KomischesGeräusch / Dröhnen / Vibration bei 1800 Umdrehungen / nicht ZMS

Ich fahre mit dem Problem auch schon seit mehr als einem Jahr rum. Ich war auch schon in 4 Werkstätten. Keiner hat die Ursache gefunden.
Bei mir beginnt es bei 1600 rpm und hört bei 2000 rpm wieder auf. Meine neue Werkstatt macht jetzt nochmal eine Diagnosefahrt um die Spritversorgung zu prüfen. Sollte da nichts auffälliges zu finden sein, wollen Sie das Getriebe tauschen. Mich macht das mit dem Getriebe allerdings stutzig. Die Drehzahl im Getriebe bzw. an den Antrieben ist ja in den verschiedenen Gängen anders als die Motordrehzahl. Warum hört es bei 2000 rpm wieder auf. Egal ob 4. oder 5. Gang. Die geschwindigkeit und Drehzahl der Antriebe ist ja unterschiedlich.
 
Naja,
Die Eingangswelle vom Getriebe dreht ja mit der Drehzahl vom Motor.
 
Hallo
Ich hab ebenfalls ein Dröhnen/Vibrieren.
Allerdings tritt es bei mir auf zw 30 und 90 km/h bei konstant gehaltener Geschwindigkeit.Sobald ich ein wenig Gas gebe oder vom Gas gehe ist es weg.
Es ist allerdings nur zu hören,nicht spürbar.
Egal ob kalt oder warm.

Schöne Grüsse Matthias
 
Hallo Crille,
wir hatten auch beim 1,9l solche Vibrationen. Nach dem Tausch der Antriebswelle rechts war das Problem beseitigt. Hast du noch das Origanal drin? Bei kam die schon knapp über 60tkm.
 
Ich habe bereits die dritte Antriebswelle drin. Es macht auch keinen Unterschied ob ne neue Welle drin ist. Das Ruckeln bleibt unverändert. Am 27.12. geht er nochmal in die Werkstatt. Mal sehen ob die mal was finden.
 
Hallöle,

wie ist hier der Stand?

2005er 1.9PD TDI 101PS --> habe etwa das selbe:

1750U/min und 3500U/min ein raues Vibrieren/Dröhnen über die Vorderachse/Bodenbleich
- Geräusch ist immer da, Lastfrei, Last, Schub egal welcher Gang

Ausfällig wurde es erst nachdem beide Antriebe gewechselt wurden, laut Vorbesitzer war es bis dahin nicht zu merken/hören oder wahrzunehmen.

die Alten orginalen Antriebe habe ich noch, aber keine Zeit, zu prüfen was das defekt ist.....
 
Habe das gleiche Problem. Bei 1900 und 3800 Umdrehungen ein raus dröhnen/vibrieren.
Problem ist nur drehzahlabhangig und tritt auch im stand auf.

Was könnte das Problem sein?
Zms, Getriebe, Motor, Motorlager können ausgeschlossen werden da schon getauscht.
 
Grüß euch Leute,

Habt ihr euer Problem mit dem Vibrieren gefunden?

Ich habe zwar einen Golf 7 1.6 tdi 4Motion, aber mit dem gleichen Problem, wenn man mit dem 4,5 und 6 Gang beschleunigt vibriert das ganze Auto zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen danach nicht mehr. Steckachsen vorne sind schon neu, auch ohne Kardanwelle ist das Vibrieren.

Nun auch das Getriebe raus und dann ist es nicht der ZMS ist halt dann viel arbeit umsonst.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke.

Lg Markus
 
Zurück
Oben