Komme mit VCDS nicht auf T5.1

Spannend
Wenn das 2015 Kabel mit der neuesten Software an Fahrzeugen vor 2015 funktioniert, dann sollte ich das mal probieren.
Das update 19.?.? hat nicht geklappt und seitdem habe ich auch keine Updates mehr gemacht
 
Hat es eventuell auch mit dem Alter vom Kabel zu tun. Meins ist vor 2015, muss schauen, denke 13 oder 14
 
Link? 🤔 🙏

Finde im "PCI-Shop" nix für die angegebenen 250,- Euro - welches hast du da geplant?
(... oder ich habe nicht ins Detail geschaut 🤷‍♂️ )
Sorry, habe da nicht genau geschaut.
Es war die 10 Fin Version mit einem Gebrauchten Kabel für 280€.
Da steht dann klein ab xxx€

Tendenziell will ich die offene Version haben, da die ganze Familie VW fährt

Sorry nochmal

Nachtrag:
VCDS HEX+CAN-USB USB-Kabel 3 m, Standard - PCI Shop - Professionelle Fahrzeugd, 289,00 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon lange nicht mehr im Ross-Tec Forum. Da wurde ich als Besitzer eines VCDS von Auto Intern von Antworten ausgeschlossen. Ist das heute anders?
Soweit ich weiß, kann man sich als Nichtkunde den Zugang zum Forum und der Wissendatenbank erkaufen.

 
Spannend
Wenn das 2015 Kabel mit der neuesten Software an Fahrzeugen vor 2015 funktioniert, dann sollte ich das mal probieren.
Das update 19.?.? hat nicht geklappt und seitdem habe ich auch keine Updates mehr gemacht
Bin der Meinung, wenn Kabel/Auto/Software von vor 2017 ist, dann geht das weiterhin.
Nur falls da Fehler in der Software nachträglich behoben wurden, hast du sie nicht - und natürlich kein Zugriff auf Nachfolgemodelle nach dem Stand deiner Software. 🤷‍♂️
 
Nachfolgemodelle ab 2016 gehen eh nicht. Das ist von Ross tech so gewollt, Hardware geändert. Kannste heute so noch kaufen, deshalb günstiger, die gehen dann nur für Fahrzeuge bis 2015
 
Ich probiere altes Kabel mit Software 23.?.? an Baujahr 2014
 
Sorry, habe da nicht genau geschaut.
Es war die 10 Fin Version mit einem Gebrauchten Kabel für 280€.
Da steht dann klein ab xxx€

Tendenziell will ich die offene Version haben, da die ganze Familie VW fährt

Sorry nochmal

Nachtrag:
VCDS HEX+CAN-USB USB-Kabel 3 m, Standard - PCI Shop - Professionelle Fahrzeugd, 289,00 €
Dein Link bezieht sich auf das alte Kabel (VCDS HEX+CAN-USB) und geht ab T6 nicht mehr.

Wenn du zukunftssicher sein willst benötigst du das
HEX-V2 (Ross-Tech® HEX-V2® Basiskit | VCDSpro - PCI Shop - Professionelle Fahrzeugdiag, 284,00 €) oder
HEX-NET (Ross-Tech HEX-NET Basiskit - PCI Shop - Professionelle Fahrzeugdiagnose, 504,00 €).

Gruß

Peter
 
Ich habe meine Rechnung herausgesucht und muss mich korrigieren.
Meine Hardware habe ich im Oktober 2016 erworben! Das könnte einen Unterschied machen. Ich habe die unlimitierte Hex+CAN-USB Variante, die beim T6 nur mit Einschränkungen funktionieren soll. Welche das sein sollen, weiß ich nicht. An einem T6.1 war ich noch nicht dran.

Da wurde ich als Besitzer eines VCDS von Auto Intern von Antworten ausgeschlossen. Ist das heute anders?

Soweit ich weiß, kann man sich als Nichtkunde den Zugang zum Forum und der Wissendatenbank erkaufen.
Nein, an dem Prozedere hat sich seit damals nichts geändert. Ich war (und bin bislang auch) nicht bereit, dafür zu bezahlen, um Zugang zu erhalten.
Bisher konnte ich alles mit den Infos aus dem Board, dem Netz, Ausprobieren und dem Support von Auto-Intern erledigen.
 
Nein, an dem Prozedere hat sich seit damals nichts geändert
Mein Aussage bezog sich auf das PCI Forum- das nur zur Klärung. Die Frage bezog sich ursprünglich auf das Ross-Tech Forum. Inhaltlich sollte es da keine großen Unterschiede geben.

Über den Nutzen des Forums gibt es unterschiedliche Ansichten. Ich bin da auch eher reserviert. Das PCI-Forum wird im Sinne des Betreibers restriktiv moderiert. Das hat Vor- und Nachteile. Ältere Themen werden nach einer Ruhezeit (ohne neue Beiträge) geschlossen. Das schafft Ordnung, verhindert aber auch den Wissenstransfer, wenn es ggf neue Erkenntnisse zum Thema gibt. Für technische Laien inbesondere Diagnose-Anfänger ist das Forum eher eingeschränkt informativ, wobei es auch echte Lösungen gibt, welche als solche auch gekennzeichnet sind. Ich schreibe und lese dort äußerst selten.

Ich war (und bin bislang auch) nicht bereit, dafür zu bezahlen

Naja, die stecken halt als Distributor Arbeit und Know-How in die WIKI und in das Produkt von Ross-Tech. Das ist es legitim, dass man das Forum nur für (eigene) Kunden zugänglich macht.

Wer die 49 Euro übrig hat, wird vom Zugang nicht dümmer. Zwingend notwendig ist es für den Fachmann sowieso nicht. Es könnte dem ein oder anderen "Fachmann"-(innen) aber gelegentlich über Wissenslücken hinweg helfen. Ob und wie der techn. Laie dort Nutzen herauszieht, hängt aus meiner Sicht im Wesentlichen vom eigenen Wissensstand ab.

Gruß
 
Wenn hier jemand mein Kabel kaufen möchte bitte melden, dann steige ich auf das Neue um.
 
Bäm, wieder was gelernt
Altes Kabel mit Software 23.11.0 funktioniert, getestet, ausgelesen Fahrzeug 2014 und 2016
Dann hatte wohl die Software 19.?.? einen weg
Dann könnte die Lösung sein, Update machen, denn du bist mit der 19er Version unterwegs
 
Dann werde ich nochmal ein Update machen.
 
Hallo Uwe
Das mache ich wenn hier keiner Interesse hat. PCI gibt mir 100 Nachlass um es dann für 279 zu verkaufen. Bei 200 oder 180 für das Alte hat jeder etwas davon, außer PCI 😉
Beim Neukauf denke ich schon an die offene Version, diese habe ich jetzt auch
Danke für den Hinweis
LG Holger
 
Zurück
Oben