Komfortschalttafel für cali beach (Instrumententafel)

t7total

Jung-Mitglied
hallo allerseits

Hat irgend jemand Infos wann als Sonderausstattung die höherwertige Instrumententafel bestellt werden kann ?
Zumindest ist es laut Werbebroschüre als Möglichkeit aufgeführt ....

Danke vorab für weiterführende Hinweise .....
 
Da gibt es wohl aktuell nur Gerüchte. Ich warte auch dringend auf eine entsprechende Info.
Erst gab es Spekulationen das sie im Herbst bestellbar sein soll und nun wurde hier kürzlich gepostet das ein Händler etwas vom 1. Quartal 2016 gesagt hat.
Ich werde am Samstag nach Düsseldorf auf die Caravan fahren und erhoffe mir da neue Erkenntnisse.
 
Seid Männer! Wischt die Hartplastikarmaturen mit dem Seiflapen ab und stellt den Kaffee in die Löcher. Legt das Gerümpel überall in offene Ablagen wie echte Handwerker anstatt es hinter Schickimick-Klappen zu verstecken. Freut Euch über das Plus an Knieraum links für die beste aller Ehefrauen. Soviel anders isses doch nicht!

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::D
 
Seid Männer! Wischt die Hartplastikarmaturen mit dem Seiflapen ab und stellt den Kaffee in die Löcher. Legt das Gerümpel überall in offene Ablagen wie echte Handwerker anstatt es hinter Schickimick-Klappen zu verstecken. Freut Euch über das Plus an Knieraum links für die beste aller Ehefrauen. Soviel anders isses doch nicht!

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::D

Genau !
Das Durchgehen von Vorne nach Hinten oder Rechts nach Links macht bei der Standardschalttafel auch mehr Spaß. Da ist wenigstens Platz !
 
Wenn es einem nicht gefällt, warum soll man es dann kaufen? Das Cockpit schaut man sich wahrscheinlich öfter an, als den Rest der Kiste.
 
Für Ausbauer ist die Comfort-Schalttafel in Verbindung mit einem speziellen E-Paket ab 40.KW bestellbar.

Gruß Markus
 
Hmm was genau ist das E-Paket und hast du vielleicht Infos zum Preis?
 
Habe in der Bestellung nochmal nachgeschaut.

Das nennt sich Camper-Vorbereitung mit E-Schnitstelle für externe Nutzung. Kosten 1392,- Euro. Comfort-Schalttafel Multivan Comfortline (nur in Verbindung mit Camper-Vorbereitung) 464,- Euro.

Bestellbar ab 45.KW (nicht 40. KW).

Gruß Markus
 
Ooops, ich hoffe im CaliBeach gibts die einzeln... Ansonsten 2k für das Cockpit :(
 
Ich sagte ja hoffentlich beim beach nicht nur in Verbindung mit...
 
Ich hoffe auch das VW da bald mal Fakten schafft... ich will auch endlich mal bestellen können... ~460 EUR wäre ja voll ok.
 
Fakten habe ich heute in Düsseldorf auf der Messe genannt bekommen. Der gute Mann schien sehr kompetent und ich habe mich entschieden seiner Aussage zu vertrauen.

Also...ich an den Stand von VWN und was steht da ? Ein Beach mit Komfortschalttafel !
Ich habe also den Verkäufer befragt und die Antwort erhalten das die Komfortschalttafel irgendwann zwischen KW 40 und 45 bestellbar sein wird. Und zwar im Paket mit der Climatronic für ca. 1 800,- € ( er nannte den genauen Preis aber ich habe mir nur den gerundeten Preis gemerkt ). Somit würde die Schalttafel ca. 650,- € kosten ( was ich noch gerade so akzeptabel finde ).
Wer direkt auf der Messe bestellt könne bei ihm auch schon die Bestellung mit Komfortbrett aufgeben - im Konfigurator dauert es eben noch etwas.

Ansonsten erhielt ich noch die wenig überraschende Info das der Beach weiterhin als PKW zugelassen wird.

Beides genau die Antworten die ich hören wollte. Alles wird gut... :rolleyes:
 
Gibt es denn einen speziellen Messerabatt wenn du dort bestellst?
 
Ich habe nicht nachgefragt aber es stand zumindest nicht dran...Ich denke aber nicht das es den gibt. Der Stand wird betreut von VWN Krefeld. Sie verteilen kräftig Kärtchen um Angebote zu machen. Hat mich aber nicht weiter interessiert weil eine Bestellung für mich einige Monate zu früh gewesen wäre und ich ohnehin einen Händler habe mit dem ich sehr zufrieden bin und bei dem ich sicher bin ein sehr gutes Angebot zu bekommen.
 
@Andre56154
Danke für die Infos von der Messe!
Hast du bei dem Beach mit Komfortschalttafel zufällig auf die Türverkleidungen vorne geachtet? Waren das die einfachen, oder schickeren mit der silbernen Zierleiste, gepolsterten Auflage und Stoffeinsatz?

Gruß Mark
 
Hallo,

uns hat man auf der Messe auch noch gesagt, dass man bei der Komfortschalttafel zwingend auch das Composition Media bestellen muss. Ich nehme an, wegen dem größeren Touchscreen.

Draußen konnte man dann noch einen rot-weißen G6 bewundern und der Verkäufer meinte, dass man die Zweifarblackierung und die Felgen wohl auch ab KW40 bzw. 45 für den Beach bestellen kann.
 
Auf die Türen habe ich leider nicht geachtet und auch keine Fotos gemacht. War mir nicht so wichtig.
Die Info bzgl. Composition Media ( oder alternativ Discover Media ) habe ich auch bekommen - aber das ist eigentlich ja sowieso klar weil der Schacht im Komfortbrett für die kleinen Radios zu groß ist.

Das es auch die Zweifarbenlackierung geben soll ist interessant, aber letztlich finde ich´s doch etwas zu teuer. Über 2 000,- € ist schon heftig...meiner soll zwar auch zweifarbig werden aber ich habe mich für eine Folierung entschieden. Kostet zum Einen nur die Hälfte, schützt zusätzlich den Lack und ich kann das Ganze völlig individuell frei gestalten.
 
Ein paar Messe Fotos vom Cali mit Komfortschalttafel:

IMG_8433.jpg IMG_8439.jpg IMG_8446.jpg
 
Zurück
Oben