Kompotenter Händler/Werkstatt gesucht

MRK

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Climatronic, Tempomat, Navi, CD-Wechsler, Telefon, Fahrradträger, Markise
Hier wird ja oft der Ratschlag gegeben, wenn man negative Erfahrungen mit einem Händler macht, diesen zukünftig zu meiden. Nun sieht man das ja von Außen nicht, wer kompotent und engagiert ist und wer nicht. Ich habe einen Händler auf den treffen die Attribute Kompetenz, Engagement und Zuverlässigkeit nicht zu. Ich hätte aber gerne einen für meinen T5 Cali. Kann mir jemand einen nennen?

Danke

Mark
 
AW: Kompotenter Händler/Werkstatt gesucht

Hi Mark,
wie weit würdest du für einen Händler fahren?
eine Angabe im Profil wo dein Cali beheimatet ist, würde Tipps leichter machen
ciao
woodstock
 
AW: Kompotenter Händler/Werkstatt gesucht

Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg als Anhaltspunkt. Falls die Werkstatt gigantisch ist, würde ich auch weiter fahren. Genauer möchte ich es nicht angeben, vielleicht empfiehlt mir ja jemand den VW-Händler hier. Das wäre dann mal interessant sich über diese Einschätzung auszutauschen.

Konkreter Reparaturbedarf: Einstellen der Gangschaltung, da der Rückwärtsgang nicht reingeht. Das wäre dann Werkstattaufenthalt/Reparatur Nummer 60 in 2 Jahren. Gut 58 zählt nicht war eine Inspektion. Das Problem bestand übrigens schon bei der Inspektion und ist offensichtlich vorführbar, da man 2x kuppeln muss. Wurde allerdings nicht entdeckt. Schon komisch wie die ohne Rückwärtsfahren vom Parkplatz in die Werkstatt und zurück gekommen sind. Und Probefahren ist ja der letzte Punkt der Inspektionsliste.

Gruß
Mark
 
AW: Kompotenter Händler/Werkstatt gesucht

@MRK
Es wäre gut wenn Du Dein Profil ausfüllen würdest oder sonstwie Dein Fahrzeug angeben könntest. Es gibt Merkmale (Feher an Fahrzeugen) einzelne Werkstätten klar besser sind als andere.

Michael
 
AW: Kompotenter Händler/Werkstatt gesucht

@ Michael
Hab mal das wichtigste ausgefüllt. Wie beschrieben brauche ich momentan jemanden der das Schild 'Kompetent in Gangschaltung' verdient. Am liebsten wäre mir 'Kompetent in T5 California' und das Ganze kombiniert mit Motivation was Service angeht. Und nicht sowas wie ich reklamiere Dachstaukasten, bekomme dafür neue Heckklappendämpfer eingebaut. Oder sowas wie ich bekomme neues Kombi-Instrument auf Garantie, 4 Wochen später entschließt man sich mir eine Rechnung zu schicken, trotz vorhandener Garantie.
 
AW: Kompotenter Händler/Werkstatt gesucht

Konkreter Reparaturbedarf: Einstellen der Gangschaltung, da der Rückwärtsgang nicht reingeht.
Ich habe zwar ein andere Getriebe, aber das gleiche Problem. Mein Freundlicher hat die Schaltung eingestellt. Da noch keine Besserung Merkbar hat er mir ein neues Getriebe in Aussicht gestellt.

An die Admins:

Dürfen hier einfach so Namen und Adressen von Werkstätten mitsammt Bewertung eingestellt werden oder gibt das Stress?


gruss

Fish
 
AW: Kompotenter Händler/Werkstatt gesucht

Gegen positive Mitteilungen einer Werkstatt kann doch keiner was haben.
Miesmacherei einer Werkstatt kann dagegen gefährlich werden. Aber auch dort gibt es Möglichkeiten durch die Blume anzudeuten welche Werkstatt man meint.

Mir ist jedoch schon aufgefallen, dass ich bei Werkstatt xy sehr gut bedient worden bin und andere dagegen über die gleiche Werkstatt schmimpfen.
Ich werde in Zukunft den zuständigen Meister fragen, ob ich seinen Namen öffentlich nennen darf.
 
AW: Kompotenter Händler/Werkstatt gesucht

Vielleicht könnte da man wie eine Liste mit kompotenden Werkstätten machen. Dachte so an Bundesland für Bundesland. :pro:
 
AW: Kompotenter Händler/Werkstatt gesucht

Ich bin auch für den Vorschlag von Atzepupatze!

Rechtlich gesehen ist es allerdings etwas heikel für den Foren-Betreiber, da negative Bewertungen, die Ross und Reiter nennen natürlich nicht unter die Klassifizierung "Üble Nachrede" fallen dürfen, sondern fundiert (d.H. belegbar -- u.U. vor Gericht) sein müssen.

Ich würde über die deutschen Bundesländer hinausgehen und auch Länder (mind. D-A-CH) mit aufnehmen.

Gruß

Gerald
 
AW: Kompotenter Händler/Werkstatt gesucht

Servus,

also ich bin auch für den Vorschlag, wenn ich auch schon eine gute Werlstatt gefunden habe in Ba-Wü.
Wer mehr wissen will, einfach ne PN schicken !!
Bis die Liste im Board ist.....

Vi ses

Alter Schwede
 
AW: Kompotenter Händler/Werkstatt gesucht

@MRK
Du hast das gleiche Getriebe wie ich es auch besitze. Ich habe mich darauf eingelassen das Getriebe auszutauschen. Es wurde nicht besser. Es wurde das dritte Getriebe eingebaut. Es wurde nicht besser. Danach wurde die Schaltung zweimal neu eingestellt. Zum Schluss war das Ergebnis akzetabel. Die Schaltung ist nach wie vor hakelig aber nicht mehr schwergängig wie voher. ALLE Massnahmen dienten nur dazu die Wandlung zu verhindern!! Ich bin aber der Meinung das die Werkstatt und die Meister sich nicht richtig bei der Befundung gekümmert haben. Die haben nur Mails an VW geschrieben. Andere lehnen gleich die Garantie ab, weil Sie der Meinung sind das alles o.k. ist und das ohne Befundung und in augenscheinnahme des Mangels.

Nun weis ich das Dir das das nicht wirklich hilft einen Freundlichen zu finden der Kompetent ist.

Michael
 
Zurück
Oben