Komischer Geruch

peter220760

Top-Mitglied
Ort
Erftstadt bei Kölle
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
23.07.2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Abt
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Standheizung, Regensensor und noch ein paar Kleinigkeiten, 10,2" DVD Bildschirm
Umbauten / Tuning
Federn von Eibach, Felgen in 9,5 J x 20 von S.A.T schwarz, Tiefbett aus Edelstahl mit 275/35. Tagfahrlicht, Chrom Dachreling, Alu Einstiegsbleche, Highline KI, komplette Edelstahl Auspuff Anlage, seitlicher Auslaß in Eigenbau hergestellt, Abgaskrümmer Edelstahl. Lederausstattung Bicolor rot/schwaz
FIN
WV2ZZZ7HZ4H01xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,
habe da mal ein Anliegen, vielleicht kennt das ja schon jemand.
Seit ca. 2 Wochen stelle ich immer, nachdem mein T5 längere Zeit gestanden hat, (min. 5 bis 6 h) einen Geruch im Fahrzeug inneren fest der so richt als wenn Kabel verschmoren oder ein elektrischer Motor verreckt. Der Geruch ist aber nach 15 bis 20 sek. weg und man richt dann nichts mehr. Habe das Teil schon auf den Kopf gestellt, find nichts. Hat jemand eine Erklärung oder kennt das Problem?

Gruß und danke,
Peter
 
AW: Komischer Geruch

kann ich bestätigen, ist bei mir leider auch so... ist wohl soweit normal, as thema gabs hier schon mehrfach...

Gruß Uwe
 
AW: Komischer Geruch

Hallo Uwe

Also, mein T5 ist Bauj. 7/2003 und bis vor 14 Tagen kannte ich diesen Geruch nicht. Ist also so, wenn ich das jetzt richtig verstehe, dass es irgend wann mit dieser mieferei los geht und dann ist das so??

Peter
 
AW: Komischer Geruch

T5 - 2 Monate altes baby :stinkt plötzlich aus den linken Armaturen-lüftungsschlitzen wie verschmorter Gummi - auch aussen .das war vor 3 Monaten- seitdem nie mehr wieder.
 
AW: Komischer Geruch

Es ist der DPF, der da so stinkt, das Ding wird laut :) um die 800 Grad heiss und wird durch die Umgebungswärme sicher den einen oder anderen Kunststoff erwärmen, was dann stinkt.

So ist es zumindest bei mir ab und an.

EDIT: tja, wenn keine DPF drin, weeß ick dann ooch nicht, bei mir ist er es aber...
 
AW: Komischer Geruch

Hallo…
Mein MV hatte den Schmorgeruch im ersten Jahr nicht!
Erst seit ca. einem ½ Jahr ist das so!

Eines Tages kam Qualm aus dem Radio! Ich hatte eine CD längere Zeit im Schacht, nun war das Cover verbrannt, bzw. verkokelt… Also denke ich mal das das Radio sehr heiß wird und der Schmorgeruch aus dem Armaturenbrett daher kommt…!?

Allerdings habe auch ich festgestellt das mein MV auch außen nach verschmortem Gummi stinkt…:confused:
Da bleibt uns wohl nur: Abwarten was irgendwann ausfällt und verschmort ist…und der Freundliche sagt: Stand der Technik! :mad:

Wir haben wohl Stinkebulli´s :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
AW: Komischer Geruch

Hallo…
Mein MV hatte den Schmorgeruch im ersten Jahr nicht!
Erst seit ca. einem ½ Jahr ist das so!

Eines Tages kam Qualm aus dem Radio! Ich hatte eine CD längere Zeit im Schacht, nun war das Cover verbrannt, bzw. verkokelt… Also denke ich mal das das Radio sehr heiß wird und der Schmorgeruch aus dem Armaturenbrett daher kommt…!?

Allerdings habe auch ich festgestellt das mein MV auch außen nach verschmortem Gummi stinkt…:confused:
Da bleibt uns wohl nur: Abwarten was irgendwann ausfällt und verschmort ist…und der Freundliche sagt: Stand der Technik! :mad:

Wir haben wohl Stinkebulli´s :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich habe auch schon festgestellt, dass es ums Radio zumindest bei laufender Heizung ziemlich heiss wird, aber geschmort/gerochen hat bisher noch nichts, es gab auch noch keine "eingebackenen" CD´s. M.E. sind die Auslässe der Heizung zu dicht am Radio.
 
AW: Komischer Geruch

Danke für die Antwort

ist also eh wurscht.

die autos werden immer besser
bei meinem Volvo 740 BJ 1985 gibts all die Probleme nicht. da gibts nämlich überhaupt keine. leider bauen die keine MV ähnlichen Autos
 
AW: Komischer Geruch

hallo,
2 Monate lang bin ich fast verzweifelt, weil der Innenraum des Cali stinkt: ähnlich wie Buttersäure, aber doch anders (sonst hätte man gar nicht fahren können). Eher süßlich! Der Cali stand in der Zeit öfter unbenutzt, vorher waren wir ein WE in der Schweiz (ich dachte, ein Stück Schweizer Käse hätte sich evtl. verselbständigt), er war in der Werkstatt...

Diverse Geruchsfresser hatten keine Chance, eher wurde es ein noch schlimmerer Cocktail!

Heute nun ein weiterer Versuch, ich hab das Survival-Kit aus den Küchenschränken (auf der Suche nach dem Käse!;) ) ausgeräumt! Und an allem geschnuppert! Auch an den Kästchen mit den Karamell-Rooibos-Tee-Beuteln!
Das waren die Übeltäter! Frisch vor dem CH-Trip gekauft und voll des künstlichen Aromas!!!

Nun haben wir sie in einer Dose luftdicht verpackt! Und werden das auch mit allem anderen geruchsintensiven Inhalten des Calis tun!
Alle Textilien werden natürlich auch gelüftet bzw. gewaschen!
Herbstputz!
 
AW: Komischer Geruch

Hallo Mädels,

hab bei mir auch lange gesucht ........dann hat mir jemand gesagt, es könnte auch am Navi liegen. =)=)=)=)

Guckst du:


Gruß
Claus
 

Anhänge

  • IMG_8790.JPG
    IMG_8790.JPG
    432,1 KB · Aufrufe: 67
AW: Komischer Geruch

Hallo Claus,
Wolle, vor die Heizung gehängt, läßt Gerüche gehen! Also weg vom Navi hin zu den Auslassöffnungen! Riechen hinterher wie frisch gewaschen! :D Die Socken!
 
Zurück
Oben