Konfiguration T6 Highline 2.0TDI 145KW DSG 4 Motion

tho.jau

Jung-Mitglied
Ort
Frankfurt am Main
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4/ 2006
Umbauten / Tuning
Serie
Hallo Zusammen,
könnt Ihr bitte über die Konfiguration schauen und diese hoffentlich Kritisieren.
Der Bus sollte 10 Jahre und 150K Kilometer im Besitz sein.

Ich habe folgendes Konfiguriert:

VW T6 Highline

Highline Paket:
3 Zonen Klima
2x Schiebetür Elektrisch
Alcantara schwarz
etc.

Extras:
2.0TDI 145 KW DSG 4 Motion
B4B4 Candy weiss
PXE LED Scheinwerfer
1D2 Anhängevorrichtung ( zum Boot ziehen 2,5 T)
ACC 210 KMH
7X8 Einparkhilfe incl. Kamera
1BQ Adaptives Fahrwerk ( ist wahrscheinlich zu anfällig und mit 18 Zoll widersprüchlich )
ZI8/7RE Discover Media Plus
Z3M 18 Zoll Palmerston
2G2 80L Tank

Danke schonmal für die Rückmeldung.
 
Ich persönlich würde dann über eine andere Farbe nachdenken.
Haben selbst ein weißes Gefahren von 2008-2018. Und da waren dann irgendwann kleine Flugrostpickelchen zu sehen.

Das ist beim normalen PKW ja nicht unbedingt ein Problem, beim Bus aufgrund des dann immernoch guten Wiederverkaufswerts aber schon.

Bei unserer Bestellung ist weiß gerade deshalb für den Bus nicht mehr in Betracht gekommen. Rot wollte meine Frau nicht.
Und uns beiden gefiel Bambus Garden Green sehr gut :)

Nich in deiner Liste, aber hoffentlich auf dem Schirm: Garantieverlängerung auf 5 Jahre!

Viele Spaß beim Kreuzchen setzen
Grüße
Chris
 
@tho.jau

Moin,

habe einen ähnlich ausgestatteten Multivan ( 150 kW - DSG - 4 Motion ).
Die Farbe ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmackes, würde ich persönlich ändern.
LED - Scheinwerfer waren bisher beim Highline serienmäßig und kein Extra.
Was ich in der Auflistung vermisse, sind elt. Heckklappe und Standheizung ( Luftstandheizung o. Warmasserst. ).
Warum ist das Adaptive Fahrwerk zu anfällig ? Habe das Dynamik - Fahrwerk mit DCC und 18 Zoll Palmerston.
Bedenklich finde ich nur das Du die Anhängerlast von 2,5 t dauerhaft ausnutzen willst, da bleibt ja keine Reserve mehr übrig.

Aber alles nur meine persönliche Meinung.
 
Ich persönlich würde dann über eine andere Farbe nachdenken.
Haben selbst ein weißes Gefahren von 2008-2018. Und da waren dann irgendwann kleine Flugrostpickelchen zu sehen.

Das ist beim normalen PKW ja nicht unbedingt ein Problem, beim Bus aufgrund des dann immernoch guten Wiederverkaufswerts aber schon.

Bei unserer Bestellung ist weiß gerade deshalb für den Bus nicht mehr in Betracht gekommen. Rot wollte meine Frau nicht.
Und uns beiden gefiel Bambus Garden Green sehr gut :)

Nich in deiner Liste, aber hoffentlich auf dem Schirm: Garantieverlängerung auf 5 Jahre!

Viele Spaß beim Kreuzchen setzen
Grüße
Chris

Hallo und danke Chris,

Weiß und Flugrost Pickelchen hört sich nicht so toll an.
Garantieverlängerung kann ich hoffentlich nach nach der Gesetzlichen Garantie beim freundlichen verlängern.

beim Kreuzchen setzen wirds warm genug, daher erstmal kein Luftzusatzheiser.

Gruss
 
@tho.jau

Moin,

habe einen ähnlich ausgestatteten Multivan ( 150 kW - DSG - 4 Motion ).
Die Farbe ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmackes, würde ich persönlich ändern.
LED - Scheinwerfer waren bisher beim Highline serienmäßig und kein Extra.
Was ich in der Auflistung vermisse, sind elt. Heckklappe und Standheizung ( Luftstandheizung o. Warmasserst. ).
Warum ist das Adaptive Fahrwerk zu anfällig ? Habe das Dynamik - Fahrwerk mit DCC und 18 Zoll Palmerston.
Bedenklich finde ich nur das Du die Anhängerlast von 2,5 t dauerhaft ausnutzen willst, da bleibt ja keine Reserve mehr übrig.

Aber alles nur meine persönliche Meinung.

Hallo Axel,

Die Scheinwerfer sind beim Reimport angeblich im Highline ein Extra.
E-Heckklappe wird noch angekreuzt # und dann auch noch das DCC.

Die Anhängelast von 2,5 t wird nur auf kurzen Strecken genutzt, und um ein Boot aus dem Wasser zuziehen (mechanisches Differential-Sperre wird mitbestellt)

Danke für die Antwort.
 
Hallo und danke Chris,

Weiß und Flugrost Pickelchen hört sich nicht so toll an.
Garantieverlängerung kann ich hoffentlich nach nach der Gesetzlichen Garantie beim freundlichen verlängern.

beim Kreuzchen setzen wirds warm genug, daher erstmal kein Luftzusatzheiser.

Gruss

Wegen der Garantie: wenn es ein Reimport wird, dann gleich mitbestellen in maximal möglicher Laufleistung. Das ist häufig viel billiger als in Deutschland.

Falls Du in Deutschland kaufst: ebenfalls gleich bei der Bestellung ankreuzen, da sich der Preis (wenn nachträglich) auf etwa 250% steigert!!!

Die Variante "Garantieverlängerung im Konfigurator bei Bestellung" geht erst seit Dez. 2018 und auf keinen Fall nachträglich. Lass Dir also von keinem Händler etwas anderes erzählen. Es wird definitiv nur teurer!!!

Thema E-Heckklappe u. Dämpfer: bist Du dir sicher, dass Du die Sachen gegen die Luftstandheizung eintauschen willst? Letzteres bringt Dir ein Dauergrinsen. War mir zu teuer. Hab allerdings auch keinen Highline bestellt bzw. standen die anderen beiden Sachen preislich nicht zur Auswahl :D Die LSTH ist allerdings ein Feature, dass definitiv auch beim späteren Verkauf punktet.

Diff.-Sperre :pro::pro::pro: Ich warte auf Schnee und Urlaub. Dann werden wir sehen, wie sich der Bus mit knapp 2 Tonnen hinten dran am Berg schlägt ;)

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben