Konfigurationsberatung Multivan Trendline Leasing

Harry089

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
26.06.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
no no
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
kommt noch
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Transporter Combi
Liebe Bulli Liebhaber,

Nach einigen Jahren Abstinenz, hatte vorher einen T5 California Comfortline, möchte ich nun die Wechselprämie nutzen für meinen alten Transporter.
Es wäre super wenn ihr euch mal meine Konfiguration ansehen könntet.

Es soll ein Multivan Trendline DSG 110 KW TDI EU6 SCR BlueMotion Technology 3000 mm werden.
Farbe wahrscheinlich Indiumgrau metallic.

Unsicher bin ich bei den beiden Punkten Wartung und Verschleiß mit monatlich € 37,97
und 2 Jahre Anschlußgarantie (fahre ca. 15t km pro Jahr)
Was soll ich da nehmen oder gar beides?

Luftstandheizung wär schon nicht schlecht aber irgendwo muss ich mal nen Schlussstrich machen.
Alufelgen sind mir unwichtig, allerdings hadere ich mit zusätzlichen Winterreifen oder Ganzjahresreifen.


Ihre Sonderausstattung

Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion 630,00 €

Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum

• Akustik-Paket Extra
• Seitenscheiben vorn in Dämmglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe in Dämmglas und abgedunkelt (Privacy)
• Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas 670,00 €

Licht & Sicht Plus

• Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
• H7-Halogendoppelscheinwerfer
• Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor für die Frontscheibenwischer
• Sicherheitsinnenspiegel, automatisch abblendend
• Tagfahrlicht mit Fahrlichtschaltung (automatisch), "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion. 630,00 €

Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung, Multifunktionsanzeige, Radio und Telefon. 435,00 €

Multifunktionsanzeige "Plus" mit Müdigkeitserkennung 21,00 €

Radio "Composition Media". 470,00 €

Gute-Nacht-Paket: Verdunkelungsblenden, Liegebezug, 3 Schubladen unter der 3er- Sitzbank, Minitaschenlampe

• Zwei Abfallbehälter für Türablagen im Fahrerhaus
• Raucherausführung: 12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Armaturentafel
• Sonnenschutzrollos an den Seitenfenstern im Fahrgastraum
• Verdunkelungsblenden aus Stoff, Liegebezug, 3 Schubladen unter der 3er-Sitzbank und kleine Taschenlampe. 565,00 €

Stahlräder 7 J x 17 mit Radabdeckung 710,00 €

Drehsitze links und rechts, mit Lendenwirbelstützen, in der 1. Sitzreihe 230,00 €

Anhängevorrichtung, starr (inkl. Gespannstabilisierung) 645,00 €

Zwei Abfallbehälter für Türablagen im Fahrerhaus
Bereits in einem Paket enthalten

Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar. 150,00 €

Car-Net App. 150,00 €

Bordwerkzeug und Wagenheber

Befestigungsschienen auf dem Dach (Vorbereitung für verschiebbare Dachlastträger) 124,00 €
Passen da die Dachträger vom t5 California?

Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen. 64,00 €

Rückfahrkamera "Rear View"*7. 255,00 €

2 USB-Schnittstellen (auch iPod-/ iPhone-/ iPad-fähig) und Multimediabuchse AUX-IN. 63,00 €

17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten. 115,00 €

Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter. 21,00 €

Freilauf für Doppelkupplungsgetriebe DSG ohne Aufpreis

Multiflexboard mit Polster (falls vorhanden entfällt die Gepäckraumabdeckung)
585,00 €

Kindersicherung für Türen und Klappen im Fahrgastraum 22,00 €

Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht

Bereits in einem Paket enthalten

Raucherausführung: 12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder und Aschenbecher in Bereits in einem Paket enthalten

Reifen 235/55 R 17 103 H ohne Aufpreis

Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung. 75,00 €

Heckklappenschließung mit Entriegelungsfunktion von innen. 35,00 €

Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar. 410,00 €

2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr. 14,00 €

Sonnenschutzrollos an den Seitenfenstern im Fahrgastraum

Bereits in einem Paket enthalten

Beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige. 60,00 €

Digitaler Radioempfang (DAB+). 195,00 €

Zulässiges Gesamtgewicht 3.080 kg
ohne Aufpreis
 
Volkswagen Code: NKCCMB2E
 
Ich würde noch die Zuziehhilfe für die Heckklappe sowie (auch wenn es preislich schmerzt, aber das Licht ist einfach Bombe) die LED Scheinwerfer ergänzen.
 
Hallo,

...bei 15.000KM im Jahr kannst du dir Wartung und Verschleiß sparen.

Der Wagen wird so voraussichtlich nach 2 Jahren neues Öl verlangen, das kostet dich mit Öl ca. 350€ - wenn du das Öl selber mitbringt ca. 150€.
Verschleiß solltest du wohl bis 50.000 / 60.000KM noch keinen haben.
Der eingezahlte Beträgt wäre somit eher uninteressant.

Ohne Garantieverlängerung geht heute leider nichts mehr, ob sich das bei deiner KM Leistung lohnt bezweifele ich, aber falls was ist, wäre es ein Fiasko.

So wie ich das sehe, biete Schweiger in Reute dein Wunschfahrzeug als RE-Import an - wäre das nicht günstiger ?
Deinen "alten" bekommt man doch wohl noch gut weg.

Gruß
Claus
 
Ich hatte die Diskussion auch zu Hause. Mein freundlicher Kundenberater hat mir erklärt das wenn irgendwas kaputt geht das Verschleiss wäre. Daran hat er sich beim 5.2 auch gehalten . Zudem ist mindestens einmal Tüv und Au drin. die auch eingeschlossen sind.
Wenn du Leasing hast . Wirst du auch mindestens 1 Inspektion haben müssen.
Nach meiner Meinung ist das eine lohnende Sache. Ach ja Ersatzmobilität ist auch mit drin
 
hmm... ich würde ja zugunsten der Höheneinstellbarkeit der Sitze auf die Drehfunktion in der ersten Reihe verzichten ...

Davon abgesehen, hast du mal bei den Reimporteuren geschaut, ob das Austria-Sondermodell was für dich sein könnte? Da bekommst du dann zumindest die Komfort-Schalttafel, auf die ich nicht verzichten wollen würde - finde offene Ablagen immer doof ;)
Bei uns gibt es die ja so weit ich weiss nur in Kombi mit dem Comfortline aufwärts, und der kostet halt in deiner Konfiguration grob 6000 € Aufpreis.

Multiflexbord - würde ich nicht ab Werk mit bestellen, bekommst du immer wieder mal günstig über eBay Kleinanzeigen, oder von Fremdherstellern für kleineres Geld.
 
Hallo,

Mein freundlicher Kundenberater hat mir erklärt das wenn irgendwas kaputt geht das Verschleiss wäre

....die ersten 2 Jahre hast du eh Garantie - wenn da was defekt ist, wird das nicht über Wartung und Verschleiß abgewickelt.

TÜV inkl. - kann schon sein - aber erst nach drei Jahren - und bis dahin hast du für diese Kleinigkeit fast 1500€ sinnlos verjubelt.
Es wird in 2 Jahren der erste Service kommen - egal wie viel KM drauf sein = 150 - 350€.
Ein Jahr später ist eine Inspektion fällig und Bremsflüssigkeit - alles in allem würde dich das aber gut 800€ weniger kosten, als der eingezahlte Betrag.
Bremsen sollten normalerweise erst mit 70 - 100.000KM kommen.

Prüfe doch mal, ob Fahrzeuge aus dem EU Ausland nicht sogar bereits 4 Jahre Garantie haben - entsp. Aktionen gab es in einigen Ländern.

Für mich würde sich Wartung und Verschleiß lohnen - ich fahre 50.000 - 60.000KM im Jahr - da würde VW drauf legen :rolleyes:

Gruß
Claus
 
Vielen Dank ihr seid spitze!

Das Austria Modell hab ich mir angesehen ist wirklich interessant, die Komfort Schalttafel finde ich natürlich auch besser,
könnte aber auch mit der anderen leben.
Autohaus Schweiger werde ich mal kontaktieren, mir ist halt die Wechselprämie wichtig, ich bekomme 7000€
Darauf möchte und kann ich nicht verzichten...ansonsten würde ich mir einen Beach holen...
Mein alter Transporter ist mittlerweile ganz schön runtergerockt, optisch, technisch ok, den Gebrauchtwagenwert bekomm ich ja noch obendrauf!
Insgesamt bin ich dann bei einer Netto Leasingrate unter 300€.
Mit dem Trendline bin ich obendrein auf der sicheren Seite das das Finanzamt keine Probleme macht es als Geschäftsauto
zu akzeptieren...ich muss es mir auch schön reden denn wie gesagt...Beach wär schon nicht schlecht, aber ich muss wirtschaftlich denken.

Drehsitze sind mir wichtiger als Höheneinstellung.

Wartung und Verschleiß sollte ich also nicht wählen sondern lieber die Garantieverlängerung...da hat mich mein freundlicher falsch beraten...
Ein Sorglospaket finde ich halt auch nicht schlecht aber ihr habt schon recht mit euren Argumenten.

Heckklappe elektrische Schließung überleg ich mir.
LED ist mir echt zu teuer...dann lieber Standheizung mit ffb.

Der freundliche hat mir noch eine Kaskoversicherung mit angeboten für rund 44€, ist eine Vollkaskoversicherung
Bei der man im Schadenfall nicht hochgestuft wird... hat da jemand Erfahrung?

Nochmal Danke an euch, ich freu mich wieder hier zu sein und freu mich sehr auf meinen neuen!
Eigentlich kann ich’s gar nicht abwarten!
 
Hallo,

...netto Leasing 300€ ??
Viel wichtiger als dieser niedrige Netto Betrag ist doch wie der Wagen am Schluß in den Büchern steht - also der Wert, den der Wagen noch bringen muss.
Wenn der Wert in den Büchern nicht mehr zu bekommen ist, wer zahlt dann ?

Ich bezahle im Monat über 1000€ :rolleyes:.

Gruß
Claus
 
270 leasingrate x 48 Monate = 12960.-
+5582 umweltprämie geschenkt
+ 1700 Sonderzahlung (was ich für den gebrauchten bekomm)
= 20242.-
Restwert nach 48 Monaten 22240.-
Sind summa summarum 42482.- was unter dem Listenpreis ist... (knapp 44000.-)
Alles netto ohne MwSt.

Ich hab dann zwei Möglichkeiten.
1. ich geb das Fahrzeug zurück
2. ich kaufe es

Mit rund 60000km dürfte er wesentlich mehr wert sein falls ich ihn verkaufen sollte...
Richtig gerechnet?
 
LED ist mir echt zu teuer...dann lieber Standheizung mit ffb.
Hier ist zu überlegen, nur die Standheizung ohne FFB zu nehmen, und dann z.B. das GSM-Modul von Danhag nachzurüsten - damit hast du die größere Reichweite bei gleichem Preis :)
Oder halt direkt die Standheizung weg zu lassen, und den Zuheizer für relativ kleines Geld zur Standheizung aufzurüsten ...
 
Falls es ab und an in die Wärme geht, würde ich den zweiten Verdampfer bzw. die Climatronic nehmen. Ansonsten habe ich eine recht ähnliche Konfiguration gewählt und bin damit sehr glücklich.
 
Wenn Du Leasing machst und „Wartung und Verschleiss“ mitbuchst, brauchst Du keine Anschlussgarantie.
Die Leistungen sind enthalten.

Den Zuheizer kannst Du günstig aufrüsten.
Ich würde Climatronic und das LED Licht nehmen.
 
Auf LED Licht würde ich nicht verzichten.
Die Ausleuchtung ist echt der Hammer.
Das war bei mir vor allen Extras gesetzt.
 
Zurück
Oben