konfigurator

ernst walter

Aktiv-Mitglied
Ort
kaufmann
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
09/04
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
fast wie comfortline,235/60/16 auf rial flair
servus! ist cali konfigurator ausser betrieb, oder geht´s bloss bei mir nicht? ernst.
 
geht im Moment nicht! Dauert schon was länger!
 
servus! danke, grüsse an alle, die wir uns jetzt kennen, ernst.
 
servus! cali konfigurator geht wieder! ernst.
 
Danke Ernst!

Und der Regensensor fehlt jetzt in der Tat komplett! Komisch!
 
Dafür gibts jetzt eine heizbare Heckscheibe (aber in Einfachglas) für echte Winterfahrer-habe das bei meiner isolierverglasung nie vermißt! :D
 
ich glaube mehr mit der Scheibenantenne!

Es scheint wohl mehr Calis zu geben bei denen der Sensor nicht so toll funktioniert!

Gibts den Sensor auch im Trapo / Shuttel / Caravelle? Die haben doch auch die Scheibenantenne in der Windschutzscheibe!
 
Nur Trapo/Shuttle haben Scheibenantenne vorne, Caravelle und MV hinten rechts.

Zumindest war es bei mir so.

Grüße, caravelle.
 
Danke! Bleibt dann noch zu klären obs im Trapo/Shuttel einen Regensensor gab oder gibt!
 
Hallo Tom,

wenn der Regensensor fehlt, wird das durchaus seine Gründe haben, z.B. die selben die auch mir den Regensensor vergraulen: Die erste Stufe am Hebel aktiviert den Regensensor (bei mir im SE ist der Regensensor Standard). Das darüber befindliche Einstellpoti von längeren bis zu kürzeren Intervallen ist der absolut FAKE.
Der Regensensor hat ein "reges" Eigenleben (vielleicht kommt daher der Name REGENsensor). Bei leichtem Sprühregen wischt er zuerst überhaupt nicht. Hat er aber mal gespannt, dass es draussen nass wird fetzt er in der höchsten Stufe mit voller Kanne los und hört nicht mehr auf bis man den Hebel des Wischers wieder ganz ausschaltet. Bei fliegenverklebter Scheibe echt geil :D
Regnet es aber richtig, dann wischt er mal ganz langsam oder auch gar nicht. Hört dann für 30 Sekunden ganz auf und fängt erst an zu wischen, wenn der Regen vorüber ist. Der Freundliche kann keinen Fehler finden (Originalzitat: Ist bei allen so!) Stimmt: Ein parallel gekaufter SE macht genau die gleichen Mucken.
Im leichten Regen nutze ich deshalb fast nur noch die Tip-Automatik nach unten, mit der der Scheibenwischer einmal hin und her läuft.
Echt super im 60tsd Euro AUTO oder? X(
Unser "Billigheimer" Comfortline im Fuhrpark dagegen, lässt sich wunderbar mit dem Poti auf das gewünschte Intervall einstellen.
Eventuell haben die VW Leute nun ein Erbarmen mit ihren Kunden und lassen den Murks ganz weg.
 
Der Regensensor in meinem MJ 05 funktionierte perfekt!
Im MJ 06 ist es ein Trauerspiel!

Wir haben schon verglichen mit anderen T5´s! Meiner wischt dev. viel langsamer. Es ist als ob beim Bordnetzt nur die Stufe 1 des Potentiometer ankommt.

Jetzt bekomme ich ein neues Bordnetzsteuergerät! bin Gespannt!
 
Einspruch ;)
Ich hab ein MJ06 und er funktioniert
 
Der Regensensor in meinem MJ 11/04 funktioniert perfekt!
 
@ Vera,

dann hast du ausgesprochenes Glück. Auto NIE WIEDER hergeben! =)

In unserem Bekanntenkreis und in unserer Firmenflotte sind 5 Fahrzeuge aus BJ oder EZ 06 mit Regensensor. JEDER von diesen hat Regensensor-Probleme. Das Interessante dabei: Kaum ein Regensensor macht die gleichen Probleme:
Der eine wischt zu langsam (siehe Beitrag über mir), der andere wieder zu schnell. Ich hab anscheinend bei mir die "Eher- GAR-NICHT-WISCHER" eingebaut. Ein befreundeter Betrieb mit einem Sport Edition hat dafür immer Vollgas am Regensensor. ?(
In unserer Tochterfirma läuft ein T5 der auch immer in Stufe 2 (also normal andauernd wischend) läuft und zwar egal ob es regnet oder nicht. Wurde schon zweimal ohne Erfolg "repariert". Die Intervall-Stufe kennt dieser Regensensor also überhaupt nicht.
Dementsprechend: FREU DICH ÜBER DEINEN FUNKTIONIERENDEN Regensensor!!! :D
 
=) ?( Grübel, grübel ?(

Bei Vera und Dea (beides weibliche Vertreter der T5 Fraktion) funktionieren die Regensensoren. Unsere T5 werden von echten Mannsbildern getreten.

Vielleicht sind die zarten Damenhände einfach einfühlsamer beim Einschalten.
Evtl. hauen wir Männer die Stufe 1 zu brutal in den Lenkstock und wollen (wie angeblich so oft) zu schnell zur Sache kommen? ;)

Also ich sehe da schon einen Zusammenhang, vielleicht sollte ein Sensor auch mit Sensorik und Gefühl bedient werden? :D

Was denkt ihr?

@ Bille: hast du einen Regensensor in deinem Cali?
 
Hallo,

mein Regensensor hält ebenfalls was er verspricht. Funktioniert perfekt.

Grüße aus Italien,
Hermann

edit:
MV Cruise MJ-06
 
Hi toptecspezi,

?( ?(

was wohl meine Frau dazu sagt, dass ich nun lesbisch sein soll.
Im Board habe ich mich als "männlich" angemeldet. Aber wenn ein von Berufs wegen ...Sachverständiger Feststellungen trifft, so könnten die ja stimmen. Muß mal in mich gehen, vielleicht war alles bisher ein Irrtum? :( :(
 
Mein Scheibenwischer fährt 10 cm hoch, bleibt stehen und setzt etwa 15 Sek. verzögert seinen Wischvorgang fortsetzt. Das nervt, er macht das bei jedem Wischvorgang. Das kuriose ist auch, mein letzter Cali hatte dasselbe Phänomen, welches aber nach getauschtem Wischermotor beseitigt war.
Jetzt soll bei mir auch das Bordnetzsteuergerät erneuert werden. Ein aufspielen neuer Software ist lt. VW nicht möglich.

Link zu einem anderem Regensensor-Beitrag:
http://www.t5-board.de/board/thread.php?threadid=297&threadview=0&hilight=regensensor+spinnt&hilightuser=0&page=4
 
Ich hatte das gleiche Problem wie Adelheid an meinem MV Ez 09/2003. Dann wurde der Wischermotor getauscht und das Teil funktioniert seitdem perfekt.

Toi Toi Toi, das es auch so bleibt. Im Moment möchte ich den Sensor nicht missen. Aber das ist mit allen Sachen so lange sie funktionieren.

Könnte mir aber auch vorstellen, das VW die Teile bei dem ganzen Ärger (den man nicht in den Griff bekommt) aus der Ausstattungsliste streicht.

Gruss, Ralf
 
Zurück
Oben