Summe 9 Neuwagen. Alle von VW. Bisschen wie scheiden lassen. Kenne ich zum Glück nicht und will es auch nicht kennen lernen.

Wir lesen uns :pro:
 

Anhänge

  • 9E476191-8B9F-401B-9CFF-12362E3C7A2C.jpeg
    9E476191-8B9F-401B-9CFF-12362E3C7A2C.jpeg
    369,7 KB · Aufrufe: 222
  • 469154BA-57FD-4945-AD96-625ED12F3293.jpeg
    469154BA-57FD-4945-AD96-625ED12F3293.jpeg
    112,8 KB · Aufrufe: 218
  • AEBAC4CE-C1FD-450E-8D2E-58E299C898DB.jpeg
    AEBAC4CE-C1FD-450E-8D2E-58E299C898DB.jpeg
    335,6 KB · Aufrufe: 211
  • E48FEF38-8879-47F5-A698-049A5FB54C06.jpeg
    E48FEF38-8879-47F5-A698-049A5FB54C06.jpeg
    133 KB · Aufrufe: 206
  • AA109AB8-447F-45A7-85E3-FBDFDAC195CC.jpeg
    AA109AB8-447F-45A7-85E3-FBDFDAC195CC.jpeg
    463,9 KB · Aufrufe: 209
Sieht kernig aus. Viel Glück damit und eine knitterfreie Fahrt.
 
Dank Dir, MeisterF!
 
Habs getan
Ganz, ganz komisches Gefühl. Seit 1999 in Summe 9 Neuwagen. Alle von VW. Bisschen wie scheiden lassen. Kenne ich zum Glück nicht und will es auch nicht kennen lernen.

Wir lesen uns :pro:

... hoffentlich kommt nach so vielen Ehejahren da keine Unterhaltsklage
von VW auf Dich zu...:D

... viel Spaß damit, ist sicher auch kein gutes Auto...

VG

Norbert
 
Habs getan.

Ganz, ganz komisches Gefühl. Seit 1999 in Summe 9 Neuwagen. Alle von VW. Bisschen wie scheiden lassen. Kenne ich zum Glück nicht und will es auch nicht kennen lernen.

Wir lesen uns :pro:

... Du Schuft... das nach so vielen Ehejahren... was hat er, was ich nicht habe? Auch
dann noch ganz in weiß... das geht doch nur bei der ersten Hochzeit? Besonders
hübsch ist er ja nicht, mit seinem fetten Hintern... und erst einmal diese Schlitzaugen
... so richtig berechnend. Ihr habt Euch bestimmt schon vorher heimlich getroffen,
so was kommt ja nicht von heute auf morgen. Ich könnte ihm vor Wut die LED
Scheinwerfer verkratzen...

Dein enttäuschter VW Bus California Bitch:D
 
Es ist doch gar keine Liebe. Ich brauche doch nur mal ne Auszeit um mir der eigentlichen Tiefe unserer Beziehung bewusst zu werden. In diesen 4 Jahren sehen wir uns regelmäßig. Und Du könntest einfach ein bisschen an Dir arbeiten und zuverlässiger werden. Der Abstand kann unsere Beziehung sogar festigen und die Liebe neu entfachen.
 
Zurück
Oben