komische Geräusche vom Anlasser. Serienfehler nur beim Automatik?

opamobil

Jung-Mitglied
Ort
Rentner
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
no net hudle
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200
Extras
AHK, Miyato, Zuhzieh rundum, GRA, PDC.
Hallo Leute,
opamobil ist gerade auf camping Europa in Cavalino, schickt mir eine sms, daß sein Anlasser komische Geräusche von sich gibt, so als ob Zahnräder übereinander reiben, statt ineinander zu greifen.

Nun schreibt ja auch die Auto-Motor-Und-Sport in ihrem Dauertest, das daß Problem mit dem Anlasser bei VWN bekannt sei.

Kann es sein daß der Anlasser nur beim Automatik serienmäßig kaputt geht?

Grüße
Opamobil alias Batmobil
 
AW: komische Geräusche vom Anlasser. Serienfehler nur beim Automatik?

Hallo Leute,
kann das sein, eine Autozeitschrift meldet ein Problem das hier unbekannt ist...?
Oder bin ich zu doof für die Suchfunktion.?(

Grüße
Andreas
 
AW: komische Geräusche vom Anlasser. Serienfehler nur beim Automatik?

Das Problem, welches mit dem Anlasser auftritt, war eine durchbrennende Sicherung, die nur beim Automatik und bei Fahrzeugen mit Schnittstelle UF1 aufgetreten sind.

Die 25A Sicherung sollte durch eine 30A ersetzt werden. In der Serie wurden seit dem größere Leitungsquerschnitte und eine 40A Sicherung verbaut.
 
AW: komische Geräusche vom Anlasser. Serienfehler nur beim Automatik?

Anlasser nur beim Automatik serienmäßig kaputt
Mein Anlasser hat bis Km 231.600 gehalten, dann Tausch, ohne Kulanz.
Leitungssätze wurden erneuert.
 
Zurück
Oben