Konfiguration T6 California Coast

Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass auch so ein Reserverad gepflegt werden will.
 
Also ich fahre jetzt den zweiten Bus ohne Reserverad, brauchte noch keins. Den Cali habe ich aber mit Reserverad bestellt, weil ich damit dahin will, wo der ADAC nicht hinkommt.
Und nein, ich weiss nicht warum man die Plakette nicht bekommt. Schon mal auf den Preis für das Kinkerlitzchen geschaut?
 
ne, ich frage mich nur nach dem warum... also warum es bei dem coast nicht geht. nimmt mir vw ja die entscheidung ab :-)
 
[II8] Geschränk im Dekor ”White Wood” mit Anschluss für Außendusche
[9CI] Innenleuchtenkonzept Camper inkl. Beleuchtung im Aufstelldach und in der Heckklappe
[7VG] Luft-Standheizung, programmierbar und zusätzlicher Zuheizer (Nur bei TDI
[ZI4] Radio Composition Colour mit 5” Zoll Touchscreen, 8 Lautsprechern,
[7X2] ParkPilot im Front- und Heckbereich
[NF1] Markise in Schwarz
[1G2] Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung
+ Tempomat
+ Digitalradio
 
+ einem extra starrem Schlüssel
 
schlüssel soviele wie möglich, wenn mal einer kaputtget. und starr ist auch gar nicht verkehrt.

auf tempomat keinesfalls verzichten. nicht nur für autobahnfahrten sondern:
->einhalten des tempo's in autobahnbaustellen ohne ständig aufs gas zu schauen
->einhalten des tempos auf landstraßen
->und selbst in längeren ortsdurchfahrten einfach sehr sinnvoll
ich halt den auch für den wiederverkauf recht wichtig. wer einmal einen hatte wird nie wieder ein auto ohne kaufen wollen.

die ACC ist eigentlich auch was nettes (eines der sinnvollsten technikextras der letzten 10 jahre). es kommt natürlich auf eure konkrete austattung an ob man 'nur' den reinen aufpreis der ACC hat oder ob's durch irgendwelche zwangskombinationen mit sachen die ihr sonst nicht bestellt hättet halt insgesamt unbequem teuer würde.

dab+ macht sinn. ukw abschaltung war schon mehrmals im gespräch. bisher zwar immer wieder verschoben aber irgendwann wird das schon passieren.
selbst wenn nicht ist's ja ein gewisser mehrwert bestimmte lieblingsender überall hören zu können.
alternative ist halt das billigste radio zu nehmen (ist ja glaub beim coast serie und nur vorbeitung geht nicht) und dann irgendwann mal was nachzurüsten (navi incl dab+ aus dem zubehör)

ahk vorbereitung oder direkt ne ahk ist sicherlich sinnvoll. eben wg radträger usw.
heckklappenträger hängt ja doch recht hoch sowas ist auch nicht jedermanns sache.
das nachträgliche nachrüsten ohne 'vorbereitung' ist glaub elektrisch auch nicht so ganz einfach da müßtest dich mal schlaulesen.
ist auch ein faktor für den wiederverkauf - für viele kommt ein fahrzeug ohne ahk/ahk vorbereitung evtl nicht in frage.

standheizung:
wenn ein zuheizer bereits drin ist läßt der sich evlt aufrüsten. ersetzt zwar keine luftstandheizung aber für sporadisch mal durchheizen sollte das schon reichen.
luftstandheizung gibts im zubehör eine planar 2d für 520€. wer technisch haltwegs begabt ist kriegt das mit der nachrüstung in eigenleistung hin das spart dann halt gut geld. klar von der interation ins fahrzeug ist die werkslösung natürlich besser - kostet aber halt auch ein mehrfaches.

reserverad würd ich nicht verzichten. wenn das ein vollwertiges ist dann hast du ein fünftes rad. tauscht das sauber mit durch hält der radsatz insgesamt länger.
und geht dir mal ein reifen kaputt hast direkt einen passenden (oft gibt es ja dann die verbauten reifen gar nicht mehr so dass man mitunter statt dem defektem direkt 2 neue reifen kaufen würde)
 
Ergänzend zu den Vorschlägen meines Vorredners würde ich noch Groß- und Kleinschreibung hinzunehmen, erhöht einfach ungemein die Lesbarkeit. ;) SCNR
 
Mir ist noch eingefallen, dass man für den 5. Sitz bzw. die Vorbereitung zwingend auch die 17"-Bremse nehmen muss oder alternativ die PKW-Anmeldung. Letztere kostet zumindest im deutschen Konfigurator heutzutage nochmal soviel extra, dass man locker auch die 17"-Bremse + entsprechende Felgen nehmen und bei der WoMo-Anmeldung bleiben kann.
Diese Aussage muss ich inzwischen mal korrigieren. Nicht die PKW-Anmeldung kostet extra, sondern die Auflastung auf 3.080 kg, zu der dann noch die 17"-Bremse, 17"-Felgen etc. hinzukommen.
 
Habt ihr Erfahrungen mit Car-Net App-Connect? In Verbindung mit dem wieder eins größerem Radio "Composition Media" kann man dann wohl sein Smartphone Display spiegeln und u.a. Navi Apps (Google Maps) im Display anzeigen lassen.

Das hört sich für mich recht clever an, Entertainment wäre dann wie folgt:
Radio "Composition Media"
Car-Net App-Connect
Digitaler Radioempfang (DAB+)
 
Bzgl. DAB+ war das wohl in meinem Coach wg. großem Navi dabei. Ich habe
bestimmt kein "feiens Gehör", finde aber den Sound vom Radio mit oder ohne
gleich schlecht. Und ob man z.B. in Norwegen die lokalen Sender hören muss
(wegen der UKW Abschaltung) weiß ich auch nicht. Meist wir da nur in
norwegisch gepappelt (ich bin da so 5x im Jahr) oder es kommt selten gute
Musik. Ist für mich nur exemplarisch für andere Länder, auf Dauergeplapper
in anderen Fremdsprachen hätte ich keine Lust. Ich habe gute Musik auf einem
Mini USB Stick dabei und höre in D Radio, was angeboten wird, DAB würde
ich nicht extra bestellen.

Die Rückfahrkamera finde ich als zusätzlichen Aufpreis zu den Piepsern in
vielen Situationen hilfreich, man kann damit auf 1 cm genau rangieren und
wenn man mal einen Anhänger alleine ankuppeln muss, einfach toll.

Viele Grüße

Norbert
 
Habt ihr Erfahrungen mit Car-Net App-Connect? In Verbindung mit dem wieder eins größerem Radio "Composition Media" kann man dann wohl sein Smartphone Display spiegeln und u.a. Navi Apps (Google Maps) im Display anzeigen lassen.

Das hört sich für mich recht clever an, Entertainment wäre dann wie folgt:
Radio "Composition Media"
Car-Net App-Connect
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Diese Combo habe ich auch, aber viel benutzt habe ich App-Connect noch nicht, irgendwie etwas zu aufwendig: Handy anstöpseln, warten bis diese Android-Auto-App endlich gestartet ist usw. Vielleicht ist mein Telefon auch zu alt und langsam. Benutzt habe ich bisher nur Google Maps, aber nur zum Ausprobieren. Funktioniert, mein TomTom finde ich aber besser, vor allem offline. Und dann habe ich so eine Podcast-App darüber verwendet, aber ehrlich gesagt, gefällt mir das über die normale Bluetooth-Verbindung besser, ist zwar nicht so schön integriert, aber dafür reagiert es schneller. Telefonieren und so geht auch besser über BT.
Wenn man eh viel Spotify oder so hört, oder sich gerne WhatsApp-Nachrichten vorlesen lassen will oder die Google-Sprachsteuerung benutzen, ist das sicher cool. Ich hoffe, dass sich für mich in Zukunft da noch bessere Möglichkeiten ergeben. Bis jetzt ist es eines dieser Spielzeuge, auf die man sich erst mega gefreut hat und dann nach'm Ausgepacken einmal ausprobiert und weggelegt hat.
Über das Zusammenspiel mit iOS kann ich nichts sagen, soll aber wohl etwas besser sein.
 
So Ihr Lieben,
vielen Dank allen für die Hilfe, anbei unsere finale Konfiguration, die wir bestellen werden!

Coast KR 2.0 TDI EU6 SCR BMT 84 kW 5-Gang
Candy-Weiß
Sitze Moonrock
Armaturentafel oben-unten Titanschwarz-Moonrock Grey
Boden Moonrock

Radio "Composition Media"
Vorbereitung für Anhängevorrichtung (inkl. Gespannstabilisierung)
Car-Net App-Connect
Geschränk im Dekor "White Wood" mit Anschluss für Außendusche
ParkPilot im Front- und Heckbereich
Bettverlängerung mit Komfortschlaf- auflage
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenleuchtenkonzept Camper inkl. Beleuchtung im Aufstelldach und in der Heckklappe
Markise in Schwarz (Gehäuse und Schiene)
Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung
2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Luft-Standheizung, programmierbar und zusätzlicher Zuheizer
 
werden noch die Zulassung als PKW ankreuzen und dann bin ich auf den Liefertermin gespannt!
 
So, auf der Bestellung steht: Liefertermin: Quartal 2.2017 unverbindlich...
Wir sind gespannt :-)
 
So, auf der Bestellung steht: Liefertermin: Quartal 2.2017 unverbindlich...
Wir sind gespannt :-)

Eigentlich hätte unser Bulli J E T Z T kommen sollen.
Kurze Email von VW - wird leider nix, verschiebt sich auf Oktober... weiterhin unverbindlich...
Was soll denn das? Krass, wir sind enttäuscht. Bestellt Anfang März - Termin Ende Juni - 3 Monate...

Jetzt auf Oktober verschoben, nochmal + 4 Monate ?? !!
Was ist denn da los? :-)
 
Hallo Ihr lieben!
Am Mittwoch können wir den Cali abholen!! :-) whoop whoop, endlich!

Gibt es hier im Forum soetwas wie eine Liste für Dinge die man als "Erstausstattung" empfiehlt?

Habe keine Gasflasche von VW bestellt, die werde ich mal als erstes besorgen.
 
Im Paralleluniversum gibt es eine Liste, die ganz hilfreich ist, wenn kein Camper ist. Wenn ja, nichts neues......
 
Was soll denn das? Krass, wir sind enttäuscht. Bestellt Anfang März - Termin Ende Juni - 3 Monate...

Jetzt auf Oktober verschoben, nochmal + 4 Monate ?? !!
Ihr habt jetzt 6 1/2 Monate gewartet - das ist doch völlig im Rahmen..
 
Zurück
Oben