Komisches Geräusch / Quaken beim Gasgeben

joelgiraf

Jung-Mitglied
Ort
Thun
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1.3.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hey Zusammen.
Ich habe ein seltsames Problem, wo ich bisher keine Lösung im Forum gefunden habe.
Beim Gasgeben und vom Gas gehen habe ich das Geräusch wie wenn eine Ente feste gedrückt werden würde. So ein richtiges Quaken.
Ursprung des Geräusch scheint irgendwo direkt beim Gaspedal zu sein, oder allenfalls direkt dahinter im Motorraum. Was ich mir als Banause vorstellen könnte, wäre allenfalls das irgendwo eine Druckleitung oder eine Schalter beim verschieben im ZUsammenhang mit dem Gasgeben einen Defekt hat und quakt.
Mein Mechaniker konnte das Problem nicht innert nützlicher Frist eruieren. Deshalb meine Frage mal hier.
Danke für Ideen.
:danke:
 
Ist die Ente vielleicht eine Kuh :-)?
Such mal nach N75, muhen oder brumm-muh!
 
Danke. Super!
In der Schweiz muuhen die Kühen aber anders :D:D:D:D
 
Zurück
Oben