Konfiguration / Kaufentscheidung: offene Punkte DSG, Rückfahrkamera

AW: Konfiguration / Kaufentscheidung: offene Punkte DSG, Rückfahrkamera

Vorteil 17'': Sportfahrwerk, daher etwas straffer, 2cm weniger Höhe und vor allem eine standfestere Bremse. Aber der 16'' fährt natürlich auch von A nach B.

Beim Startline sind nur Spiegelkappen und Türgriffe nicht lackiert, die Stoßstangen mittlerweile schon.

Grüße,

bluestar
 
AW: Konfiguration / Kaufentscheidung: offene Punkte DSG, Rückfahrkamera

Wenn du die 17" als Ganzjahresreifen bestellst bekommst du meistens SUV Reifen,da 17" eine tüpische SUV größe ist,was ja für deinen Einsatz ideal wäre!

Kein schlechter Tipp, dann komme ich leider wieder nicht an den teuren Alus von VW vorbei.

Kennt jemand der Unterschied vom 17" Fahrwerk zum 16"er?

Noch eine Frage: Paßt so eine Siebdruckplatte auch in den Startline ohne weiteren Zuschnitt oder gibt es zuviel störende Verkleidungen?
http://www.nordholz-gmbh.de/konfigurator/infobilder/T5Bodenplhi100KB.JPG
 
AW: Konfiguration / Kaufentscheidung: offene Punkte DSG, Rückfahrkamera

Vorteil 17'': Sportfahrwerk, daher etwas straffer, 2cm weniger Höhe und vor allem eine standfestere Bremse. Aber der 16'' fährt natürlich auch von A nach B.

Beim Startline sind nur Spiegelkappen und Türgriffe nicht lackiert, die Stoßstangen mittlerweile schon.

Grüße,

bluestar
Hallo bluestar,du hast noch Heckklappenöffner und die Blende über dem Kennzeichen vergessen!Außerdem sind auch die Spalten zwischen den hinteren Scheiben ab Comfortline schwarz gefärbt, damit es bei hellen Fahrzeugen nicht zwischen den schwarzen Scheiben durchschimmert!
 
AW: Konfiguration / Kaufentscheidung: offene Punkte DSG, Rückfahrkamera

Kein schlechter Tipp, dann komme ich leider wieder nicht an den teuren Alus von VW vorbei.

Kennt jemand der Unterschied vom 17" Fahrwerk zum 16"er?

Noch eine Frage: Paßt so eine Siebdruckplatte auch in den Startline ohne weiteren Zuschnitt oder gibt es zuviel störende Verkleidungen?
http://www.nordholz-gmbh.de/konfigurator/infobilder/T5Bodenplhi100KB.JPG
Also,ich fahre mit voller Begeiterung seit meinem ersten T5 die 17" Stahlfelgen mit Sommer und mit Winterreifen!Es gibt keine probleme mit Bortsteinschäden,die Felgen sehen für Stahlfelgen sehr gut aus und sind bei vielen hier im Board sehr beliebt!Du kannst sie dir in schwarz umlackieren,das passt zu weiß sehr gut!Ich habe keine 17" Bremse,da die 16" bremse des T5.2 deutlich verbessert wurde und völlig ausreicht.Die Bodenplatte passt genau in den Transporter und in den Caravelle,sie wird mit den 6 vorhandenen Ösen verschraubt.Du musst zur Montage aber die Seitenverkleidungen vorrübergehend abnehmen.
 
AW: Konfiguration / Kaufentscheidung: offene Punkte DSG, Rückfahrkamera

Wie soll denn das passen? Der Witz am Multivan sind doch die Schienen...
Hallo MarBo,das ist nicht sehr hilfreich!Arjibe hat noch keinen T5 und hätte es gern genauer beschrieben!
 
AW: Konfiguration / Kaufentscheidung: offene Punkte DSG, Rückfahrkamera

Wie soll denn das passen? Der Witz am Multivan sind doch die Schienen...

Der Witz bleibt ja erhalten, ich möchte nur die möglichkeit haben, schnell mit wenigen Handgriffen die ladefläche umzubauen, um möglichst viel Surfmaterial
inkl. 2 schlafplätzen zu haben. Wenn ich allein mit Freunden (oder irgendwann mal Familie) unterwegs bin, fliegt die Platte und Co raus und dann kommen die Sitze rein.

Daher mag ich die Platte auch nur reinlegen - zerteilbar - und darauf einen modularen Aufbau haben: Gestell + Lattenrost.
 
AW: Konfiguration / Kaufentscheidung: offene Punkte DSG, Rückfahrkamera

Also,ich fahre mit voller Begeiterung seit meinem ersten T5 die 17" Stahlfelgen mit Sommer und mit Winterreifen!Es gibt keine probleme mit Bortsteinschäden,die Felgen sehen für Stahlfelgen sehr gut aus und sind bei vielen hier im Board sehr beliebt!Du kannst sie dir in schwarz umlackieren,das passt zu weiß sehr gut!Ich habe keine 17" Bremse,da die 16" bremse des T5.2 deutlich verbessert wurde und völlig ausreicht.Die Bodenplatte passt genau in den Transporter und in den Caravelle,sie wird mit den 6 vorhandenen Ösen verschraubt.Du musst zur Montage aber die Seitenverkleidungen vorrübergehend abnehmen.

Das sind gute Tipps.

Felgen:
ich schau mir die Stahlis mal an, aber umlackieren klingt sehr gut.

Bodenplatte:
echt spektakulär. ich habe heute mit der Fa. Rahloff wg. der Platte gemailt und habe festgestellt, dass sie wohl keinerlei Interesse am Umsatz haben.
Knappe Sätze in der Form "paßt nicht. wir haben keinen Multivan" oder "DXF Format geht" waren die Antworten. Ich werds wohl mal nachmessen müssen,
wenn es soweit ist. Erstmal Schritt 1 machen.

Ich bin gespannt. Jetzt habe ich noch den Autowolf und Ona wg. Preisen und Lieferterminen angeschrieben.
Aber ich denke dass ich mich mit dt. Händlern in Sachen Preis wohl nicht einigen kann. Verstehe gar nicht, warum bei 14% Ende ist ... 15% für Presse, 30% für Extras. Tsss.
Wenn der Kittel brennt, sinds schnell deutlich mehr Prozente. Offensichtlich ist die Auftragslage gerade sehr gut.
 
AW: Konfiguration / Kaufentscheidung: offene Punkte DSG, Rückfahrkamera

Hallo arjibe,

jetzt hast Du einen tollen Prozess der Entscheidungsfindung erlebt. Wenn Du noch die Sahnehaube möchtest, dann denke mal über einer Selbstimport aus den Niederlanden nach. Wirklich freundliche Bedienung, je nach Modell zwischen 20 und 30 % unter dem deutschen Listenpreis, ...

Schon dreimal gemacht, gebe Kontakte und Erfahrungen gerne weiter.

Groetjes
Helge
 
AW: Konfiguration / Kaufentscheidung: offene Punkte DSG, Rückfahrkamera

Hallo arjibe,

jetzt hast Du einen tollen Prozess der Entscheidungsfindung erlebt. Wenn Du noch die Sahnehaube möchtest, dann denke mal über einer Selbstimport aus den Niederlanden nach. Wirklich freundliche Bedienung, je nach Modell zwischen 20 und 30 % unter dem deutschen Listenpreis, ...

Schon dreimal gemacht, gebe Kontakte und Erfahrungen gerne weiter.

Groetjes
Helge
Hallo Helge,jetzt wo du auch da bist,sollten wir mit arjibe möglicherweise nochmal über einen TSI reden!Ich mein ja nur wegen der Entscheidungsfindung! :D Gruß Torsten
 
AW: Konfiguration / Kaufentscheidung: offene Punkte DSG, Rückfahrkamera

Hallo Helge,jetzt wo du auch da bist,sollten wir mit arjibe möglicherweise nochmal über einen TSI reden!Ich mein ja nur wegen der Entscheidungsfindung! :D Gruß Torsten

Hey, was ist das denn? TSI ... den gibt´s als Startline nicht.
 
AW: Konfiguration / Kaufentscheidung: offene Punkte DSG, Rückfahrkamera

Hallo arjibe,elektrische Schnittstelle für externe Nutzung ist in deinem Fall auch sehr wichtig,da liest du genau das richtige! :D
 
AW: Konfiguration / Kaufentscheidung: offene Punkte DSG, Rückfahrkamera

Hallo arjibe,elektrische Schnittstelle für externe Nutzung ist in deinem Fall auch sehr wichtig,da liest du genau das richtige! :D

Würde ich jetzt unter Mumpitz einordnen, da ich eigentlich keine Blaulichter, Kühlschränke o.ä. anschliessen mag. Hat das eine praktischen Mehrwert für einen Normalsurfer?
Surfbrettvorheizung für die Wintertage *lach*
 
AW: Konfiguration / Kaufentscheidung: offene Punkte DSG, Rückfahrkamera

Hey, was ist das denn? TSI ... den gibt´s als Startline nicht.
TSI ist eine frei käufliche Droge für T5 verrückte!Geht leider nicht bei Startline,aber bei der Caravelle oder beim Transporter kombi!Bei dem kannst du auch gleich den Holzboden(Siebdruckboden) mitbestellen! Warum reitest du eigentlich auf dem Startline rum?Nichts gegen den Startline,aber du brauchst eigentlich keinen! :D
 
AW: Konfiguration / Kaufentscheidung: offene Punkte DSG, Rückfahrkamera

TSI ist eine frei käufliche Droge für T5 verrückte!Geht leider nicht bei Startline,aber bei der Caravelle oder beim Transporter kombi!Bei dem kannst du auch gleich den Holzboden(Siebdruckboden) mitbestellen! Warum reitest du eigentlich auf dem Startline rum?Nichts gegen den Startline,aber du brauchst eigentlich keinen! :D

Ich hab alle unterschiedliche Modelle im Konfigurator durchgeklickert, aber alle anderen Kombinationen waren teurer. I know, wenn ich nur nen Surfbulli haben wir mit komplettem Selbstausbau, dann kann ich nen nackten Transporter nehmen. Hab ich alles durch in meinem T3. Nie wieder! Hell of work.

Ich brauche ihn wie gesagt als every-day-auto und wenn ich mal surfen fahre für ein paar tage, dann baue ich ihn vom familienauto zum surfbulli um. geht fix.

Welcher Bus sollte es denn Deiner Meinung nach sein? Da mein Budget begrenzt ist, werden eh noch einige Sachen wieder rausfliegen.
 
AW: Konfiguration / Kaufentscheidung: offene Punkte DSG, Rückfahrkamera

Würde ich jetzt unter Mumpitz einordnen, da ich eigentlich keine Blaulichter, Kühlschränke o.ä. anschliessen mag. Hat das eine praktischen Mehrwert für einen Normalsurfer?
Surfbrettvorheizung für die Wintertage *lach*
Du bist hier beim T5.2 angekommen,da sind die Zeiten von T3 lange vorbei was die Elektrik angeht!Glaub nicht das du mal eben ne Zweitbatterie oder 12V Steckdose anschließen kannst,alles läuft überCAN-BUS!Da ist es doch völlig stressfrei,wenn man die gesuchte Spannung mal eben an der Schnittstelle abgreifen Kann.Also nichts mit Mumpitz!:cool:
 
AW: Konfiguration / Kaufentscheidung: offene Punkte DSG, Rückfahrkamera

Ich hab alle unterschiedliche Modelle im Konfigurator durchgeklickert, aber alle anderen Kombinationen waren teurer. I know, wenn ich nur nen Surfbulli haben wir mit komplettem Selbstausbau, dann kann ich nen nackten Transporter nehmen. Hab ich alles durch in meinem T3. Nie wieder! Hell of work.

Ich brauche ihn wie gesagt als every-day-auto und wenn ich mal surfen fahre für ein paar tage, dann baue ich ihn vom familienauto zum surfbulli um. geht fix.

Welcher Bus sollte es denn Deiner Meinung nach sein? Da mein Budget begrenzt ist, werden eh noch einige Sachen wieder rausfliegen.
Wie gesagt ausstattungsbereinigt sind Startline und Caravelle Comfortline gleich teuer!Da beim Startline nicht alles konfigurierbar ist und bei der Caravelle nicht alles im Konfigurator ersichtlich ist was inklusive ist.Die Caravelle Comfortline ist im Grundpreis eigentlich fast komplett!Alles in Wagenfarbe,ordentliche Heckklappenverkleidung,Motorunterfahrschutz,sehr gutes H7 Licht,große Lichtmaschine,große Batterie und eine sehr gite Geräuschdämmung sind nur einige Dinge die bei Startline nicht mal gegen extra Cash zu bekommen sind!Desweiteren gibt es im Ausland kaum Startlinemodelle,also schwer als Reimport zu bekommen.Wenn du eine verschiebbare Schlafbank brauchst ist der Startline ein tolles Fahrzeug,keine Frage.
 
AW: Konfiguration / Kaufentscheidung: offene Punkte DSG, Rückfahrkamera

Du solltest mal per PN mit Helge235 über einen neuen Bus aus Holland sprechen!Kann ich dir nur wärmstens empfehlen,ganz heißer Tip.......man könnte auch sagen wink mit dem Zaunpfahl! :D Gruß Torsten
 
AW: Konfiguration / Kaufentscheidung: offene Punkte DSG, Rückfahrkamera

Du solltest mal per PN mit Helge235 über einen neuen Bus aus Holland sprechen!Kann ich dir nur wärmstens empfehlen,ganz heißer Tip.......man könnte auch sagen wink mit dem Zaunpfahl! :D Gruß Torsten

schon längst dabei ;) Helge ist sehr hilfsbereit.
Forste mich gerade durch niederländische Seiten... :)

Dank Dir Torsten. Ich sehe mir mal alle Modelle an.
 
AW: Konfiguration / Kaufentscheidung: offene Punkte DSG, Rückfahrkamera

schon längst dabei ;) Helge ist sehr hilfsbereit.
Forste mich gerade durch niederländische Seiten... :)

Dank Dir Torsten. Ich sehe mir mal alle Modelle an.
Ich wünsch dir noch viel Spaß! :ot: Ich schau noch ein bisschen Mario B.und bin morgen wieder da!
 
Zurück
Oben