Komplette Ausströmer ersetzen?

rabesocke

Jung-Mitglied
Ort
Hinwil
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Nein
Umbauten / Tuning
schwarze Dachreling- sieht gut aus! ;-)
FIN
WV2 ZZZ 7HZ CH0 128 87
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Liebe T5 Gemeinde!
Nun gehören wir auch wieder dazu, nach über einem Jahr T5 Pause. Ein Van (Peugeot 807) ist einfach kein VW Bus!
Nun zu meiner Frage: Wir haben den T5.2 Bj 2011 und erst im Nachhinein habe ich nach dem "PRIVATKAUF" gesehen, dass die Schieberegler für die seitliche Ausströmrichtung allesamt mal fehlen.
Bin ich gezwungen alle 4 Ausströmer vorn im Armaturenbrett komplett zu wechseln (riesenaufwand mit hohen Materialkosten) oder kann ich diese kleinen dinger irgendwo separat bestellen? Ich danke für Eure Tipps und hoffe irgendwer weiss ob und wo ich nur "die Kleinteile" bestelle / beziehen kann!!!!
Grüsse vom Rabesocke
IMG_2770.jpg IMG_2772.jpg
 
Hallo,

meines Wissens nach gibt es die Schieberegler nicht separat zu bestellen:(, es gibt sie nur als kpl "Düse". Verkaufen tut sowas (also das innere Gestänge mit Schieber) idR auch keiner privat.

Möglich ist der Austausch als ganzes dennoch, hab das mal beim Trapo-AB gemacht. Die beiden mittleren sind gut nach dem Ausbau des RAdio/Navi auszubauen und die Seitlichen müßten ähnlich dem Trapo nach entfernen der seitlichen AB-Abdeckungen (rechts auch den Handschuhfachs)herausgenommen werden können. BeimTrapo waren die äußeren Düsen sowohl mit TX 15/20 wie auch mit Rastnasen befestigt. Dies müßte man sich bei den MV CL Düsen im ausgebauten Zustand genau ansehen, damit man an der richtigen Stelle ansetzt bzw sucht.

Ulli
 
Vielen Dank!!! ... sind ja viele interessante Ersatzteile dabei!
Ist aber trotzdem krass! Nur ein kleines Teil, was sicher leicht zum Anstecken wäre!
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste jedes mal meine elektrische Zahnbürste neu kaufen, bloss weil ich einen neuen Zahnbürstenkopf bräuchte!:eek:
In dem Fall muss ich wohl auf Komplett 4x Ausströmer bieten!

:danke:
 
Die in der mitte kannst einfach raus ziehen. Vlt mit nem Kunststoffspatel oder vorsichtig mim Schraubendreher anlupfen. ;)
DSC_2398.JPG DSC_2399.JPG
Die seitlichen brauchte ich noch nich entnehmen. :D
 
Hallo,

die seitlichen Düsen lassen sich auch herausziehen.
Wenn man die Dreieckigen Kunststoffteile seitlich Links und Rechts am Armaturenbrett noch zusätzlich heraus nimmt, kann man durch hinten entgegen drücken das herausziehen der Düsen zusätzlich erleichtern.
 
Danke! Wenn ich soweit bin und sie austausche, werde ich mal versuchen daran zu denken und Bilder zum Austausch hochladen! Aber da ich noch andere "Baustellen" am Auto habe :(, kann dies noch etwas dauern!

Grüsse aus der Schweiz
 
Zurück
Oben