Konfiguration mit "Sonderwünschen"

slaviner

Aktiv-Mitglied
Ort
Amberg
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo Leute!

Ich bin aktuell drauf und dran meinen neuen Wunsch-T6 zusammen zu stellen.
Den Konfigurator kenne ich mittlerweile auswendig.

Wie es aussieht wird es ein G6 werden.
Ich habe aber ein paar Sonderwünsche, die sich in anderen Modellen konfigurieren lassen, aber nicht im G6.
Beispielsweise abgedunkelte LED Rückleuchten oder schwarze Springfield Felgen, beides erhältlich beim Edition Modell.

Nach Rücksprache mit meinem Händler hat er auch keine Möglichkeit diese Sonderwünsche direkt ab Werk zu bestellen.

Habt ihr einen Tipp wie das doch zu machen ist?
 
Nachrüsten. Ggf. findest du jemanden der z.B. seine Felgen/ Rückleuchten tauschen möchte.
Original RL folieren, Felgen lackieren.
Ab Werk wird es eher nix. Oder von G6 abweichen.
 
Das geht. Dafür muss der Händler mal den A.... hochbekommen.
Kostet ein paar Euro und führt in aller Regel zu Verzögerungen in der Fertigung.
 
Springfield in schwarz im Konfigurator? Finde ich dort nicht, derzeit nur die Cascavel in schwarz/glanzgedreht oder Palmerston. Springfield ist gar nicht mehr gelistet.
Gruß ebbodrölf
 
Das geht. Dafür muss der Händler mal den A.... hochbekommen.
Kostet ein paar Euro und führt in aller Regel zu Verzögerungen in der Fertigung.

Ok, und wie geht es? Irgendwelche konkreten Tips?
 
Doch, Springfield in schwarz gab es vorgestern Nacht noch. Am besten du konfigurierst mal nen Edition und nimmst das Paket mit rein.
 
Hi,

das Stichwort heißt B.U.S., Business Unit Spezialfahrzeuge. Die bauen nachträglich Sonderwünsche in fertig gebaute Fahrzeuge, hauptsächlich für Behörden, Polizei, Feuerwehr etc.

Ob da was möglich ist müsste dein Händler mit dem Werk klären, ich tippe aber mal nur Rückleuchten und Felgen machen die eher nicht. Auf jeden Fall würde es zu einer Verlängerung der Lieferzeit führen.

Ich habe damals auch meine Rückleuchten gegen die dunkel getönten getauscht und bin die gut bei ebay Kleinanzeigen losgeworden.

Grüße,

bluestar
 
Für B.U.S. reicht die Veränderung wahrscheinlich nicht aus.

Der Freundliche muss Deinen Sonderwunsch nach Rücksprache mit dem Werk bei der Bestellung extra angeben.
Er muss vorher nur die Einzelheiten mit dem Werk besprochen haben.
Das genau ist allerdings nicht ganz einfach, da die im Werk im ersten Schritt erstmal alles rigoros ablehnen.
Der Freundliche muss dranbleiben und das Gespräch ggfs. mit einer Gehaltsklasse höher im Werk führen.
Bei Rückleuchten und Felgen sollte das aber alles kein Problem sein. Dafür muss ja nicht einmal das BNS anders codiert werden.

Ich hatte seinerzeit bei meiner Bestellung den Wunsch, gleich ab Werk die Doppelscheinwerfer zu bekommen. Grundsätzlich wäre das möglich gewesen, jedoch scheiterte es dann daran, dass das Fahrzeug eine individuelle Codierung des BNS bekommen hätte. Und das scheint im Werk nicht zu gehen ...
 
Soweit ich raus finden konnte ist die B.U.S. theoretisch die Lösung. Angeblich wird dort auch das Schiebedach eingebaut.
Allerdings hat mein Berater (angeblich) keine Chance die Felgen und Rückleuchten dort zu beauftragen. Er meinte wenn er die entsprechenden PR Codes bei der Bestellung einträgt, würde der Auftrag als nicht Baubar abgelehnt.
 
Das VW-Händler Netz ist ja zum Glück recht dicht, versuch doch dein Glück mal bei einem anderen, viele Händler wissen snicht mal was die B.U.S. überhaupt macht und wie man sich dorthin wendet.
Das musste ich meinem Händler vor ort auch erst "beibringen" und dort kann es nur die Person der ich es "beigebracht" habe.
 
Alles nicht so einfach. Anderer Händler, andere Rabatte. Bei dem ich jetzt bin, passt der Rabatt...
Naja, vermutlich das beste ich versuche danach auf meine Wünsche zu kommen.
 
Zurück
Oben