Komische Serviceanzeige

shortman

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Umbauten / Tuning
nix
Hallo liebe Foristen,

ich habe bei meinem T6 (BJ2017 / EZ09/17) aktuell recht komische Serviceanzeige.
Er sagt mir, dass er jetzt, genau zum 4. Geburtstag zum Service möchte. Das verstehe ich ja soweit noch. Aber zugleich zeigt er mir an, dass er erst in 22.000 km einen Ölservice möchte. Was soll da an Arbeiten anstehen? Ich habe keinen Schimmer, zumal es kein Servieheft mehr gibt (läuft ja alles online beim Hersteller).

1000 Dank für Eure Unterstützung.

Stefan

Hallo liebe Foristen,

ich habe bei meinem T6 (BJ2017 / EZ09/17) aktuell recht komische Serviceanzeige.
Er sagt mir, dass er jetzt, genau zum 4. Geburtstag zum Service möchte. Das verstehe ich ja soweit noch. Aber zugleich zeigt er mir an, dass er erst in 22.000 km einen Ölservice möchte. Was soll da an Arbeiten anstehen? Ich habe keinen Schimmer, zumal es kein Servieheft mehr gibt (läuft ja alles online beim Hersteller).

1000 Dank für Eure Unterstützung.

Stefan

Wie viele KM haste denn runter,
wird sonst schwierig.......?

autsch, sorry, das wäre durchaus eine hilfreiche Info ;-)
Es sind 48 Tkm

und wann waren deine letzten Termine?
Grundsätzlich laufen "Service" und "Ölwechsel" sowohl was die Tage als auch die km angeht völlig unabhängig voneinander.

Was beim Service gemacht wird, hatten wir erst die Tage. Etwas überspitz wird alles angeschaut und geprüft, ob man aus irgendwas einen kostenpflichtigen Reparaturauftrag machen kann. Tatsächliche Servicearbeiten im Sinne von reinigen, schmieren, auffüllen ist nahezu nichts dabei

Hallo shortman,

bei mir das Gleiche:

EZ 09/2017 und die Anzeige "Inspektion in 25 Tagen".

Das ist ganz normal, die erste Inspektion ist nach 2 Jahren, danach jährlich !

Ich habe eben einen Termin ausgemacht. Wichtig damit man etwaige Kulanzansprüche nicht verwirkt.

Kostenrahmen für Inspektion waren immer so ca. 100.- Euro, also kein großes Thema.

Gruß T2-Fahrer

autsch, sorry, das wäre durchaus eine hilfreiche Info ;-)
Es sind 48 Tkm
Da bin ich schon 2x beim Ölwechsel gewesen (alle 20.000km weil ich und die Anzeige das so wollten).
Der Rest ist so ne Durchsicht ,mal mit Pollenfilterwechsel mal ohne, den könnte man auch selbst machen.

Bei 60.000 ist bei mir neben dem Ölwechsel auch das Getriebeöl drangewesen, das Haldexöl wollte gewechselt haben. Bremsflüssigkeit war auch dran.......

Du hast noch den Aufkleber in der Tür, wo die Kennziffern für Deine Ausstattung gelistet sind? Da gibt es auch ne Kombi die was über die Intervalle aussagt , weiss leider nicht mehr welche, da ich eh alle 20tsd wechseln lasse.

An der "inspektion" dürfte auch noch der weiterlauf der mobilitätsgarantie hängen, die werthaltigkeit dieser muss jeder selbst beurteilen 🙃

Zurück
Oben