Konfigurator - Kastenwagen ohne Funktion

juppi.junek

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.2.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein, die Leistung ist für mich ausreichend
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Special und Vieles dazu!
Umbauten / Tuning
alles Original
FIN
WV2ZZZ7HZEH061
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hallo Gemeinde,

ich versuch jetzt schon seit mehr als einer Woche einen T6 Kastenwagen zu konfigurieren. Aber der Wagen ist nicht mehr im Konfigurator aufgeführt.

Aber auch die Prospekte bei VWN betreffen nur Modell 2016. Sicherlich kann das gar nicht mehr bestellt werden, sondern nur noch Modell 2017.

Bevor ich aber mal Angebote mir reinhole, will ich doch mal wissen was es gibt und was möglich ist.

Vielleicht kenn jemand die Problematik und kann sagen wann der Kasten wieder online ist,

LG

Juppi.

Hallo Juppi,

das Problem hatte ich in den vergangenen Wochen auch. Es sind viele neue Ausstattungen für den Kasten verfügbar und eine Preiserhöhung zum 01.06.16, um 1,5%, steht auch vor der Tür. Ich vermute dadurch wird der Konfigurator noch verzögert.

Ich habe gestern für meinen neuen Kasten unterzeichnet. Ich denke es ist wieder ein Schmuckstück geworden. Solltest Du Fragen im Detail haben stehe ich gern zur Verfügung.

Gruß Jens

Hallo und Danke für die Info.

Da ich den Wagen sowieso als Reimport kaufe interessiert mich die Preiserhöhung nicht.

Ich selbst hab da auch nichts gehört, obwohl ich letzte Woche noch beim "Freundlichen" gewesen bin und auch da mal nachgefragt habe. Kein Wort von einer Preiserhöhung.

Und keine Prospekte vom neuen Modelljahr bzw. neue Preis zum neuen Modelljahr.

Ich hoffe nur eine Vermutung ist richtig und der Konfigurator wieder demnächst in Betrieb.

Grüsse

Juppi

Hallo HolzT5,
Kannst du mir sagen,welche Neuerungen bzw Änderungen gegenüber MJ 2016
Vorgenommen wurden?Habe im Januar auch einen Kasten bestellt und warte leider immernoch.
Neuer Liefertermin jetzt Ende Juni.
Gruß Marko

Hallo Marko,

konkrete Unterschiede aufzuzählen fällt mir schwer.
Hier meine Vermutungen:
- Euro 5 Motoren nicht mehr lieferbar
- resultierend daraus auch 110 kW und der ganz große auch als EcoProfi lieferbar
- Elektrische Hecklappe im Kasten lieferbar, aber nur verglast mit Scheibenwischer und Holzboden zwangsweise
- Teppichboden anstelle Gummi vorne
- ACC bis 160 km/h und 210 km/h

Hier meine bescheidene Liste

Transporter Kasten "EcoProfi" Motor: 2,0 l TDI EU6 SCR BlueMotion Technology 110 kW Getriebe: 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Radstand: 3000 mm
- 2 USB-Schnittstellen (auch iPod-/ iPhone-/ iPad-fähig) und Multimediabuchse AUX-IN
- Anhängevorrichtung, starr (inkl. Gespannstabilisierung)
- Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion Automatische Distanzregelung ACC "follow to stop", inklusive Geschwindigkeitsregelanlage Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion (für automat. Distanzregelung ACC bis 160 km/h)
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Car-Net App-Connect
- Freilauf für Doppelkupplungsgetriebe DSG
- Komfortpaket Plus 2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr Abfallbehälter in den Türablagen im Fahrerhaus Doppelton-Signalhorn Haltegriff für Einstieg an der A-Säule, auf der Fahrer- und Beifahrerseite Haltegriffe, klappbar und Ablagefächer an den Fahrerhaussitzen, Leseleuchte, Brillenfach (nicht bei Caravelle TL) Höheneinstellung für linken Einzelsitz im Fahrerhaus Instrumentenbeleuchtung, dimmbar Klimaanlage "Climatic" im Fahrerhaus Lendenwirbelstütze für linken Einzelsitz in der 1.Sitzreihe (manuell einstellbar) Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Simora" Sonnenblenden mit Spiegel, Airbag-Label auf Beifahrersonnenblende Trägerfrequenz 433,92 bis 434,42 MHz Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Innenbetätigung
- Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen
- Kältemittel R134a
- LED-Hauptscheinwerfer und LED-Rückleuchten LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht LED-Rückleuchten, rot
- Leuchtweitenregulierung, automatisch geregelt
- LED-Laderaumbeleuchtung
- Licht & Sicht Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor für die Frontscheibenwischer Sicherheitsinnenspiegel, automatisch abblendend Tagfahrlicht mit Fahrlichtschaltung (automatisch), "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
- Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
- Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienelementen für Radio und Mobiltelefon Lederteilumfang: Schaltknauf in Leder Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
- Multifunktionsanzeige "Plus" mit Müdigkeitserkennung Multifunktionsanzeige "Plus" Müdigkeitserkennung
- ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"
- Radio "Composition Media" 4 Lautsprecher Radio "Composition Media" mit 6,33"-Touchscreen USB-Schnittstelle (auch iPod-/ iPhone-/ iPad-fähig) und Multimediabuchse AUX-IN
- Scheinwerferreinigungsanlage mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige
- Schiebetür links, im Lade-/Fahrgastraum
- Sprachbedienung
- Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung
- Teppichbodenbelag im Fahrerhaus
- Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung
- 2. Batterie mit Trennrelais, wartungsfrei Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung

Gruß Jens

Hallo Jens,Motor und Assistenten gab es bei mir nicht.Ansonsten habe ich dieselbe Ausstattung
GenommenDa brauche ich wenigstens nicht traurig sein
Gruß Marko

...ich hätte gern die elektrische Heckklappe genommen, aber nicht mit Fenster.

:tongue:=)Ist für einen Kastenwagen rotzdem eine Top Ausstattung :)
Hab bei mir nochmal geblättert:ich habe das Discover Media drin und Oryxweiss Perlmutt.
Hatte bis vor kurzem einen T5.2 in candyweiss,da konnte ich beim rosten zuschauen.
Hattest du für deine Ausstattung einen besonderen Grund?

Trotzdem natürlich

Danke für den Hinweis :danke:

Hattest du für deine Ausstattung einen besonderen Grund?

...reichen 25 Tkm p.a., selbst gelenkt, als Grund?
Ich beschaffe nur für mich, und mache mir das Leben so leicht als möglich. Und wenn ich hier im Forum lese könne die meisten MV Fahrer das vermutlich nachvollziehen.

...du hattest offensichtlich Pech mit Deinem T5.2. Meiner steht nach 3,5 Jahren noch hervorragend da. Ich hatte neulich eine Tour (Berlin - Aachen - Born/Darß - Berlin) und es war mir durchweg ein inneres Blumenpflücken.

...reichen 25 Tkm p.a., selbst gelenkt, als Grund?
Ich beschaffe nur für mich, und mache mir das Leben so leicht als möglich. Und wenn ich hier im Forum lese könne die meisten MV Fahrer das vermutlich nachvollziehen.

...du hattest offensichtlich Pech mit Deinem T5.2. Meiner steht nach 3,5 Jahren noch hervorragend da. Ich hatte neulich eine Tour (Berlin - Aachen - Born/Darß - Berlin) und es war mir durchweg ein inneres Blumenpflücken.
Ich habe in meinem Fuhrpark auch noch sechs T5.2 und bin nach wie vor sehr zufrieden mit den Fahrzeugen. Auch meine T5.1 sind noch okay. Die ersten wurden dieses Jahr aus steuerlichen Gründen gegen T6 ausgetauscht.

Guten Morgen Forum,

:ot:da wir ja in diesem Fred jetzt auch das Thema " sehr gut ausgestatteter Kasten " auf dem Tisch hatten, möchte ich mal in die Runde fragen ob jemand ein schönes zu Hause für meinen aktuellen hat.
Im Moment steht im Raum das mein :) ankauft.
Die Ausstattung ist weitgehend s.o. , bis auf: 103kw, Radiovorrüstung mit Alpine Radio und dem entsprechend keine Kamerera, H7, Parkpilot nur hinten, keine Multifuntionsanzeige, der Innenraum hat hinter jeder Schiebetür ein Sortimo-Regal, im Holzboden und Decke sind Airline Schienen (die Einrichtung zieht nach derzeitigem Plan mit in den neuen, ist ja zum Glück ein T5.3)

Bevorzugt natürlich an Unternehmer da ja MwSt. ausweisbar ist. Eckdaten derzeit: 82 Tkm, Restgarantie (verlängerte Werksgarantie) bis 09/2017 oder 100.000 km, Abgabe voraussichtlich 10/2016

Gruß Jens

Hallo Jens,
Ich habe meinen an privat verkauft mit einem Kaufvertrag,indem die MwSt ausgewiesen wurde.
Habe ich beim T4 auch schon so gemacht,da der Kundenkreis wesentlich größer ist. Und mit
der Gewährleistung hat Markus recht.Dafür gibt es aber Versicherungen,die bei mir 24,90 im Monat kostete und das 1 Jahr lang.
Gruß Marko

Ps:Kasten sind bei Surfern und Motoradfahrern(Cross)sehr beliebt

Bevorzugt natürlich an Unternehmer da ja MwSt. ausweisbar ist. Eckdaten derzeit: 82 Tkm, Restgarantie (verlängerte Werksgarantie) bis 09/2017 oder 100.000 km, Abgabe voraussichtlich 10/2016

Sehe gerade ,das er ohnehin noch Garantie hätte

Hallo,Konfigurator wieder online
Gruß Marko

Hallo zusammen,
habe meine Trapo auch erhalten unter anderem auch mit Licht und Sicht Paket
Weiß hier jemand ob man die Coming Home Funktion immer wieder neu aktivieren muß oder ob es einen Weg gibt diese dauerhaft eingeschaltet zu haben
Danke für eure Antworten

Zurück
Oben