Konkave Felgen in 20 Zoll

Zigeuner

Top-Mitglied
Ort
Neu-Ulm
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05/06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Geht gut
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ursprünglich : 4 Räder, 8 Sitzplätze, Lenkrad
Umbauten / Tuning
Scho Bissl. Siehe Signatur
FIN
WV2ZZZ7HZ6H123xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hoi ihr Freunde der großen "Schlappe"

Ich plane für meinen BNZ Lang, die nächste Umbau Reparatur Aktion für den Winter/Frühjahr. Ich möchte ein B14 einbauen und für die Sommersaison auf 20 Zöller umrüsten . Nun suche ich konkave Felgen.

Es gibt wohl schon mehrere Felgenthreads, aber da fehlen mir oft zusammenhängende Informationen. Außerdem soll es hier explizit nur um konkave Felgen gehen. Was speziell z.B. auch BMW Felgen, etc in den Vordergrund rückt.

Fragen wie:

welche Felgen
welcher Weg führt zur Eintragung
Preise
genaue Angaben über Größe, ET, Spurverbreiterungen
Gewicht
Erfahrungswerte
etc....

drehen sich in meinem Kopf.
Ich denke, daß ich damit nicht alleine bin. Ich habe den Eindruck, daß die Größe sehr beliebt ist, ebenso konkave Felgen.

20181015_213418.jpg

Also bitte, inspiriert mich und meinesgleichen mit euren Ideen und Bildern und Infos.

Grüßle
 
Ach komm, konkav ist doch schon wieder out, konvex ist angesagt :D:uuups:

20181016_093257_1539685594303_resized.jpg
20181016_093307_1539685591624_resized.jpg

Das mit Abstand hässlichste was ich je montieren musste.?(
 
Na du komm mir mal nach Hause. :evil:

Nachdem der Faden schon total untergeht, kommst ausgerechnet du und postest diese Missgeburt. Igitt . Konvex - brrrrr. X(

Löse mir lieber das Rätsel mit der X6 Felge.
Samstag gibt's heiße Ohren..., frisch vom Grill . ;):D:D:p

Grüßle
 
X6 Felgen musst Erstens gucken mit den nabendurchmesser , Der ist vorn und hinten unterschiedlich

Und du musst ein TÜV Prüfer finden der noch nix vom Impact Test weiß
 
@Zigeuner welche X6 Lösung meinst Du jetzt? Hab ich irgendwelche Hausaufgaben vergessen?
@Steffen86 egal wie, ob 72,5 oder 74,1 kannst immer noch auf VW runterreduzieren.
 
Aufklärung :D:

Ich schickte dem simsone2 neulich privat ein Foto mit ner X6 Felge, ähnlich der Eta beta Tetsut.

Der Gedanke dahinter war nicht, X6 Felgen verwenden zu wollen, sondern herauszufinden um welche Felge es sich handelt. Mir gefällt, daß sie im Felgenbett keinen Absatz hat , wie die Tetsut.

Mir war schon lange bewusst, daß mein Kopf einem schweizer Lochkäse die Hand reichen kann. Nun bin ich aber beruhigt , da ich scheinbar nicht der einzige bin. :p:D

@Steffen86 ,
was muss ich unter einem "Impact Test" verstehen?
Und vielleicht ein Pic deiner "Brook" (?) posten. Die wären ja auch konkav.

Grüßle
 

Anhänge

  • 20180930_152657.jpg
    20180930_152657.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Bruchtest, bei nachgewiesener Festigkeit uninteressant.
Jetzt wo ich Dein Bild richtig erkennen kann, hier

Screenshot_2018-10-16-22-00-28.png
 
Das ist, wie simsone2 sagt, ein Bruchtest. Mir wurde es so erklärt, das dieser Test durchgeführt werden muss, wenn es für Felge xyz und den gewünschten Reifen in Kombination kein Gutachten gibt.
Bei mir war es so das ich die X5 Typ 132er Felgen fahre. Da dort aber original 255/50/19 drauf waren und ich 255/40/19 waren wollte, bräuchte ich diesen Test. Das
reine Traglastgutachten von BMW hat, hier in Hamburg, nicht ausgereicht.

Da habe ich mal mit der Dekra telefoniert und denen reichte die Traglast. Also ab nach Schwerin, habe ich mit einem Arbeitstermin verbunden, und nach 45min incl Wartezeit
war alles eingetragen Felgen/Reifen, Federn und Spurplatten.
 
Zurück
Oben