tequilahut
Jung-Mitglied
- Registriert
- 15 Mai 2021
- Beiträge
- 48
- Reaktionspunkte
- 5
- Punkte
- 5
- Ort
- Wadersloh
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- Motortuning
- keins
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- -
- FIN
- -
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- -
Hallo Zusammen,
ich bin aktutell im Umbau meines Motors innerhalb meines t5 caravelles 2.5 BPC .
Kurzerhand habe ich die Kompression meines Motors gemessen und dieser hat scheinbar bessere Werte als erwartet.
Ist es normal, wenn die ca. 31 bar erst sehr spaet erreicht werden? ca 5 bis 8 huebe. Ich habe videos gemacht die koennte ich noch posten.
Mein t5 BPC hatte die ueblichen probleme. Startschwierigkeiten und er fuhr auch relativ schlecht bzw traege.
habe jetzt auf allen 5 zylindern ca 30 bis 31 bar Kompression. Kann man pauschal sagen, ob der motor bspw mit nem neuen kopf noch zu retten ist oder muss ich erst alles endoskopieren bzw den Kopf runter nehmen um festzustellen, in welchem zustand die Laufbahnen sind?
ich bin aktutell im Umbau meines Motors innerhalb meines t5 caravelles 2.5 BPC .
Kurzerhand habe ich die Kompression meines Motors gemessen und dieser hat scheinbar bessere Werte als erwartet.
Ist es normal, wenn die ca. 31 bar erst sehr spaet erreicht werden? ca 5 bis 8 huebe. Ich habe videos gemacht die koennte ich noch posten.
Mein t5 BPC hatte die ueblichen probleme. Startschwierigkeiten und er fuhr auch relativ schlecht bzw traege.
habe jetzt auf allen 5 zylindern ca 30 bis 31 bar Kompression. Kann man pauschal sagen, ob der motor bspw mit nem neuen kopf noch zu retten ist oder muss ich erst alles endoskopieren bzw den Kopf runter nehmen um festzustellen, in welchem zustand die Laufbahnen sind?