Komplettes Montagsauto?

flister

Aktiv-Mitglied
Ort
Fachinformatiker
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nö!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Bis auf Xenon und AHK: Vollausstattung
Umbauten / Tuning
Ein "D" Aufkleber
Moin!

Bin seit Kurzem "stolzer" Besitzer eines T5 MV.
Leider bin ich so gar nicht zufrieden mit der Karre... Ich möchte sogar behaupten, dass es das schlechteste Auto ist, was ich je besessen habe...

Hier mal der Werdegang:
100 KM: Abgasgeruch im Innenraum (Krümmer defekt)
130 KM: Keine Leistung (Turbo gewechselt)
131 KM: Kofferaum nass (Dichtung Heckklappe gewechselt)
700 KM: Seitentüren ohne Funktion (Ein Steuergerät wurde erneuert)
765 KM: Kompletter Innenraum nass (Schlauch der das Kondenswasser der Klimaanlage "abführt" wurde erneuert. Kompletter Teppich im Innenraum (Vo+Hi) wurde erneuert)
817 KM: Abgasgeruch im Innenraum (Krümmer defekt)
905 KM: Kupplung defekt (Hat beim Anfahren so "gerubbelt")
2302 KM: Sehr hoher Verbrauch (Steuergerät gewechselt)
2650 KM: Sehr hoher Verbrauch (Steuergerät erneut gewechselt)
3400 KM: "Mahlendes" Geräusch beim Fahren in mittleren Drehzahlen (Kommt vom DPF und kann nicht abgestellt werden)
3816 KM: Abgasgeruch im Innenraum + Navi ohne Funktion. (Krümmer defekt, Navi getauscht)

Das waren meine Defekte der letzten Wochen.
Mal so zum Beispiel:
Im Jahr 2002 habe ich mir eine neue T4 Caravelle gekauft.
Dieses Fahrzeug war, bis auf normale Services und Verschleißteilprobleme, NIE in einer Werkstatt. Habe ihn dann vor einigen Wochen mit einer Laufleistung von rund 260.000 KM verkauft... Der wohl schlimmste Fehler meines Lebens.

Kann es wirklich sein, dass der T5 ein mieses Fahrzeug ist?
 
AW: Komplettes Montagsauto?

Wandeln !!!

Gruß Puster
 
AW: Komplettes Montagsauto?

Kann es wirklich sein, dass der T5 ein mieses Fahrzeug ist?
Antwort von Radio Eriwan:
"Im Prinzip ja, aber nur dein derzeitiger!"

Ich schließe mich Pusters Meinung an und wünsche dir viel Erfolg.
 
AW: Komplettes Montagsauto?

sofort wandeln - der Abgasgeruch muss nicht immer der Krümmer sein - Undichte Dichtungen die bei erwärmung/belastung undicht werden.
 
AW: Komplettes Montagsauto?

Hallo,

wieviel KM hast du denn drauf ???

3 x Krümmer getauscht ......und danach auch noch der Turbo defekt ......sorry, aber das riecht minimal nach nicht ganz fähiger Werkstatt.

Der Austausch des Krümmers ist eine schöne Sch..... Arbeit .....freundliche Grüße an die Autoentwickler, die gehören genau genommen erschlagen ......denn wenn da nur eine Dichtung nicht richtig sitzt, sind die Probleme da .......so mußte bei mir auch nach dem Krümmertausch eine weitere Dichtung zwischen Krümmer u. Turbo nachträglich getauscht werden.
Gemerkt hat man es wegen seltsamen Geräuschen und Leistungsverlust.

Kupplung defekt ?? ......wenn diese noch auf Kulanz getauscht wurde ...seih froh ...das ist eine relative teure Sache.
Navi neu + Teppich neu .......jetzt hast du ja fast ein neues Auto =)=)=)

Ich frage mich natürlich ....wie ein Fachhändler so ein Auto raus gibt .......vermutlich noch mit Dekra-Gütesiegel.

Was ist nur aus unserer Automobilbranche geworden ???......ich komme aus der Medizintechnik und war mir sicher, das es dort die größten Gangster gibt ......überteuerte Ersatzteile, extreme Stundensätze, und sehr Austausch-Freudig.........seitdem ich T5 Fahrer bin, wurde ich eines besseren belehrt.

Meiner hat jetzt über 180.000KM drauf ......was da alles neu gemacht wurde....da kann ich mein Auto guten Gewissens als "neuwertig" verkaufen ........trotzdem wäre mir ein Verkauf möglichst nach Russland oder Afrika am liebsten.=)=)=)

Der T5 ein mieses Auto ???? .........nö .....er wurde nur halb Fertig auf den Markt geworfen und 20.000€ zu teuer .......ansonsten ist der T5 top ......bekomme in 2 Monaten einen neuen (Jahreswagen)

Gruß
Claus
 
AW: Komplettes Montagsauto?

Wandeln, wenn es schnell gehen soll sofort mit Anwalt. Es gibt besonders viele Montage bei VWN Hannover.
 
AW: Komplettes Montagsauto?

Es gibt besonders viele Montage bei VWN Hannover.

Du meintest das es sehr viel an Montagen in Hannover gearbeitet wird. Montage ist die Tätigkeit beim Zusammenbau der Teile.

Michael
 
AW: Komplettes Montagsauto?

Hab ich mich da missverständlich ausgedrückt ? :D
 
AW: Komplettes Montagsauto?

die Leidensgeschichte von flister klingt gar nicht gut :mad:
werden die Autos erst beim Endverbraucher erprobt:confused: ;

Auto´s werden immer compacter , noch mehr drin , noch mehr Comfort ,
da muß dann schon mit diesem o. jenem Ausfall gerechnet werden ?

meiner wog am Ende dann 2,7 To , das kann´s nicht sein , oder ist das die Zukunft ?


es grüßt der Eckart
 
AW: Komplettes Montagsauto?

:ot:
@schrotti

NEIN!

Nur das Montage (die Tage) und Montage (das Französische Wort für zusammenbauen) gleich geschrieben werden. Je nachdem aus welchem Bereich der geneigte Leser ist bekommt man sicherlich nicht gleich den Sinn raus.

Michael
 
AW: Komplettes Montagsauto?

Hallo,

und nun kommt bestimmt wieder der Turbo, nach dem letzten Krümmertausch!!:D:D

Ich würd mal wirklich den :D wechseln!!!!!

3 mal Krümmer, 2 mal Steuergeräte? Vieleicht kommt der hohe Verbrauch einfach nur von einem unsachgemäßen montierten Krümmer? Sprich Dichtung? Und nicht vom angeblichen defekten Steuergerät oder Turbo?

Denn so schlecht sind nicht einmal die Chinakracher!!
 
AW: Komplettes Montagsauto?

Was verstehst du unter sehr hohem Verbrauch???:confused:
 
Zurück
Oben