Komplette Sommerreifen von Felgenoutlet!?

AW: Komplette Sommerreifen von Felgenoutlet!?

Andreas,
Du bist ja soooooo gemein *heul*

Wie bringst Du es nur übers Herz, mir diese geilen Bilder zu zeigen.
Sieht Hammer aus... *habenmuss*

Darf ich sie ausdrucken für die "Beste aller Frauen", dann kann ich die 400€ vielleicht eher durchsetzen.

Danke für die Mühen
fritz
 
AW: Komplette Sommerreifen von Felgenoutlet!?

Ja klar!:D

Bin selber im Moment ganz hin und her gerissen. Einerseits macht´s tierisch Spass bei viel Schnee mit 4motion.
Aber optisch.....
Du weisst was ich meine.

Da hilft nur Geduld, bei uns hat´s auch von Mai bis November gedauert. Und das war laaaaaaang...;(


Andreas
 
AW: Komplette Sommerreifen von Felgenoutlet!?

@WienerwaldTiger
ja nur hatte ich da bereits bestellt ... zwischen thread eröffnung und der schockierenden antwort verging ja eine 1 woche

natürlich gehts mir nich um die 48 euro geht mir eher ums prinzip ( man hät sich ja drauf einstellen können ) :D

aber da ich reifen so oder so relativ schnell abfahre starte ich eben das pilot projekt 235/50 vs 255/45 und kann wohl eine gute meinung abgeben was wie wo einen vor oder nachteil hat ;)
 
AW: Komplette Sommerreifen von Felgenoutlet!?

die Idee, 235/50-18 ner zu kaufen beruht nur auf die unbestätigte Vermutung, dass die, wegen des größeren Luftvolumens etwas mehr Dämpfung haben als 255/45-er.
Diese Überlegung ist aber nicht in Stein gemeißelt und wenn's mir zu unübersichtlich wird, nehm ich halt, in Gottes Namen die VW-kompatiblen.

Das ist ein Irrtum. Der 235/50er hat die gleiche Flankenhöhe wie der 255/45.

Der Querschnitt (45 oder 50) ist nämlich ein Prozentwert.

Gruß, Marcus
 
AW: Komplette Sommerreifen von Felgenoutlet!?

235 * 0,50 = 117,50 cm
255 * 0,45 = 114,75 cm
das sind 3 cm weniger Flankenhöhe!, ich seh da einen echten unterschied ....
:baby:
 
AW: Komplette Sommerreifen von Felgenoutlet!?

Hallo CHV

die im Netz verfügbaren Reifenrechner kommen zu einem anderen Ergebnis:



ein 235 55 17 hat einen Abrollumfang von 2105,5 cm

ein 235 50 18 2111,o cm

ein 255 45 18 209,4 cm







nach diesem Reifenrechner:

Reifenrechner


Gruß Ulli
 
AW: Komplette Sommerreifen von Felgenoutlet!?

Muss auch so sein - sonst wäre der Abrollumfang ganz anders und es würde ohne Tachoanlgeichung nicht passen.

Gruß, Marcus
 
AW: Komplette Sommerreifen von Felgenoutlet!?

heißt auf deutsch unterschied zwischen den beiden reifen ist fürn ar... oder ? :baby:
 
AW: Komplette Sommerreifen von Felgenoutlet!?

Korrekt.

Die 255er sind halt breiter - der Komfort wird gleich sein.

Gruß, Marcus
 
AW: Komplette Sommerreifen von Felgenoutlet!?

Ich habe mich für 235 50 18 entschieden, weil ein "schmaler" Reifen weniger Topspeed kostet und der Reifen selbst billiger ist.
Zudem hat man den größtmöglichen nicht eintragungspflichtigen Abrollumfang - je größer das Rad, desto besser.(Jedenfalls beim Bussi, der für die Fahrzeuggröße relativ kleine Rädchen hat)
 
AW: Komplette Sommerreifen von Felgenoutlet!?

Ich habe mich für 235 50 18 entschieden, weil ein "schmaler" Reifen weniger Topspeed kostet und der Reifen selbst billiger ist.
Zudem hat man den größtmöglichen nicht eintragungspflichtigen Abrollumfang - je größer das Rad, desto besser.(Jedenfalls beim Bussi, der für die Fahrzeuggröße relativ kleine Rädchen hat)

nicht eintragungspflichtig .... versteh ich das falsch ?
ich muss sie eintragen lassen !:baby:
 
Schlecht formuliert von mir - Pardon.
Man benötigt bei diesem Abrollumfang noch keine (eintragungspflichtige) Anpassung
Des Tachos.
Die Reifen muss man Schon eintragen, Das behindert aber die Nutzung konventioneller Reifengrößen im Winter nicht.
 
Zurück
Oben