Komisches Geräusch unter Last aus Beifahrer Motorraum

cliff

Jung-Mitglied
Hallo

Ich hab seit ein paar tagen bei meinem Atlantis 2.5 TDI 130PS fogendes Problem.
Immer unter Last mach er in richtung Beifahrerseite aus dem Motorraum ein komisches Geräusch.
Ist schwer zu beschreiben ist eine Mischung zwischen Rasseln und Pfeifen.
Ich bilde mir auch ein dass er nicht mehr so gut lauft.
Ich habe hier schon im Forum gesucht und bin immer wieder auf einen defekten Krümmer gekommen.
Das ist jetzt bereits mein 2. T5 (Geschäftsauto) beim ersten gabs damit nie Probleme.
beim jetzigen habe ich nichts als Scherereien !
Blöder DPF einfach.
Ist jetzt knapp 2 Jahre alt und hatt 52tKm runter.
Mein Bruder hatt auch einen, allerdings den großen 2.5er bei dem ist dass geräusch viel intensiver :evil:
Ich hatte auch mal einen Leihwagen, auch 174PS der lief auch viel besser wie dem seiner jetzt.
Ist das nun der Krümmer ? oder hatte/hatt jemand das gleiche Phänomen?
Auf was muss ich mich gefasst machen ?

Danke für eure Hilfe

MFG Mathias
 
AW: Komisches Geräusch unter Last aus Beifahrer Motorraum

Moin,

der Krümmer verursacht eigentlich eher ein Pfeifen, als ein Rasseln. Ein defekter Krümmer sollte vom :D mittels Hebebühne und Taschenlampe, anhand der Rußspuren ohne Probleme erkennbar sein.

Zum "Rasseln", insbesondere von vorne Rechts, gibt es über die Suche einige Freds, ist ne umfangreiche Problematik und geht über sich gelöste Bleche, bis hin zu...
Bei mir sind, mir fremde Geräusche, nach der 60.000er Inspektion aufgetreten und bis heute 150.000 nicht lokalisiert und beseitigt worden.
Man gewöhnt sich dran. Und der Leistungsverlust kann ein subjektives Empfinden sein, da du ein Geräusch hörst und entsprechend der Meinung bist, da muß doch jetzt irgendwas sein.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben