Konfiguration T6 California Coast

Schutzzelt Tarp fresh weiß QUECHUA
Gibt es hier im Forum soetwas wie eine Liste für Dinge die man als "Erstausstattung" empfiehlt?
Habe keine Gasflasche von VW bestellt, die werde ich mal als erstes besorgen.
Ob es hier ganze Listen gibt, weiß ich nicht, wohl eher einzelne Tipps. Ich zähle mal auf, was ich so besorgt habe:

- BearLock, beim Freundlichen ums Eck einbauen lassen: Bear-Lock | Einbaupartner suchen

- Vorher hatte ich noch ein Pedaloc (Diebstahlsicherung T5 mit Schaltgetriebe) besorgt, aber das benutzen wir jetzt fast nicht mehr, i.d.R. sollte BearLock reichen, aber unser Bus parkt i.d.R. nachts auch nicht draußen, ohne dass jemand drin schläft.

- Grüne Umweltplakette, auch vom Freundlichen

- Billiger Teppich für vorne von, kann leider nicht mehr finden, wo ich den gekauft habe.

- Zusätzlich Gummifußmatten. Die Originalen von VW gibt es günstig (< 40€) bei eBay: Suche nach fußmatten original vw t6. Man muss aber aufpassen: es gibt da zwei verschiedene Modelle, am besten vorher mit dem Verkäufer klären, ob die jeweiligen passen.

- Gasflasche habe ich 'ne alte, leere auch bei eBay gekauft und dann beim Gashändler gegen eine volle umgetauscht: Suche nach campingaz r907. Hat zusammen ungefähr die Hälfte von der VW-"Erstbestückung" gekostet.

- Sitzbezüge von Apona: www.apona-surf.de. Der Stoff ist super, die Verarbeitung könnte besser sein. Ich muss da bei Gelegenheit mal einen ausführlicheren Erfahrungsbericht im entsprechenden Thread posten.

- Auffahrkeile Fiamma Level Magnum, ich glaube auch von ebay: 2 SET Auffahrkeil Level System Magnum gelb Fiamma Ausgleichskeil Keil Womo

- Ein neues Topfset Tefal Ingenio, da kann man die Griffe abmachen, von Amazon: Tefal Ingenio Set, Aluminium, schwarz, 10 pièces. Bei diesem Set mussten wir dann aber noch Deckel und eine zweiten Griff dazukaufen.

- Dachträger von Thule, bei kfzparts24.de: THULE Stahl Dachträger VW T5 + T6 California: 751+769+3057

- Kleines Beistellzelt von Decathlon für Kindersitz, -wagen und anderen Gerümpel auf'm Campingplatz: Schutzzelt 2 Seconds 0 XL Fresh LSF 50 weiß QUECHUA

- Sonnensegel selbst gebastelt, siehe hier: Arne´s Bastelbude, auch mit dem Tarp von Decathlon: Schutzzelt Tarp fresh weiß QUECHUA, aber Du hast ja die Markise genommen.
 
Oh, den Text ganz oben über dem Zitat habe ich da wohl ausversehen reinkopiert.
 
Eigentlich hätte unser Bulli J E T Z T kommen sollen.
Kurze Email von VW - wird leider nix, verschiebt sich auf Oktober... weiterhin unverbindlich...
Was soll denn das? Krass, wir sind enttäuscht. Bestellt Anfang März - Termin Ende Juni - 3 Monate...

Jetzt auf Oktober verschoben, nochmal + 4 Monate ?? !!
Was ist denn da los? :-)

Wir haben eine sehr ähnliche Ausstattung und haben in der letzten Februarwoche bestellt.
Fast wie bei euch anfang März.

Angegebene Lieferzeit laut Händler 4-5 Monate.

dann auch bei mir die Negative Überraschung...
Vorraussichtliche Baufwoche nach Anfrage im Mai "KW36".
Laut Händler könnte dieser aber früher eintreffen.

Erneut im Juli die Bauwoche angefragt und Aussage des Händlers KW38 :-(

Jetzt (KW38) warte ich gespannt auf den Anruf vom Händler. Ab Bauwoche soll es nochmal 3-4 Wochen gehen bis er dann beim Händler steht.
Ich bin mal gespannt :-/
 
Danke NaZo für die Auflistung!

Gummi Fußmatten werde ich mir tatsächlich auch gleich besorgen.
Habt ihr hinten auch einen Teppich/Fußmatte liegen? Gibts da ne Empfehlung?
Gasflasche und Campinggeschirr habe ich schon.

Sind am überlegen uns das CaliCave zu besorgen, aber jetzt erstmal so den California ausführen.

Bin noch auf der Suche nach einem passenden Stromkabel, habe das hier im Auge:
CEE Camping Kabel 20m H07 3x2,5mm mit CEE Winkelkupplung Caravan Boot: Amazon.de: Baumarkt
CEE Camping Kabel 20m H07 3x2,5mm mit CEE Winkelkupplung Caravan Boot
schaut für mich gut & günstig aus. 20m dürften auch erstmal reichen..

Danke!
VG
Felix
 
Wir haben eine sehr ähnliche Ausstattung und haben in der letzten Februarwoche bestellt.
Fast wie bei euch anfang März.

Angegebene Lieferzeit laut Händler 4-5 Monate.

dann auch bei mir die Negative Überraschung...
Vorraussichtliche Baufwoche nach Anfrage im Mai "KW36".
Laut Händler könnte dieser aber früher eintreffen.

Erneut im Juli die Bauwoche angefragt und Aussage des Händlers KW38 :-(

Jetzt (KW38) warte ich gespannt auf den Anruf vom Händler. Ab Bauwoche soll es nochmal 3-4 Wochen gehen bis er dann beim Händler steht.
Ich bin mal gespannt :-/

Dein Bulli mittlerweile da?
LG
 
Dein Bulli mittlerweile da?
LG

Ja, wir haben Ihn anfang November abgeholt.
Ein super tolles Fahrgefühl!

Mittlerweile sind 5000km drauf und die 85KW fühlen sich gut an.
Topspeed auf der Autobahn wahren auf der Geraden 189 km/h Tacho und 181 km/H GPS.
Das ist für den Bus völlig Ausreichend :D

In den Dolomiten hat er sich auch gut bewährt.
Die unteren Gänge sind auf die Leistung gut abgestimmt.

Man darf Natürlich kein sportliches fahrgefühl erwarten, dass macht dann der 150KW Diesel besser!

Ansonsten ein Unbeschreiblich tolles Fahrzeug.
 
Nutzt Ihr ihn auch als Erst- / Zweitwagen, oder woher kommen die 5.000 KM in zwei Monaten? :-)
Klingt sehr gut, viel Spaß damit!!
 
Nutzt Ihr ihn auch als Erst- / Zweitwagen, oder woher kommen die 5.000 KM in zwei Monaten? :-)
Klingt sehr gut, viel Spaß damit!!

Wir nutzen Ihn eher als Zweitwagen.
Ab und zu fährt meine frau mit Ihm auf Arbeit, so wie es eben passt...

die 5000km kommen duch die Fahrsucht zustande :D

wir waren in der Zeit in Straßbourg, auf der Zugspitze, in den Dolomiten, Paris und noch in der eigenen Heimat hier und da...

Wie bist du zufrieden?
 
Saustark! Wir haben erst 3.000 KM, die mehr oder weniger durch eine Italien Tour und mal kurz am Brombachsee zustande kamen.

Sind auch total zufrieden!! Unser Bulli steht eigentlich nur in der Garage, freuen uns schon auf den Frühling! Planen gerade eine Skandinavien Tour.
Im Februar gehts auf die Camping Messe nach Nürnberg, brauchen noch etwas Zubehör :-)
 
Zurück
Oben