Konfiguration Cali Beach - alles richtig gemacht?

Moin,

ich kann dir noch die große (95ah) Starterbatterie empfehlen. Muss der Händler in die Konfig aufnehmen, da die so nicht im Kundenkonfigurator aus wählbar ist. Der Aufpreis ist relativ gering und die Standardbatterie einfach zu klein für den Cali.

Gruß Karsten
 
Hallo Sebastian,
Dein Fahrzeug wird meinem in der Ausstattung gar nicht unähnlich.
  • Stimme Andreas zu, gleich die komplette AHK zu nehmen. Ist ja kaum teurer als nur die Vorbereitung. Als Radträger kannst Du dann einen Übler P22 auf die AHK setzen. Der ist abklappbar, die Heckklappe lässt sich mit Fahrrädern definitiv öffnen und Du hast die Räder nicht an der Heckklappe hängen. Und er ist in Sekunden montiert. Da ist nix umständlich.
  • Die Doppelverglasung beschlägt tatsächlich kaum. Wenn ich bei Kälte hinten sitze oder liege, habe ich auch den Eindruck, es zuieht nicht so, weil die Scheiben nicht so kalt sind. Ich habe sie ohne Folie bestellt und wollte nachträglich folieren lassen, hab´s aber bis heute gelassen. Bei schlechtem Wetter freut man sich unterwegs beim Campen über einen hellen Innenraum. Das wiegt für mich schwerer als Blickdichtigkeit und Optik. Ist am Ende Geschmackssache.
  • Die verstärkten Stabis habe ich nicht genommen. Wenn ich die Funktion richtig verstanden habe, verringern sie die Wankbewegungen des Fahrzeuges, verstärken dafür aber die Nickbewegungen.
Gruß
Chris
 
Passen zwei Kindersitze nebeneinander auf die 2er-Bank?



Ja ohne Probleme, kannst Du zwei Kindersitze nebeneinander nutzen.

Gruß Karsten
 
Also einen Zahn muss ich Dir noch ziehen. Sobald Dein Kind aus der Babyschale draußen ist, wirst Du für jedes Auto einen Kindersitz haben. Es nervt nichts mehr, als immer die Sitze hin und her zu montieren.
 
Hi,

mal schauen, ob es überhaupt noch ein T5.2 wird...
http://www.caliboard.de/showthread.php?9699-Der-T6-kommt/page15

Schau dir mal die heutigen Beiträge an.

Gruß
Sepp
Hallo,

bin gerade zuhause und fang mal hinten an. Mir war vorgestern schon aufgefallen, dass ONA den Beach plötzlich nicht mehr im Konfigurator hatte. Das wäre die passende Erklärung.
Ich muss sagen, mir ist das gar nicht so unlieb. Wir waren uns ohnehin etwas unsicher, ob wir so viel Geld für ein zwar ausgereiftes, an einigen Stellen aber doch in die Jahre gekommenes Auto ausgeben wollen. Wenn die Informationen stimmen sollten, werden wir eventuell doch zunächst einen etwas älteren 5.2 MV kaufen und damit unsere ersten Erfahrungen machen.
Jetzt erzähl ich das hier erstmal meiner Frau und dann sehen wir weiter - der T6 ist ja kein völlig neues Fahrzeug, die bisherigen Überlegungen sind also nicht für die Katz'.
 
...und, @sabine, wieso sollte der Cali Beach 1,20 Liegefläche haben?
Hallo Tasse Kaffee,
Ich habe die Breite der reinen 2erBank mit 1,15 cm angenommen.
Sorry war natürlich zu "kurz" gedacht wenn man die seitliche Staubox auch dazu nimmt.
Bei unseren Nutzungsüberlegungen war die Staubox immer draußen, daher hat sich bei mir als wichtiges Argument gegen die 2er-Bank die geringe Breite des unteren Bettes im Kopf festgesetzt.
Danke für's Nachfragen.

Viele Grüße,
Sabine
 
Hallo zusammen,

nochmal vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen, die uns sehr weitergeholfen haben. Wir haben für den Moment vom Cali Beach Abstand genommen, werden uns einen älteren MV als Zwischenlösung suchen und diesen auf unsere aktuellen Bedürfnisse zuschneiden. In zwei, drei Jahren sehen wir weiter :-)
 
Zurück
Oben