Konfiguration California Beach - was meint ihr?

Hallo Manfred,

zu Deiner Frage mit der 3er oder 2 er Bank hier noch kurz unsere Erfahrungen.
Wir standen bei der Konfiguration vor dem gleichen Problem, haben uns dann für die 3er Bank entschieden, weil
- wir nie ohne zusätzliche Auflage auf der Bank schlafen (auch die 2er Bank wäre uns alleine zu hart), daher stört uns die Unebenheit der 3er Bank nicht
- wir einfach ein breitere Liegefläche haben wollten, 1,20 m finde ich schon sehr "kuschelig"
- wir auch noch andere Kinder zum Skitraining mitnehmen
- im Sommer die komplette Rückenlehne als Gepäcksicherung für unser ganzes Urlaubsgerümpel brauchen
- das Multiflexboard der 3er Bank höher ist und wir damit unsere Zarges Aluboxen ohne Probleme unterbringen können

=> bisher haben sich diese Annahmen auch in unserer Praxis bewährt.
(je nach individuellem Nutzungsprofil kann dies aber auch anders aussehen und eine 2er Bank sinnvoller sein)

Zum Thema Skitransport:
Das haben wir bisher so gelöst das die Ski im Skisack über die große Schiebetür in die Mitte reingelegt werden. Rückbank nach hinten bis zum halb umgeklappten Flexboard geschoben, Skisack vorne zwischen die beiden Vordersitze.
Das ist zum täglichen Skitraining eine einfache Sache, wenn es jetzt mit 8 Paar Ski über´s Wochenende losgeht, dann kommen 2 Paar Ski noch teilweise in die Schublade unter die Bank.
Dafür sind wir aber noch am Suchen für eine passenden Lösung (angedacht Skibox auf dem Fahrradträger der Anhängerkupplung).

Zum Thema Radtransport:
Zu zweit mit 2 x 26 Zoll-Rädern kann man die Räder problemlos hinter die Vordersitze stellen und mit Schlauchbändern festzurren. Räder unten über die Anker an den Schienen festmachen.
Bei 3 Rädern kommen sie hinten auf die Anhängerkupplung.
Wichtig ist sich einen Träger auszusuchen, den man soweit abklappen kann, daß sich die Klappe noch öffnen läßt.

Das sind erstmal unsere Erfahrungen zum Beach!

Ja auch wir haben die fehlende Möglichkeit in Österreich einen Beach Edition mit Doppelverglasung bestellen zu können bedauert.
Deshalb werden wir uns zur Luftstandheizung noch die Warmwasser-Standheizung aufrüsten lassen um die bei Übernachtungen im Winter innen eingeeisten Scheiben schneller wieder frei zu bekommen (und den Vorteil Motorvorwärmung zu haben).

Vielleicht konnte ich mit diesen Erfahrungen Dir etwas weiterhelfen beim Warten auf Deinen Beach!

Viele Grüße,
Sabine
 
Hallo.

Ich war im Freistaat (Sulzemoos) und fand dort so ein
Thule Markisen Abspann Set mit dem unaussprechlichen
englischen Namen.

Es klinkt sich in der Strebe ganz oben an der Markise ein
und federt Böen über eine Feder sehr effektiv ab.

Genauere Beschreibung:
http://www.kuhnshop.de/Caravaning/M...own-Side-Strap-Kit::16885.html?refID=exorbyte

Ich habe übrigens seit 2008 auch die Mütze von California Camping, allerdings
die einzige mit Erker :) zur besseren Lüftung bei warmen, wechselhaften Wetter.
Das ist alles letztendlich egal, Hauptsache die passt und ist rechtzeitig vorm Regen drauf ;).

Hallo, ich bin hier eben auf deinen Beitrag aus dem Jahr 2015 gestoßen.

Ich hab mir gestern auch dieses Set mit dem unaussprechlichen Namen gekauft, um meine Markise abzuspannen. Jetzt hab ich das gestern nur mall schnell bei uns in der Einfahrt getestet. Entweder mach ich was falsch, aber wenn ich diese Teil an welcher der Hacken befestigt ist, in den Markisenfuß schiebe (siehe Bild), rutscht der immer wieder sehr leicht raus, sobald ich das Band dann etwas nach vorne ziehe. Was mach ich falsch? Oder hat sich an der Original Markise am T6 irgendetwas verändert, und das Set passt dazu nicht!?

Vielen Dank schon mal vorab.
 

Anhänge

  • 415AkFNpCUL.jpg
    415AkFNpCUL.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 25
Hallo.
Genau so sieht es auch bei mir aus.
Das Plättchen muss bei mir nur mit dem Häckchen nach oben eingehakt werden. Dann passt es.
T6 kenne ich nicht, aber mE ist Thule Thule geblieben.
 
Danke für deine Antwort!

Manchmal ist es sinnvoll auch im Ruhe etwas zu testen...:) hab's eben nochmals probiert! Es klappt auch bei mir! Ich hatte es falsch rum versucht! Danke dir
 
Alles klar, kann passieren.
Aber besser so als das es die Markise über den Beach wirft.
Sieht nicht gut aus, habe es schon 2 x gesehen. Seither fahre ich nicht mehr ohne.

Viel Spass damit.
 
Ja das glaub ich dir! Ich hatte bisher immer Glück mit der Markise! Hab seit kurzen jetzt auch ein Markisenvorzelt, dass ja die Markise grundsätzlich gut sichert, dennoch wollte ich jetzt noch diese zusätzliche Sturmabsicherung! Das kann sicher nicht schaden.
 
Zurück
Oben