Komisches Geräusch bei 1200 u/min und Gaswegnahme etc.

tomtom8809

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
14.05.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,

ich habe mich extra nach der Suche bemüht aber nichts genaues gefunden bzw nichts was auf dieses Problem direkt deutet:
Wenn ich im Niedrigen Lastbereich fahre hatte ich während dem Fahren immer so ein komisches Geräusch wie wenn ne nStellmotor klemmt oder irgendwas nicht richtig anzieht etc. Jetzt habe ich es heute im Leerlauf getestet damit ich das DSG ausschließen kann und siehe da im Leerlauf ist es auch vorhanden.
Habe euch es im Video aufgenommen sofern man es hören kann.

Das Geräusch tritt auf wenn ich mit dem Gasfuß genau bei so 1200 u/min bin oder wenn ich dann wenn ich drüber war das Gas wegnehme... das gleiche passiert auch wenn ich im Leerlauf auf Vollgas gehe dann ist es ebenfalls da!

Was ist das ? WOran liegt das und gibt es Lösungen dazu ? Auf Garantie ?

Mein Auto: VW Multivan T5 132kw DSG 05/2012 EZ 4Motion

https://www.dropbox.com/s/1xw3v6m4xiw9dyp/2013-07-24 14.51.42.mp4

Danke euch im VOraus

Beste Grüße
Bernhard
 
AW: Komisches Geräusch bei 1200 u/min und Gaswegnahme etc.

Hallo, ich hatte ein ähnliches Geräusch bei mir wurde ein Schlauch und Ventile für den Turbolader getauscht und es war in Ordnung. Garantie müßte bei dem Baujahr klar sein. gruß rainer
 
Zurück
Oben