Kompressor-Kühlbox aus China

multivanuser

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
FIN
WV2ZZZ7HZFHxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

bisher habe ich meine Kühlboxen von Waeco gekauft. Ich wollte mir noch eine größere kaufen und dabei sind mir die Kühlboxen bei Aliexpress aufgefallen. Optisch sind da teilweise keinerlei Unterschiede zu den zwei, die ich aktuell besitze. Allerdings sind die Preise schon in einer anderen Liga. Ich wollte mal wissen, ob jemand schon Erfahrung mit den Boxen von Ali gemacht hat.

Bisher habe ich dort relativ viele Teile aus dem Audiosektor gekauft und mein Sohn hat sich dort einen Verstärker für sein Auto geholt und sind eigentlich immer zufrieden gewesen. Da die Preise jetzt aber sowas von günstiger sind, war mein erster Gedanke, da kann ja was nicht stimmen. Daher die Abfrage nach eventuellen Erfahrungen.

Gruß Uli

Es ist doch eh alles nur nachgemach/abgekupfert.

Es kann auch sein, das die Chinesen einfach das äußere kopieren und ein völlig anderes Innenleben reinbasteln.
Sieht zwar dann aus wie Dometic Kompressorbox, arbeitet dann aber mit billgsten Peltiers...

Die Meisten Kühlboxen kommen aus China.
Hab grad mal bei Dometic die Declaration of conformity für die CFF35 runtergeladen,
dort steht:
Dometic (Zhuhai) Technology Co., Ltd.
Street Address: No. 18, Jinhu Road, Sanzao Town, Jinwan District
City: Zhuhai
Country: China
Die Kühlbox die ich verwende giebt es unter 4 verschiedenen Labels hier zu kaufen und natürlich kommen die alle aus China.
Macht aber nix, weil die Qualität ist top.

Wichtig ist halt: auch aus China bekommt man das, was man bezahlt. Kompressor ab ca. 200€ ist machbar ohne Extras (mobicool). Dazu muss ich aber nicht zu aliexpress.
Wenns plötzlich deutlich billiger wird, hat das seine Gründe und meist keine Guten

Es lohnt sich viele Sachen direkt aus China zu beziehen. Bei den Kühlboxen würde ich das aber nicht unbedingt machen und eher mal nach den PlugIn Festivals schauen.
Sind eigentlich auch China Boxen. Aber gerade als B-Ware sind die echt günstig.
Großer Vorteil: Garantie 😁

ausser Engel - Japan - meine erste ist inzwischen 20 Jahre alt und funktioniert immer noch wie am ersten Tag

mal nach den PlugIn Festivals schauen.
Absolut Rischtisch 👍
Deren B-Ware würde ich allerdings niemals nehmen, sind alles Rückläufer mit div.mehr oder weniger kleinen Fehlern ( Kompressor zu laut , Vibrationen etc … )

Hab die Dual von denen und bin schwer begeistert 🤩

Mobicool produziert in D und Ungarn.

Absolut Rischtisch 👍
Deren B-Ware würde ich allerdings niemals nehmen, sind alles Rückläufer mit div.mehr oder weniger kleinen Fehlern ( Kompressor zu laut , Vibrationen etc … )

Hab die Dual von denen und bin schwer begeistert 🤩
Nö. Meine hatte ne kleine Delle und einen Kratzer am Gehäuse.

Mittlerweile hat sie noch mehr Dellen und Kratzer. 🤭

Zurück
Oben