Kompressorkühlbox im Freien betreiben.

alpincamper

Aktiv-Mitglied
Ort
Alpen
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
06/16
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Umbauten / Tuning
Reimo Easyfit, Thule4200, Autoterm Air 2D, Four-Teile Bettsystem, Landstrom,
Hallo liebe TXer,

demnächst gehts wieder Richtung Süden, heute hab ich meine neue Dometic CFF 45 Kompressor-Kühlbox bekommen. Bisher war ich mit einer Thermo-Elektrischen Waeco unterwegs und hab diese eigentlich fast immer im freien stehen gehabt.
Natürlich unter der Markise und wenn ich diese eingefahren hab dann hab ich den Tisch darübergestellt und evtl. Handtücher am Tisch befestigt und gegen seitlichen Regen geschützt. Wenns richtig Rundging durfte sie auch eine Nacht am Beifahrersitz verbringen :rolleyes:.

Wisst ihr oder habt ihr Erfahrung damit ob die Kompressor Kühlbox da mehr oder weniger anfällig ist? Natürlich werd ich sie nie direktem Regen aussetzen oder ins Nasse stellen. In der Bedienungsanleitung steht leider nichts zum Thema Luftfeuchtigkeit aber ich hätte schon gedacht da ich sie die meiste Zeit unter Dach im freien lasse. Blöde idee?

LG,

Hannes
 
Das Gute ist ja auch, dass die Box nach aussen WÄRME abgibt, also die Feuchtigkeit wird besser aufgenommen.
Sie "trocknet" sich also selbst ;)

Kondenswasser entsteht ja eher INNEN :)
 
Hört sich schon mal gut an, dann steht dem kalten Bier quasi nix mehr im Weg :danke:

Lg Hannes
 
Hab meine auch oft draussen stehen und hat öfters auch leichten Regen abbekommen bis jetzt gab es nie Probleme.
 
Schade, dann müssen wir das verschieben 👍
 
Kannst draußen stehen lassen. Draufregen wäre halt suboptimal, wobei meine (andere Marke wie deine) vor zwei Wochen auch abgesoffen ist als es nachts geregnet hat. 😅
Die Elektronik ist zum Glück gut geschützt.
 
Zurück
Oben