Kompatibilität 2./3. Sitzbank

Vincenz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
12/2015
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen,
ich bin grade kurz davor einen gebrauchte T6 Caravelle zu kaufen. Der eine Bus hat gar keine Sitzbänke hinten, der andere hat eine Sitzbank in der dritten Reihe.

Ist es möglich, die Sitzbank aus der dritten Reihe auch in die zweite Reihe einzubauen oder passt das nicht? Ist die Bank ganz hinten auch umklappbar oder nicht? Passt das von der Breite her?

Dann könnte ich ja entweder die dritte Sitzbank einfach weiter vorne reinmachen oder ich kaufe mir eine dritte Sitzbank und baue sie dort ein. Leider findet man 2. Sitzbänke kaum bzw. die sind extrem teuer.

Grüße
Vincenz
 
Das geht, die Verschraubungspunkte im Bodenblech sind vorhanden. Brauchst nur die Anker und entsprechend die Verstärkungsbleche.
 
Super! Danke für deine schnelle Antwort. Hoffentlich komme ich dazu hier und da ertwas am Auto zu schrauben und komme in Zukunft mit weiteren Fragen :)
 
Schau aber vorher ob auch die Aufnahmepunkte inkl. Gewinde für die Gurte vorhanden sind. Beim Mir im T6 hatte ich Glück und alle Aufnahmepunkte waren vorhanden.
 
Zurück
Oben