Komfortschlissen geht nicht mehr!?

Kraxlmichi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
04/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

Plötzlich geht bei uns das Komfortschliessen über die Fernbedienung nicht mehr, obwohl alles im display aktiviert ist.

Das einzige was wir seit dem gemacht hatten war unter dem Beifahrersitz rumzukramen, da dort unsere Schneeketten liegen. Kann es sein, dass wir dort versehentlich ein Kabel abgezogen haben?

Fenster öffnen/schliessen oder seitenspiegel per Taster /Drehknopf einklappen geht ohne probleme...

Jemand eine Idee? Danke und schönen Sonntag
Micha

Automatik Fensterheber geht auch noch?

Also Du meinst per Knopfdruck? Ja, Fenster gehen hoch und runter...

Also Du meinst per Knopfdruck? Ja, Fenster gehen hoch und runter...
@Yamaier meint den automatische Hoch-/Runterlauf, also Schalter nur antippen.
Mit Knopfdruck und Halten fährt das Fenster immer, nach Loslassen des Knopfes bleibt es ohne Automatik stehen.

Gruß

Peter

Ah, dass muss ich probieren, melde mich später

Nachdem ich beidseitig mehrfach versucht habe die Fensterheber Automatik zu aktivieren (fahrer funktionierte erst nicht, beifahrer schon), funktioniert alles plötzlich wieder, auch Komfortschliessen/öffnen.

Problem ist also gelöst, danke Euch!!

Das ist normal nur, wenn der Strom kurz weg war, zB. 🔋 abgeklemmt.

Vielleicht doch unterm Bfs was passiert! Ich weiß nicht, wo beim T6.1 die Stg. hausen.

Nachdem ich beidseitig mehrfach versucht habe die Fensterheber Automatik zu aktivieren (fahrer funktionierte erst nicht, beifahrer schon), funktioniert alles plötzlich wieder, auch Komfortschliessen/öffnen.
Also hast du zufällig deine Fensterheber neu angelernt/kalibriert.
Wie das richtig gemacht wird ist im Bordbuch (gibt es auch digital bei VW) genau beschrieben und wurde hier im Forum u.a. auch von mir schon mehrmals zitiert.
Dabei ist es egal ob T5/T5.2/T6/T6.1, ist bei allen gleich.

Gruß

Peter

Zurück
Oben