Komisch

grizz

Jung-Mitglied
Ort
Raum Helmstedt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nie
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD+DVE
Extras
jede Menge + Rückwärtsgang
FIN
7HZ4H
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Boarder,

Nach einem Austausch von Turbolader und Krümmer stellte ich fest, das im Kofferraum meines Dicken einige neue
Ersatzteile lagen. Vergessen einzubauen ? oder abgezockt ?, wie auch immer auf der Rechnung sind die Teile aufgeführt.
Meine Frage : wo werden die Teile eingebaut ? , wo gehören sie hin ?. :confused: Klärt mich mal auf.

Teilenr. 7H0 253 725 A Schelle 18,35 Euro
1K0 253 115 T Dichtung 2,70 "
N 910 461 4 Schrauben 18,60 "
Des weiteren haben die mir noch 1,5 Liter falsches Öl ( 5 W 30 ) aufgefüllt. ?(:evil: Tolle Werkstatt;( !
icon13.png



Gruß grizz
 
AW: Komisch

Hallo grizz,

ich glaube, mit dieser Frage darfst Du Dich genau an den Freundlichen wenden, der Dir auch das falsche Öl aufgefüllt hat.

Gleichzeitig kannst Du ja einen Termin für einen kostenlosen Ölwechsel ausmachen...


:evil::evil::evil::evil::evil:
 
AW: Komisch

Hallo Globerocker,

mit dem Ölwechsel ist klar. Mir geht es auch darum wo die Teile eingebaut werden sollten.
Mir ist wichtig das - ich - weiß wo die Teile hingehören , damit ich dem freundlichen sagen
kann wo es bei ihm im argen liegt. Ich konnte im Teilekatalog nicht ausmachen wo sie hingehören.

Gruß grizz
 
AW: Komisch

Hallo Grizz

...wie Yves schon sagte, da würde Ich hier gar nicht lange "Suchen" oder Fragen.
Zack wäre ich wieder beim "Freundlichen" und in der Zeit, wo er mir gerade in meinem Beisein das richtig
Öl einfüllt, kann er mir direkt erklären, wo denn die Teile herkommen, die noch im Kofferraum lagen.

Da würd ich nicht mal mit der Wimper zucken geschweige denn noch viel Fahren, wenn die so einen Mist bauen! :evil:

VG
Andreas
 
AW: Komisch

Hallo,

Schelle und Dichtung gehören zur Verbindung Turbolader-Abgasrohr. Die Schrauben (wahrscheinlich) zur Befestigung des Turboladers.

Vermutlich hat man die alten Teile wiederverwendet. Für die Schelle ist das lt. Anweisung i.O., Dichtungen und Schrauben sind demnach immer zu ersetzen.

Gruß Hannes
 
AW: Komisch

Hallo Hannes,

das wollte ich wissen. Danke an Alle die mir geantwortet haben. Jetzt geht es ans Eingemachte ! :evil:

Gruß an Alle
grizz
 
AW: Komisch

Hallo Grizz,

den Freundlichen zur Sau machen wegen dem falschen Öl geht in Ordnung, aber:

Kann es sein, daß die Altteile in die Verpackung der Neuteile gelegt wurden? Manche Schrauberlinge machen das als Nachweis, daß die Teile gewechselt wurden.

Gruß

hjb
 
AW: Komisch

Hallo HJB,

es sind stinkenetvetiv Neuteile ohne Gebrauchsspuren ! .

Gruß grizz
 
AW: Komisch

Hallo Grizz,

also, dann den Freundlichen doppelt zur Sau machen.

Viel Erfolg

hjb
 
AW: Komisch

Hallo Boarder!

Es ist vollbracht. Das mit den gefundenen Dichtungen Schrauben und Schellen hat sich aufgeklärt. Der Freundliche :) hat einen kostenlosen Ölwechsel mit 50601 in meinem
Beisein gemacht. Zum Nachfüllen des falsche Öles ( 50700 ) letzte Woche gab er an, das der Lieferant fest behauptet, das 50601 wurde abgelöst. Ich habe ihm ein Schreiben
von VWN ( zum einrahmen ) mit den neusten Ölvorgaben dagelassen.

Jetzt ist alles wieder gut.

Viele Grüße
grizz :tongue:
 
AW: Komisch

So soll es sein, danke für die Rückmeldung!
 
AW: Komisch

... ich möchte nicht wissen, wie viele weniger kundige T5-Besitzer mit beginnenden oder bereits erfolgten Motorschäden ahnungslos durch die Gegend fahren und irgendwann in der VW-Werkstatt aufschlagen und später, immer nich ahnungslos, teure Rechnungen unverschuldet bezahlen.

Tolles System der Wertschöpfung.

Ich gehe mittlerweile so weit, von einem Besuch beim sogenannten :D ganz klar und generell abzuraten, sobald die Garantie abgelaufen ist.

Dirk
 
AW: Komisch

Jaja, das mit den Öl-Spezifikationen muss am Computerzeitalter liegen......

Die glauben dann immer, dass eine höhere Zahl in der Bezeichnung immer gleich einer neuen "Version" ist.:confused:
Vermutlich ist das 50700 das "Upgrade" des 50601.:D

Und das muss dann ja auch sicher besser sein als die alte Version.:uuups:
 
AW: Komisch

Jaja, das mit den Öl-Spezifikationen muss am Computerzeitalter liegen......

Die glauben dann immer, dass eine höhere Zahl in der Bezeichnung immer gleich einer neuen "Version" ist.:confused:
Vermutlich ist das 50700 das "Upgrade" des 50601.:D

Und das muss dann ja auch sicher besser sein als die alte Version.:uuups:

Das komische an der Sache mit dem Öl ist, das der Kundendienstmeister ansonsten einen voll kompetenten Eindruck gemacht hat. Er wusste wovon er spricht
und kannte sich gut mit den Problemen eines T 5 aus. Ich habe den Eindruck das die Leute von den Lieferanten total zugelabert werden.
Vielleich sollten sie mal im T5 Board eine kleine Lehrstunde nehmen.

viele Grüße
grizz
 
Zurück
Oben